22. März 2015

Spitzenspiel der Kreisliga Süd ist ausgefallen

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Kreisliga Süd, Sportfreunde Cörmigk gegen den Bernburger FC, musste abgesagt werden, da der Platz unbespielbar war.

In der Nord-Staffel konnte Pretzien einen deutlichen 11:1 Sieg gegen Biere einfahren und führt somit weiterhin eindrucksvoll die Tabelle an.

SVStaffel Nord

SV 09 Staßfurt II – TSV Kleinmühlingen/Zens II 3:7 (0:3)

Der Gastgeber brachte nur mit großer Mühe ein spielfähiges Team auf die Beine. Dieses stand gegen die fußballerisch starke TSV-Reserve vom Anstoß weg auf verlorenen Posten. Nach dem Rückstand waren Sie fast nur noch auf Schadensbegrenzung aus, zeigten sich aber stets kämpferisch. Jedoch waren die Gäste läuferisch und in den Zweikämpfen stets einen Schritt voraus, siegten so auch in der Höhe völlig verdient.

Tore: 0:1 Jens Basener (8.), 0:2 Stefan Schliemann (31.), 0:3 Jens Basener (39.), 1:3 Patrick Limpächer (FE, 51.), 1:4 Jens Basener (58.), 1:5 Christian Hildebrand (63.), 1:6 Stefan Schliemann (71.), 2:6 Christian Krüger (77.), 2:7 Christian Hildebrand (86.), 3:7 Mathias Müller (90.)
SR: F. Baldamus (Neundorf)
ZS: 15

VfB Glöthe – SV Bode Löderburg 2:1 (0:0)

Das erste Spieldrittel war recht zerfahren und fand meistens zwischen den Strafräumen statt. Doch mit der Zeit war der VfB um eine spielerische Linie bemüht und hatte dann optisch Vorteile. Sie setzten dies nach der Pause mit einem höheren Spieltempo fort und schienen nach dem Doppelschlag auf der Siegerstraße. Doch die Bode-Elf hielt weiter dagegen und hatte in der Schlussphase mehr Spielanteile, strahlte jedoch zu wenig Torgefahr aus. Der Gastgeber ging nun mit seinen Kontern mehr als fahrlässig um und musste so bis zum Abpfiff zittern.

Tore: 1:0 Carsten Rollert (50.), 2:0 Stefan Birnbaum (60.), 2:1 Alexander Dawils (FE, 62.)
SR: H. Lampe (Staßfurt)
ZS: 28

Schönebecker SV 1861 II – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 1:3 (1:1)

Es war ein recht flottes und wechselseitiges Match. Beide Mannschaften setzten auf Offensivfußball und es konnte kein Team für sich eine Feldüberlegenheit schaffen. Letztendlich nutzte aber die Rot-Weiß-Elf ihre Chancen clever und kam so zum Dreier. Diese Cleverness fehlte der SSV-Reserve, so deren Trainer Marko Ulbrich.

Tore: 0:1 Christian Lindau (29.), 1:1 Gordon Bittkau (45+1), 1:2 Justin Dennstedt (66.), 1:3 Norman Filax (76.)
SR: D. Heine (Eickendorf)
ZS: 35

SV Blau-Weiß Pretzien – FSV Blau-Weiß Biere 11:1 (5:0)

Schon nach 10 Minuten stand der Sieger praktisch fest. Denn die Gäste waren in allen Belangen überfordert gegen das vom Gastgeber vorgelegte hohe Spieltempo. Sie zeigten sich in einem oft hitzigen Match zwar kämpferisch, doch mit zu bescheidenen Mittel und gerieten auch noch in Unterzahl. Der Tabellenprimus hielt das Spieltempo diesmal bis zum Abpfiff hoch.

Tore: 1:0 Christian Buchholz (5.), 2:0 Florian Mentzel (9.), 3:0 Patrick Regenstein (10.), 4:0, 5:0 Christian Schulz (23., 41.), 6:0 Kevin Grützner (51.), 7:0 Patrick Regenstein (52.), 7:1 Andy Srypczak (66.), 8:1 Patrick Regenstein (73.), 9:1 Florian Mentzel (75.), 10:1 Christian Buchholz (82.), 11:1 Patrick Regensein (89.)
SR: Mischur (Großmühlingen)
ZS: 31
RK: Patrick Mengel (Biere, 52.)

Staffel Süd

SV Grün-Weiß Giersleben – SSV Grün-Weiß Schadeleben 1:4 (1:0)

Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Match mit wenigen Torszenen und nach der Pause fand der Gastgeber keine Bindung mehr zum Spielgeschehen. Die Gäste konnten schalten wie sie wollten. Als Giersleben nach dem Rückstand alles nach vorn warf, nutzte dies der Gast eiskalt zum Endstand.

Tore: 1:0 Manuel Hätsch (27.), 1:1 Dennis Behrend (58.), 1:2 Tino Stammer (66.), 1:3 Kevin Dyballa (86.), 1:4 Dennis Behrend (90.)
SR’in: S. Galetzka (Bebitz)
ZS: 27

SC Seeland – TV Askania Bernburg III 4:1 (1:1)

Die Gäste waren sofort auf Betriebstemperatur, machten aber nur ein Tor aus ihren Vorteilen. Doch nach dem Rückstand erwachte auch der Gastgeber, jedoch setzte er bis auf das Ausgleichstor kaum Akzente. Dies änderte sich nach dem Wechsel, nun stimmte bei allen SCS-Akteuren der kämpferische Einsatz und die Laufbereitschaft. Sofort wurden Feldvorteile erzielt und die Chancen clever genutzt. Die Gäste boten weiterhin einen technisch guten Fußball, aber mit zu wenig Durchsetzungsvermögen von dem SCS-Tor.

Tore: 0:1 Patrick Höpfner (17.), 1:1 eric Ahrendt (39.), 2:1 Max Werner (47.), 3:1 Hendrik Diedrich (65.), 4:1 Max Werner (87.)
SR: B. Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 16

SV Rotation Aschersleben – Froser SV Anhalt 0:1 (0:1)

In einem schwachen Match hatte der Gastgeber über weite Strecken mehr Ballbesitz, aber vor dem FSVA-Tor fehlte einfach das Durchsetzungsvermögen und der Mut. Die Gäste zeigten sich sehr kampfstark und hatten einfach in allen Reihen den Willen, um zum Dreier zu kommen. Sie wurden am Ende nicht unverdient belohnt, so Rotation-Manschaftsleiter Politz.

Tor: Mario Hartung (21.)
SR: Lange (Könnern)
ZS: 24

Das Spiel der Sportfreunde Cörmigk gegen den Bernburger FC ist ausgefallen, da der Sportplatz in Cörmigk nicht bespielbar war.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück