5. April 2015

Nachholspiele aller Ligen am Ostersamstag

Am Nachholspieltag dominierten die Gästeteams und entführten die jeweiligen Punkte bei den Gastgebern oder wenigstens einen Punkt.

Salzlandliga

MTV 1887 Welsleben – FSV Rot-Weiß Alsleben 1:5 (0:3)

Alsleben war über die gesamte Begegnung die spielbestimmende Mannschaft. Dies lag auch daran, dass der MTV sehr schwach besetzt war, da wieder einige Leistungsträger nicht zur Verfügung standen. Der Sieg der Gäste geht zwar in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus. Dies wurde begünstigt, da die Hausherren ihre wenigen Chancen nicht nutzen konnten.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Tim Gadkowsky (26., 31., 45.), 1:3 Marcel Rohde (47.), 1:4 Tomas Vavra (76.), 1:5 Tim Gadkowsky (88.)
SR: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
SRA: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 38

Egelner SV Germania – SV Warthe Hakeborn 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Sebastian Michael (69.), 1:1 Norman Niemann (81.)
SR: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SRA: Helmut Lampe (TSG Unseburg/Tarthun), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 102

Kreisliga – Staffel Nord

Egelner SV Germania II – Fortuna Schneidlingen 0:1 (0:1)

Nach einer kurzen Abtastphase fanden die Gäste ihren Spielfaden, wobei beide Teams das Mittelfeld meist mit langen Bällen überbrückten. Die kamen bei den agilen Fortuna-Angreifern in vielen Szenen gut an, dagegen verpufften diese bei der ESV-Reserve meist im Nichts. Daraus ergaben sich für das Gästeangriffsduo immer wieder gute Chancen, nur deren Nutzung war mangelhaft. So wurde die Spielvorentscheidung vor der Pause verpasst. Damit blieb der Spannungspegel bis zum Abpfiff erhalten. Denn nach dem Wechsel lief es beim Gast nicht mehr so gut. Der Gastgeber erreichte Gleichwertigkeit, in dem nun doch verflachenden Match. Dieses verlagerte sich meist zwischen die Strafräume, denn die beiderseitigen Abwehrreihen ließen kaum etwas anbrennen. Die Torhüter verlebten eine ruhige zweite Hälfte.

Tor: Sascha Setzer (38.)
SR: H. Lampe (Staßfurt)
ZS: 44

TSV Blau-Weiß Eggersdorf – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II 2:5 (1:3)

Tore: 0:1 Stefan Schliemann (22.), 0:2 Christian Hildebrand (28.), 1:2 Sebastian David (31.), 1:3 Christian Hildebrand (44.), 2:3 Sebastian David (62.), 2:4, 2:5 Stefan Schliemann (74., 79.)
SR: Feller (Schönebeck)
ZS: 47

Kreisliga – Staffel Süd

SV Rotation Aschersleben – Sportfreunde Cörmigk 1:2 (0:1)

Nach drei Niederlagen hatte sich Rotation für dieses Spiel viel vorgenommen. Aus einer sicheren Abwehr sollten die schnellen Angreifer der Gäste nicht zum Torerfolg kommen. In der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Rotation kam nach der Pause zu einigen gefährlichen Aktionen vor dem Cörmigker Tor. Knackpunkt im Spiel war dann die Ampelkarte gegen Rotation. Als kurz danach Cörmigk einen Konter erfolgreich abschloss, war eine Vorendscheidung im Spiel gefallen. Rotation kam noch zum Anschluss, zu mehr sollte es an diesem Tag nicht reichen. Auch Cörmigk hatte noch einige Chancen durch Konter, ohne das etwas zählbares dabei verzeichnet werden konnte.

Tore: 0:1 Patrick Pelka (32.), 0:2 Tobias Hilprecht (68.), 1:2 Steven Busch (70.)
SR: M. Scheibel (Breitenhagen)
SRA: Ch. Wegener (Calbe), M. Leidel (Nienburg)
ZS: 69
GRK: Marcus Voß (Aschersleben, 65.)
Anmerkung: Patrick Pelka ( Cörmigk) verschiest Foulelfmeter (19.)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück