13. März 2018

KFV und Salzlandsparkasse ehren die Fair Play-Sieger 2017

Am heutigen Dienstag, 13.03.2018, ehrte der KFV Fußball Salzland und die Salzlandsparkasse die Fair-Play Sieger 2017. Die Ehrungen nahmen das Vorstandsmitglied der Salzlandsparkasse, Herr Helmut Ibsch, und der KFV Präsident, Herr Frank Krella, vor.

Der KFV Präsident wies in seinen einleitenden Worten darauf hin, wie wichtig ein faires Verhalten im Fußball ist und wünschte sich für die Zukunft, dass die Vereine noch mehr Gebrauch von der Möglichkeit einer Fair Play-Meldung machen würden.

Herr Ibsch hob in seinen Grußworten ebenfalls sehr eindrucksvoll die Wichtigkeit des Fair Plays hervor und  appellierte an die Vereine, dass der Fair Play-Gedanke immer im Vordergrund stehen muss und dies nicht zwangsläufig gegen den sportlichen Erfolg steht.

Erstmalig wurde neben dem fairen Verhalten auch ein soziales Engagement geehrt. Das Team „Schulle & Friend’s“ von Teamgründer Sebastian Schulz wurde für seinen Einsatz, Geld für die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung zu sammeln, geehrt.

Die gehrten Fair Play-Sieger 2017. | Foto: KFV Salzland

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück