14. Mai 2017

Seeland wieder vor Einheit durch Kantersieg

Einheit Bernburg – SV Rathmannsdorf 3:0 (1:0)

Die Gäste hatte ein Rumpfaufgebot von 11 Spielern zur Verfügung. So waren sie wohl auch nur auf Schadenbegrenzung aus und standen vom Anstoß weg tief in der Abwehr. Letztlich gelang das Vorhaben auch, da sie mit Keeper Stefan Krüger ihren besten Akteur hatten. Der Gastgeber drückte so dem Match schon früh seinen Stempel auf und es ging meist nur in Richtung Gästetor. Doch da versagten die Einheit-Akteure oft kläglich, denn die Chancennutzung ging fast gen null. Dabei waren diese oft gut herausgespielt. Nach der Pause das gleiche Spielbild, denn der Gästekonterfußball blieb zu oft schon in der Aufbauphase stecken. Nach einer Stunde verflachte das Match immer mehr zum Langweiler, denn ein Team wollte nicht mehr und das Andere konnte nicht mehr.

Tore: 1:0 Ibrahima Camara (39.), 2:0 Matthias Wiedensee (51.), 3:0 Martin Stille (68.)
SR: Nickel (Eickendorf)
ZS: 78


SV 09 Staßfurt II – TSG Calbe II 2:0 (1:0)

Die 09-Reserve fand sich recht schnell und konnte mehrfach die unsortierte Gästeabwehr überlaufen, doch der Abschluss war mangelhaft. Da fehlte einfach die Übersicht. So steigerte sich die TSG-Reserve über Kampf- und Laufspiel. Das Spiel war nun auf Augenhöhe, doch der Gastgeber nutzte einen Standard zur Führung. Danach hatte die 09-Elf mehrere gute Möglichkeiten zur Erhöhung. Doch diese verpufften bei TSG-Keeper Fabian Pantel. So erreichte der Gast immer mehr ein optisches Übergewicht und der Ausgleich lag mehrfach in der Luft, wäre sicherlich auch verdient gewesen. Nach der Pause verflachte das Spielgeschehen sichtbar und passte sich dem Sommerwetter an. Zwar hatte Calbe II mehr Ballbesitz und Feldanteile. Doch der 09-Konterfußball war weitaus gefährlicher und brachte dann auch den Endstand.

Tore: 1:0 Sven Limpächer (21.), 2:0 Ronny Dreher (90+2)
SR: Lange (Könnern)
ZS: 65


SC Seeland – TSG Unseburg-Tarthun 8:2 (4:1)

Die Gäste hatte zahlreiche Personalprobleme und igelten sich recht früh in der Abwehr ein, überließen der Platzelf so große Teile des Spielfeldes. Dies nutzte der Gastgeber mit wuchtigen und bissigen Angriffsspiel, belohnte sich so mit dem Werle-Doppelschlag recht früh. Mit dem 3:0 schien der Kick schon früh gelaufen. Doch der Mundt-Treffer brachte Unruhe ins SCS-Spiel nach der Pause, weil der Gast nun recht mutig agierte. Doch das Anschlusstor weckte alle Spieler der Heimelf. Sofort wurde das Tempo angezogen und aus allen Spielreihen mit Tempofußball Druck gegen das TSG-Tor ausgeübt. So schwanden der Mannschaft immer mehr die Kräfte und der Gastgeber erspielte sich viele Freiräume, nutzte seine Chancen gut und kam so zum Kantersieg.

Tore: 1:0, 2:0 Christopher Werle (15., 25.), 3:0 Florian Baerbock (45.), 3:1 Jose Mundt (45+1), 3:2 Martin Ruge (58.), 4:2 Hendrik Dietrich (60.), 5:2, 6:2 Tino Falke (64., 73.), 7:2 Florian Baerbock (89.), 8:2 Tino Falke (90+1)
SR: Heine (Brumby)
ZS: 63


Einheit Bernburg – Blau-Weiß Pretzien 1:0 (1:0)

Nur die Startphase bot Fußball auf Salzlandliganiveau. Nach dem Einheit-Tor zog verbissener Kampf mit vielen Nicklichkeiten und Unterbrechungen in das Match ein. Optisch  hatte Bernburg mehr Spielanteile und auch ein Chancenplus. Jedoch strahlte Pretzien mit seinen Konterfußball immer wieder Torgefahr aus, doch vor dem Einheit-Tor fehlte der letzte Bis und auch manchmal das Abschlussglück.

Tor: Alexander Rettinger (8.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 45
GRK: Christian Wrubel (Pretzien, 90+2)


Sportfreunde Cörmigk – Fortuna Schneidlingen 1:0 (0:0)

Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und gearbeiteten sich zahlreiche Chancen, da beide Abwehrreihen recht unorganisiert und offen agierten. Doch da zeigten die Angreifer beider Teams zu oft Nerven in Abschlusshandlungen. Die Gäste vergaben eine frühe Führung, da ein Foulstrafstoß von Christof Ziegler neben dem Sportfreunde-Tor landete (17.). In weiterer Folge waren beide Teams bemüht und hielten die Spannung stets im Match. Am Ende war der Gastgeber glücklicher Sieger, weil er eine Chance nutzte.

Tor: Lars Schmiedel (53.)
SR: Andrae (Bernburg)
ZS: 15


SV Rathmannsdorf – FSV Drohndorf-Mehringen 3:2 (0:1)

Der geschlauchte SVR setzte zunächst auf Absicherung seinen Tores und überlies dem FSV weite Teile des Spielfeldes. Dies gelang auch gut, weil den Gästen im Vorwärtsgang wenig spielerisches einfiel. Doch nach der Pause wurde der Gastgeber agiler, bedingt durch den Rückstand. Es gab nun einen offenen Schlagabtausch, der aber nach einer Stunde (Feldverweis) erneut endete. Denn der Gastgeber zog sich erneut in die Defensive zurück und setzte nun auf Konterfußball. Doch dieser strahlte gegen eine zu offene FSV-Abwehr immer wieder Gefahr aus. Jedoch vergab der Gast die dritte Führung im Match, weil ein „Elfer“ über das SVR-Tor geschossen wurde (72.). So belohnte sich das Heimteam für seine stetige Moral noch mit dem, nicht unverdienten, Siegtreffer in Untertzahl.

Tore: 0:1 Dominik Ernst (41.), 1:1 Enrico Menzel (58.), 1:2 Patrick Giessler (59.), 2:2 Sebastian Paetzold (64.), 3:2 Erik Schulz (88.)
SR: Michelbrink (Bernburg)
ZS: 53
RK: Marcel Poser (Rathmannsdorf, 61.)


SV Wolmirsleben – Eintracht Winningen 2:3 (2:0)

Der Gastgeber legte mit Tempofußball los uns setzte das Eintracht-Tor sofort unter Druck. Kam zu Chancen und per Doppelschlag zur Führung. Doch danach nahm das SVW-Team das Tempo aus dem Spiel, verlor seinen Spielfaden und machte die cleveren Gäste stark. Die Gäste bewahrten in allen Aktionen die Ruhe und nach der Pause fand der Gastgeber fußballerisch fast nicht mehr statt. Dagegen erhöhte die Gästeelf die Schlagzahl immer mehr, erspielte sich so immer wieder gute Torszenen, nutzte seine Chancen clever. „Am Ende geht der Gäste-Dreier völlig in Ordnung“, so SVW-Vorsitzender Knut Kluczka.

Tore: 1:0, 2:0 Julien Karasch (18., 19.), 2:1 Philipp Schütze (62.), 2:2 Jens Bilsing (66.), 2:3 Dominik Pahl (77.)
SR: F. Siebert (Wilsleben)
ZS: GRK: Ronny Iffländer (Wolmirsleben, 85.)


VfB Neugattersleben – Egelner SV Germania 2:1 (1:0)

Nachdem alle Wasserpfützen beseitig waren erwischte Egeln den besseren Start und ging früh in Führung, weil der VfB zunächst recht unsortiert wirkte. Doch der Rückstand stachelte alle VfB-Spieler sichtbar an und der Hebel wurde auf Fußballbetrieb umgestellt. So ging es mit Angriffswucht und echt hohen Spieltempo energisch in Richtung Gästetor und noch vor der Pause wurde das Match gedreht, obwohl Egeln in Keeper Dennis Kubetzek seinen wohl besten Spieler hatte. Nach der Pause verflachte der Kick immer mehr, den der Gastgeber aber stets im Griff hatte. Der ESV war zwar immer bemüht, doch dem Team fehlte in vielen Aktionen der spielerische und technische Zuschnitt.

Tore: 0:1 Jens Brauer (8.), 1:1 Tim Pülicher (FE, 35.), 2:1 Philipp Landgrabe (40.)
SR: S. Schulz (Bernburg)
ZS: 51


Wacker Felgeleben – SV 08 Baalberge 4:1 (2:0)

Der erneut formstarke Gastgeber drückte dem recht pomadigen Spitzenreiter sofort sein Spielskonzept auf. Der Gastgeber stand stark organisiert im Abwehrverbund und setzte auf schnellen Umkehrfußball. So hatte Baalberge zwar optisch mehr Feldanteile und auch mehr Ballbesitz, erzielte aber kaum Torgefahr. Dies klappte beim Heimteam viel besser, da sich Jannis Augustin als cleverer Vollstrecker verkaufte. Aber insgesamt hatten die Wacker-Angriffe einfach mehr Wucht. Das 2:0 hatte dazu beim Gast sichtbaren Spuren hinter lasen und es war kein Aufbekehren nach dem Seitenwechsel zu sehen. Als sich nach dem 3:0 immer mehr Gästeakteure aufgaben, hatte die Wacker-Elf leichtes Spiel den verdienten Sieg über die Zeit zu bringen.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Jannis Augustin (20., 45., 59.), 4:0 Christian Kubos (66.), 4:1 Tomas Fau (78.)
SR: Schinke (Bernburg)
ZS: 75

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück