21. Juni 2015

Schönebecker SC siegt im C-Juniorenpokalfinale

Verbandligaaufsteiger Schönebecker SC war recht früh auf die Spielentscheidung aus und ließ vom Anstoß an nichts anbrennen. Sie begannen das Match mit erhobenen Kopf und Selbstvertrauen aller Akteure.

Schönebecker SC – SG Schwarz-Gelb Bernburg/SV 08 Baalberge 6:1 (3:1)

Dagegen wirkte der Gegner ängstlich und kein Akteur wollte einen Fehler machen. So verlagerte sich das Spielgeschehen sofort vor das Tor der Rand-Bernburger und brachte auch früh das Führungstor. Dieses gab den SCC-Akteuren noch mehr Auftrieb und zunächst war es ein einseitiger Kick, denn die SG schaffte es kaum im Vorwärtsgang die Abwehr zu entlasten. Erst nach dem zweiten Gegentor wurde die Mannschaft mutiger und es gab die erste Beschäftigung für Keeper Jaffke. Jedoch waren dabei keine echten Torchancen des Gegners zu sehen. Mit dem dritten SSC-Treffer war das Match dann auch schon in die Bahnen gelenkt, die der SSC anstrebte. Zu groß war die Überlegenheit des neuen Pokalsiegers in den Zweikämpfen und Laufduellen.

Nach der Pause änderte sich zunächst sehr wenig am Spielbild, die SSC-Spieler nutzten ihre technischen Vorteile und schufen sich immer wieder Freiräume. Dabei wurde gar mit der Chancennutzung großzügig umgegangen. Die Spielgemeinschaft konnte sich aber nun doch besser frei machen, weil der Gegner auch nicht mehr so präsent im Zweikampfverhalten war. Jedoch wurde weiterhin fast keine Torgefahr erzielt. Nach Treffer sechs ließen es dann auch die SSC-Akteure locken angehen, ohne aber ihre Spiel- und Feldüberlegenheit aufzugeben. Da beim Gegner bis zu Ende, trotz teilweise herbstlicher Temperaturen, die Moral stimmte, gab es mit dem Ehrentor auch noch eine Belohnung.

Zum Schluss noch einen herzlichen Dank an den TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens für die guten Bedingungen rund um das Pokalfinale.

Schönebecker SC
Leon Jaffke, Fritz Dietzmann, Fritz Weidemeier (25. Erik Nordmann), Toni Wasylyk, Tim Seydlitz (28. Tom Koch), Toni Thielecke (48. Matti Kuhne), Max Drewes, Maximilian Heinrich, Jonas Motsch (42. Georg Polczyk), Tobias Brock, Tim Stüber

SG Schwarz-Gelb Bernburg/SV 08 Baalberge
Felix Kramersmeyer (28. Sebastian Drechsler); Niklas Meixner, Florian Gneist, Leander Schmidt (14. Eric Scheduikat), Sebastian Fischer, Jonas Bliege, Svenja Kasler (45. Niklas Schedlo), Leon Peitsch, Fabian Buhrau, Constantin Günther, Eric Laurisch

Tore: 1:0 Jonas Motsch (5.), 2:0 Fritz Weidemeier (17.), 3:0 Max Drewes (FE, 24.), 4:0 Jonas Motsch (42.), 5:0 Erik Nordmann (46.), 6:0 Leon Jaffke (FE, 48.), 6:1 Leon Peitsch (69.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen), Fabian Siebert (SSV Eintracht Winningen)
ZS: 63

« zurück


verwandte Artikel


« zurück