7. Juli 2018

Schulle & Friends gewinnt den 4. FSA-Beach-Soccer-Cup

Das Freizeit-Team aus dem Salzland „Schulle & Friends“ tritt die Nachfolge des dreifachen Beach-Soccer-Landesmeisters SV Eintracht Magdeburg an und gewinnt den 4. Beach-Soccer-Cup des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V. am Sonntag (1.7.2018) im Beach-Center von Barby.

Dabei musste sie im Halbfinale keinen geringeren Gegner als den in drei Jahren ungeschlagenen Beach-Soccer-Landesmeister aus Magdeburg bezwingen. Mit einem Sieg und einer Niederlage zog „Schulle & Friends“ ins Halbfinale, wo man zur Pause 0:1 zurück lag. In den zweiten neun Minuten drehten die Salzlandkicker das Spiel und gewannen mit 3:2 (Tore: Patrick Arndt, Hendrik Kluge, Chris Müsing).

In einem dramatischen Finale trafen sie auf den SV Blau-Weiß Elbe Glindenberg, der sich in der Gruppenphase gegen das zweite Salzland-Team „Beck´s Street Boys“ (3:2) und im Halbfinale gegen den SV Welbsleben (1:0) behauptete.
Schien „Schulle & Friends“ bei einer 2:0-Führung durch Patrick Arndt und Hendrik Kluge lange auf Meisterkurs, glichen die Blau-Weißen Elbe-Kicker mit zwei Treffern in den letzten 180 Sekunden noch zum 2:2 aus. Erst im notwendigen Entscheidungsschießen setzten sich „Schulle & Friends“ mit 4:3, insgesamt 6:5, durch.
Das Freizeit-Team „Schulle & Friends“, das sich für die Mitteldeutsche Kinder-Krebs-Forschung engagiert, spendete dann seine Siegprämie von 100,00 Euro für diese Institution und vertritt am 28. und 29. Juli den Fußballverband Sachsen-Anhalt bei der 4. NOFV-Beach-Soccer-Meisterschaft in Zinnowitz.

Neuer Landesmeister im Beach-Soccer wurden: Florian Garn – Nico Kietzmann (1 Tor), Patrick Arndt (4), Benny König, Sascha Bergholz (3), Steven Mues, Hendrik Kluge (4), Phillip Dauch (1), Chris Müsing (1); Teamchef: Sebastian Schulz

Nach einem 3:1-Auftaktsieg gegen Großkugel und einer 1:3-Niederlage gegen Magdeburg verpassten die „Beck´s Street Boys“ mit einer weiteren 2:3-Niederlage gegen Glindenberg das Halbfinale. Dafür hätte ein Remis gegen Glindenberg genügt. So blieb nur Platz 5, welchen sich die Salzländer mit zwei Erfolgen in zwei Neunmeterschießen gegen Großkugel und Klostermansfeld sicherten.

Beck´s Street Boys: Marcel Jansen – Andy Gebser, Matthias Krug, Björn Jethon (1 Tor), Matthias Kürschner (1), Daniel Sonnabend, Christoph Vatthauer (4), Erik Schulz, Sebastian Pätzold

Einen großen Dank gilt den beiden Schiedsrichtern Marcel Mönner (Schönebeck) und Steffen Reise (Wippra) die es ermöglichten, dass die Meisterschaft bis zum Ende ausgespielt werden konnte. Mönner leitete über 6 Stunden die Spiele, Reise sprang als Schiedsrichter ein, als die anderen drei Schiedsrichter abreisen mussten. Reise war als Zuschauer vor Ort, kennt als Beach-Soccer-Schiedsrichter der höchsten Liga in Deutschland jedoch die Regeln bestens.

Alle Ergebnisse und Tabellen finden Sie unter dem Link: 4. FSA-Beach-Soccer-Cup

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück