7. Dezember 2013

Ehrenamtspreis 2013 geht an jungen Bernburger

Am Freitag, 06.12.13, einen Tag nach dem „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ würdigte der KFV Salzland zahlreiche Sportkameraden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Dieser Aktionstag, vom DFB initiiert, dient der Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. In diesem Jahr stand der Ehrenamtstag unter dem Motto „Junges Ehrenamt“. Der Ehrenamtsbeauftragte des KFV Salzland dankte den Vereinen für die Meldungen zu dieser Ehrung. Mit nur 14 Meldungen wollte sich Rüdiger Großmann, Ehrenamtsbeauftragter des KFV, nicht zufrieden geben und appellierte deshalb an die Vereine diese Möglichkeit der Ehrung in Zukunft besser zu nutzen.

In diesem Jahr zeichnete der KFV Salzland einen jungen Sportkameraden aus, der neben seiner Schiedsrichtertätigkeit noch in mehreren Vereinen aktiv ist und sich dort unter anderem im Nachwuchsfußball engagiert. Dieses Interesse an ehrenamtlicher Arbeit ist in diesem Alter schon sehr erstaunlich und zeugt von dem großen ehrenamtlichen Engagement, dass der Sportkamerad Fabian Michelbring an den Tag legt, wie Rüdiger Großmann in seiner Laudatio darlegte. Der KFV gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht sich ausdrücklich viele Nachahmer.

Weiterhin wurden foldende Sportkameraden geehrt: Bernd Kaiser (SV Lok Aschersleben, Frank Ziegler (TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens, Heinz Sobczak (TSG Calbe), Gunnar Meißner (TSG Calbe), Jörg Friedrich (SSV Blau-Weiß Barby), David Hildebrandt (Warmsdorfer SV) Holger Michalak (SV 09 Staßfurt, Martin Heppe ( (SV Fichte latdorf), Guido Stein ( SSV Grün-Weiß Schadeleben), Fred Bendler ( FSV Drohndorf/Mehringen), Jens Bauer (Egelner SV Germania), Markus Stein (SV Cochstedt), Mirko Kaube (SG Gnadau). Herzlichen Glückwunsch den ausgezeichneten Sportkameraden.

© Markus Scheibel

Die ausgezeichneten Ehrenamtspreisträger stellten sich nach der Veranstaltung dem Fotografen. Fabian Michelbring (vorn 4.v.l.) wurde als Sieger im Salzlandkreis ausgezeichnet

 

 

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück