16. Mai 2018

Neuigkeiten des KFV Salzlandkreis

Frank Schinke als Vorsitzender des Jugendausschusses im KFV Salzland zurückgetreten.

Auf der jüngsten Vorstandssitzung des Kreisfachverbandes gab der Jugendausschussvorsitzende Frank Schinke aus persönlichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt bekannt. Frank Schinke: „Veränderungen in meinem privaten Umfeld (Familie und Beruf) machen diesen Schritt zur Neuordnung meiner Prioritäten aus meiner Sicht notwendig.“

„Der Vorstand des KFV Fußball bedauert den Rücktritt von Frank Schinke außerordentlich. Aufgrund seiner großen Verdienste für den Fußballsport im Salzlandkreis gilt Frank Respekt und Anerkennung. Mit ihm verliert der Vorstand eine Person, die sich jederzeit aufgeopfert hat und die Entwicklung des KFV in den letzten Jahren mit geprägt hat. Wir wünschen Frank für seine neuen Aufgaben alles Gute. Falls Frank in Zukunft wieder Bereitschaft für ein ehrenamtliches Engagement zeigen sollte, ist er jederzeit herzlich willkommen.“

Vizepräsident Helmut Lampe übernimmt vorläufig die Funktion des Vorsitzenden im Jugendausschuss des KFV. Hier zur Erinnerung, dass die geplante Jugendleiter-Tagung am 13.6.2018 bestehen bleibt.

Neuer Staffelleiter C-Junioren

Vorläufig neuer Staffelleiter der C-Junioren ist Hans-Jürgen Winterfeld. Die Kontaktdaten sind bekannt.

DFB-Info-Abend

Thema: „1 gegen 1 – Angreifer mit Rücken zum Tor“ (aus Defensivsicht)
– STP Staßfurt ab 17:30 Uhr beim SV 09 Staßfurt am 8. Juni 2018
Anmeldung Online über KFV- oder FSA-Homepage Termine Qualifizierung

6. MINI-WM

Aufgrund von Baumaßnahmen auf dem Sportgelände des SV 09 Staßfurt wird die 6. MINI-WM des KFV Fußball Salzland der E-Junioren vom ursprünglichen Termin (23.06.) auf den Samstag, 02.06.2018 – Eröffnung 9:15 Uhr, vorverlegt.

Pokalendspiele – alle beim VfB Glöthe

Frauen: (Pfingst-)Sonntag, den 20.05.2018, 11:00 Uhr
SV Blau-Weiß Breitenhagen – Union 1861 Schönebeck

D-Junioren: Samstag, den 23.06.2018, 10:00 Uhr
SV 09 Staßfurt – Union 1861 Schönebeck

E-Junioren: Samstag, den 23.06.2018, 11:30 Uhr
Union 1861 Schönebeck – SV 09 Staßfurt

C-Junioren: Samstag, den 23.06.2018, 13:00 Uhr
SG Eggersdorf/Welsleben – SG Einheit/Askania II Bernburg

In Gatersleben

Männer, Kreisklassen-Pokal, Freitag, 01.06.2018, 18:00 Uhr
SG Grün-Weiß Beesenlaublingen – Froser SV Anhalt 07

In Staßfurt

Männer, Salzlandpokal, Freitag, 08.06.2018, 18:00 Uhr
FSV Rot-Weiß Alsleben – ZLG Atzendorf

Ausschreibung für die Mitarbeit im Kreisfachverband Fußball Salzland als „Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit“.

Voraussetzung: Zeit und Liebe für ehrenamtliche Arbeit im Kreisfachverband; Loyal zum KFV; Grundkenntnisse mit Computer und Internet; Teilnahme an den monatlichen KFV-Sitzungen bzw. Veranstaltungen des KFV (Versammlungen, Endspiele etc.)
Wen suchen wir: eine/n fußballinteressierte/n Sportfreund/in der/die die KFV-Homepage eigenständig pflegt und aktuell hält. Er/Sie sollte selbstständig ehrenamtlich arbeiten. Termine, Spielberichte, Fotos etc. selbstständig sowie auf Zuarbeit zeitnah einpflegen. Termine und Tabellen verlinken etc.; auf und von Höhepunkten im KFV hinweisen und berichten. Spielberichte und Informationen selbstständig verfassen können.

Die Vergütung erfolgt in Form einer monatlichen Aufwandsentschädigung gemäß der FuWiO des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V.

Falls Du Interesse hast bzw. jemanden kennst der dafür in Frage kommen könnte, meldet Dich beim KFV-Präsidenten Frank Krella oder KFV-Geschäftsführer Klaus Beier.