26. Juli 2015

Staffelneueinteilungen und Neuauslosung der Pokalwettbewerbe

Aufgrund eines Einspruchs des SV Wacker 09 Westeregeln gegen die Einstufung 2015/16 der 1. Mannschaft in die Kreisklasse, musste das Sportgericht entscheiden.

Hier war insbesondere zu klären, wie viele Mannschaften des KFV Salzland aus der Landes- klasse 2014/15 abgestiegen sind und ob der Schackstedter SV als Absteiger gilt, wovon der KFV Spielausschuss ausging. Dies hat das Sportgericht nun anders entschieden und somit dem Einspruch des SV Wacker 09 Westeregeln stattgegeben. Nachdem nun das Urteil vorliegt und es rechtskräftig ist, da beide Seiten auf Rechtsmittel verzichten, musste der KFV reagieren und den Fehler korrigieren.

Dies bedeutet, dass auch die Zweitplatzierten der Saison 2014/15 der Kreisklasse in die Kreisliga 2015/16 aufsteigen. Dies sind neben dem SV Wacker 09 Westeregeln die Mannschaften des SV Rot-Schwarz Edlau, SV Eintracht 62 Plötzky und die Spielgemeinschaft FSV Eiche Pobzig/ 1.FSV Nienburg II, da der ESV Lok Güsten in der Staffel 2 verzichtet hat. Demzufolge wurden die Spielpläne der Kreisligastaffeln noch einmal überarbeitet und die Kreisliga Nord startet mit 15 und die Kreisliga Süd mit 16 Mannschaften in die Saison 2015/16. Zu den überarbeiteten Spielplänen kommen Sie hier: Kreisliga Nord und Kreisliga Süd.

Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die drei Staffeln der Kreisklasse. Die neuen Spielpläne und Änderungen finden Sie hier: Staffel 1Staffel 2Staffel 3

Bis zum 10.08.2015 können die Mannschaften der Kreisliga und Kreisklasse kostenlose Spiel- verlegungsanträge beim Staffelleiter stellen, die dann auch erfolgen, wenn sich beide Mann- schaften einigen. Bitte nutzen Sie hier die Möglichkeit der „Spielverlegung-Online im DFBnet“

Die Neueinteilungen der Kreisliga und Kreisklasse haben auch Auswirkungen auf die bereits ausgelosten Pokalwettbewerbe. In der Konsequenz bedeutet dies und so steht es im Sportge- richtsurteil, dass der SV Wacker 09 Westeregeln auch das Startrecht für den Salzlandpokal erlangt. Dies gilt somit natürlich auch für die weiteren Aufsteiger. Somit wurde die bisherige Auslosung ungültig und die beiden Pokalwettbewerbe werden am heutigen Sonntag am Rande des Spiels um den Sparkassen-Cup, SV 09 Staßfurt – TSG Calbe, neu ausgelost. Die Aus- losung des Kreisklassenpokals erfolgt  um 13:45 Uhr und die Auslosung des Salzlandpokals in der Halbzeitpause gegen 14:45 Uhr.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück