4. Oktober 2017

Salzlandliga: SV Einheit Bernburg verliert Spitzenspiel

FSV Drohndorf/Mehringen – Blau-Weiß Pretzien 4:4 (2:3)

Das Match war ein echter Knaller mit hohem Spannungswert und Höhepunkten bis zum Schlusspfiff. Die Gäste mit hoher Moral angereist legen einen Blitzstart hin, gehen so verdient in Führung. Über den Kampf fängt sich der neue Klassenprimus aber und kommt heran. Steckt auch das dritte Gegentor clever weg. So gelingt vor der Pause nochmals das Anschlusstor, welches dem Gastgeber viele Impulse für Hälfte zwei gibt. Binnen sieben Minuten wird das Match, bei hoher Feldüberlegenheit, gedreht. Doch dann zieht sich der FSV recht früh zur Ergebnisverwaltung zurück. Die zweikampfstarke und lauffreudige Gästeelf bekommt die „zweite Luft“ und setzt wieder auf Angriff. Belohnt sich auch recht schnell mit dem 4:4. „Nimmt den Punkt mehr als verdient mit“ so FSV-Abteilungsleiter Norbert Schwab.

Tore: 0:1 Mathias Reichel (14.), 0:2 Dominic Rüdiger (21.), 1:2 Dominik Ernst (FE, 30.), 1:3 Mathias Reichel (34.), 2:3 Patrick Giessler (38.), 3:3 Yves Brüggemann (48.), 4:3 Toni Raik Böber (52.), 4:4 Mathias Reichel (79.)
SR: Schinke (Bernburg)
ZS: 54

SV Rathmannsdorf – Lok Aschersleben 1:6 (0:3)

Erneut nur 10 Akteure standen dem SVR zur Verfügung und er sah sich somit recht früh in die Defensive gedrängt. Trotz der führen Führung gelang dem Gast wenig, in einem Match des Spielniveau weit von der Salzlandliga entfernt war. Der Gastgeber suchte sein Heil im Konterfußball, kam aber nur bei Lok-Abwehrfehlern zu echter Torgefahr. So schoss Erik Schulz einen „Elfer“ neben das Lok-Tor (44.). trotz fiel Ballbesitz und guten Ansätzen fehlte dem Gast Struktur in seiner Spielführung. Am Ende waren die Tore, die nennenswerten Höhepunkte der umkämpften und recht bissigen Begegnung.

Tore: Andre Krause (5.), 0:2 Sandro Leue (35.), 0:3 Andy Martin (39.), 0:4 Dominic Löhr (59.), 1:4 Michael Rauch (ET, 74.), 1:5 Andy Martin (79.), 1:6 Mohamad Shami (90.)
SR: Feller (Staßfurt)
ZS: 40

Egelner SV Germania – SV 09 Staßfurt II 1:0 (0:0)

Es war ein sehr niveauarmes Match, in dem es kaum Torszenen gab und so war es am Ende auch nicht verwunderlich, dass das Tor des Tages per Standard fiel. Zwar hatte der ESV mehr Ballbesitz und hatte auch optisch mehr Spielanteile, konnte aber die 09-Abwehr aber kaum überspielen. Die Gästeangriffe endeten meist im Nichts und der geplante Konterfußball verpuffte meist schon im Ansatz.‘
Tor: Jens Brauer (FE, 77.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 64

Rot-Weiß Groß Rosenburg – Wacker Felgeleben 5:2 (1:0)

Es war ein gutklassiges und stets bewegtes Match, die spielerischen Vorteile der Heimelf machte Felgeleben mit hoher Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz wett. So hatten beide Teams schon vor der Pause gute Chancen. Nach dem Wechsel setzte der Gast noch mehr auf Offensive, bot damit dem Aufsteiger auch mehr Räume an und diese nutzte er mit seinem Konterfußball eiskalt zu Zählbaren. Zwar steckte die Gästeelf nie auf konnte so per Müsing-Doppelschlag auch verkürzen, ohne aber den verdienten Rot/Weiß-Dreier noch in Gefahr zu bringen.

Tore: 1:0 Maximilian Mikoleit (22.), 2:0 Sascha Bergholz (FE, 60.), 3:0 Justin Denndorf (64.), 4:0 Matthias Jahnke (73.), 4:1, 4:2 Chris Müsing (74., 85.), 5:2 Steven Jedlischka (82.)
SR: Meiners (Groß Börnecke)
ZS: 90

Eintracht Winningen – TSG Calbe II 0:1 (0:0)

Der Gastgeber gestaltete das Spiel sofort überlegen gegen einen personell recht gebeutelten Gast. Kam so immer wieder zu Torszenen, jedoch fehlte es da in der finalen Zone an Übersicht und den nötigen Bis. Die stets kampfstarke TSG-Reserve stand stabil in der Abwehr und versuchte mit langen Bällen Konterfußball. Er brachte auch mehrfach Torgefahr und das Tor des Tages. Zwar steckte Winningen nie auf und setzte weiter auf Angriff, die Moral stimmte, jedoch war zu wenig System in der Angriffsführung um die Gästeabwehr zu knacken.
Tor: Fabian Pantel (75.)
SR: Hohlbein (Latdorf)
ZS: 30
GRK: Philipp Krause (Winningen, 66.)

Einheit Bernburg – VfB Neugattersleben 1:3 (0:2)

Der Gastgeber fand keine Einstellung gegen die forsch und dynamisch beginnende VfB-Elf. Mit dem frühen Toren im Rücken bestimmt der Gast das erste Spieldrittel, hat gar Chancen zur Erhöhung. Über dem Kampf und höhere Laufbereitschaft erreicht der Gastgeber bis zur Pause Gleichwertigkeit. Nach dem Wechsel wirkten die Kreisstädter wie ausgewechselt und ergriffen sofort die Spielinitiative, das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr vor das VfB-Tor, doch da fiel dem Gastgeber wenig ein, um mit spielerischen Mitteln die kompakte Gästeabwehr zu knacken. So musste ein Standard zum Anschlusstor her und kurz danach schoss Tobias Mund einen weiteren an die Latte (81.). Der Gast setzte zwar mit Kontern immer wieder Nadelstiche, verteidigte aber im Einheit-Schlussspurt seine Führung mit dem Glück des Tüchtigen. Kam am ende nicht unverdient zum Dreier.

Tore: 0:1 Tobias Mund (ET, 9.), 0:2 Alexander Friedrich (15.), 1:2 Tobias Mundt (FE, 77.), 1:3 Andy Heydrich (90+5)
SR: Skorsetz (Biere)
ZS: 93
GRK: Tim Krampe (Neugattersleben, 90+3)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück