4. Oktober 2015

Einheit siegt und übernimmt die Tabellenführung

Die Kreistsädter, SV Einheit Bernburg, siegen erneut und übernehmen die Tabellen- führung in der Salzlandliga des KFV Salzland.

Die Tabellenführung wurde möglich, da Verfolger Baalberge zu Hause gegen den starken Aufsteiger Pretzien patzte. Im Abstiegskampf konnte sich Neugattersleben mit dem Sieg gegen Calbe etwas Luft verschaffen und hält die Verfolger so auf Distanz.

SSV Eintracht Winningen – Egelner SV Germania 1:1 (1:0) 

Der ESV erwischte gegen einen pomadig beginnenden Gastgeber den besseren Start. Doch die Mannschaft strahlte keine Torgefahr aus. Nach ca. 20 Minuten kam aber Fluss ins Eintracht-Spiel und das ESV-Tor wurde regelrecht belagert. Doch aus einer Vielzahl klarer Chancen gab es nur einen Treffer, so Eintracht-Mannschaftsleiter Andre Pahl. Nach dem Wechsel gab es zunächst wieder optische ESV-Feldvorteile. Doch nach einer Stunde endete der Gastgebersturmlauf und dies mit dem Auslassen vieler klarer Chancen. Dafür gab es zum Schlusspfiff noch die „Strafe“. Denn nach einem Standard fiel der ESV-Ausgleich, auch danach vergaben die Einheimischen Chancen zum Siegtreffer. So war es für sie eine gefühlte Niederlage und Egeln belohnte sich für die kämpferische Mannschaftsleitung.

Tore: 1:0 Dominik Pahl (34.), 1:1 Andreas Siegl (76.)
SR: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf)
SRA: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig), Hans-Jürgen Winterfeld (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 70
GRK: Tobias Schulze (76., SSV Eintracht Winningen)

SV Einheit Bernburg – MTV Welsleben 2:0 (1:0)

Die Gäste standen im gesamten Match sehr tief, waren taktisch auf Schadenbegrenzung ausgerichtet und waren in der Schlussphase mit Kontern durchaus gefährlich (Pfostentreffer). Trotz der frühen Führung lief beim neuen Klassenprimus wenig zusammen, denn die Fehlerkette begann sehr oft schon beim Spielaufbau in dem sehr fairen Match. So blieb oft vieles Stückwerk und der Kick war oft ein Langweiler. Für die Kreisstädter ein Arbeitssieg, weil auch die wenigen Chancen schlecht verwertet wurden.

Tore:1:0 Benjamin Kuhn (7.), 2:0 Ibrahima Camara (50.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Fabian Siebert (SSV Eintracht Winningen)
ZS: 50

SV Wolmirsleben – SV Rathmannsdorf 2:3 (1:1)

Der Gastgeber hatte einen Start nach Maß, doch nach dem Rückstand wurde der SVR sofort agiler und hatte damit deutlich mehr Spielanteile. Als der SVW wieder seinen Spielfaden gefunden hatte, musste er trotzdem den Ausgleich schlucken. Blieb dann aber trotzdem das Team mit mehr Ballbesitz und hatte dann bis zur erneuten Führung mehr Feld- und Spielanteile. Doch der Gast konnte sich nochmals Straffen und es wurde nun ein Match, was ständig hin und her ging, aber auf Augenhöhe. So ging das 2:2 auch in Ordnung und hätte sicherlich den Spielanteilen entsprochen. Doch in einer sehr turbulenten Schlussphase kam der SVR noch glücklich zum Dreier.

Tore: 1:0 Christian Scholz (2.), 1:1 Chris Ingler (35.), 2:1 Marco Stahlhut (64.), 2:2 Jan Pöstinger (83.), 2:3 Chris Ingler (90.+2)
SR: Maximilian Peter Müller (SV Saxonia 1920 Gaterseleben)
SRA: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben), Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg)
ZS: 85
GKR: Thomas Hausschild (85., SV Rathmannsdorf), Mathias Görke (90.+5, SV Rathmannsdorf)

SV 08 Baalberge – SV Blau-Weiß Pretzien 1:2 (1:2)

Das Spielniveau war nie das erwartete Spitzenspiel, weil sich wohl beide Teams in ein taktisches Korsett zwängten, vor allen der Gastgeber. Die Gäste boten spielerisch wenig, zeigte aber stets hohe Kampfbereitschaft und Einsatzwillen. So gab es viele Fouls und Nicklichkeiten, mit zahlreichen Unterbrechungen. Beide Blau-Weiß-Treffer resultierten aus Standards. Nach der Pause hatte der SV 08 dann aber doch deutlich mehr Spielanteile, fand aber kein Mittel die robuste Gästeabwehr zu knacken, denn die Fehlerquote war im Angriffsaufbau einfach zu hoch, somit hingen die Angreifer oft in der „Luft“.

Tore: 0:1 Patrick Arndt (7.), 1:1 Timo Schröder (12.), 1:2 Patrick Arndt (45.+1)
SR: Mathias Rommel (TV Askania Bernburg)
SRA: Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 105
GRK: Marco Reichel (30., SV Blau-Weiß Pretzien), Matthias Bruchmüller (90.+2, SV Blau-Weiß Pretzien)
RK: Rene Fiedler (45., SV 08 Baalberge, 45.)

FSV Rot-Weiß Alsleben – SV Wacker Felgeleben 2:0 (1:0)

Der Gastgeber lieferte erneut keine Informationen zum Spielverlauf.

Tore: 1:0, 2:0 Tim Gadkowsky (27., 61.)
SR: Ralf Wondratschek (Egelner SV Germania)
SRA: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln), Helmut Pöhlke (VfL Ilberstedt)
ZS: 120

SV Fortuna Schneidlingen – SV Warthe Hakeborn 2:2 (2:2)

Es war ein kämpferisches Nachbarderby, in dem der Aufsteiger bis zur Pause die größeren Spiel- und Chancenanteile hatte. So scheitert Steven Zimmermann mit einem Strafstoß an Gästekeeper Andreas Rinke (42.). Jedoch nutzte Hakeborn seine Vorpausenchancen fast optimal. Nach dem Wechsel kippte das Match in Richtung Gästeelf, doch die Fortuna-Abwehr hielt kämpferisch immer erfolgreich gegen. Dazu war der Fortuna-Konterfußball nie ungefährlich. Am Ende wird wohl die Punkteteilung der beiderseitigen Leistungen gerecht.

Tore: 1:0 Nico Brademann (7.), 1:1 Jens Binnebösel (22.), 2:1 Nico Brademann (30.), 2:2 Nick Allert (FE, 32.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
SRA: Frank Hofmann (VfB 1921 Neugattersleben), Christian Wegner (TSG Calbe/Saale)
ZS: 92

VfB 1921 Neugattersleben – TSG Calbe/Saale 2 3:1 (1:0)

Die Gäste stellten sich erneut als spieltechnisch gute Elf vor, hatte somit in vielen Phase des Spielaufbaus optische Vorteile. Doch dies machte der VfB stets mit Einsatzwillen und hoher Laufbereitschaft wett. Somit erspielte sich das Team auch die besseren Chancen, die am Ende clever verwertet wurden. Es war über weite Stecken ein kurzweiliger und unterhaltsamer Kick, an dem beide Teams ihren Anteil hatten.

Tore: 1:0 Tim Pülicher (7.), 2:0 Andy Heydrich (55.), 2:1 Maximilian Mikoleit (63.), 3:1 David Mutter (83.)
SR: Mike Feller (SV 09 Staßfurt)
SRA: Eckhard Krüger (SV Plötzkau), Reiner Henze (TV Askania Bernburg)
ZS: 101

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück