11. Juni 2013

Svenja Kasler wird mit Landesauswahl Vizemeister

svenja-miniMit Stolz verfolgten Spieler und Trainer vom SV Schwarz-Gelb Bernburg die Einsätze ihrer Mannschaftskollegin in der Landesauswahl U13 von Sachsen-Anhalt. Am Wochenende stand nun das Finalturnier des NOFV in Sandersdorf an. Svenja war vor Ihrem ersten überregionalen Wettkampfauftritt sehr angespannt, wollte sie doch, wie im Verein, die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Gleich im ersten Spiel gegen die Landesauswahl von Brandenburg kam es zum vorweggenommenen Finale, was natürlich zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte. In dieser hochklassigen Party ging es hin und her. Die Anhaltinerinnen erzielten nach einer gelungenen Kombination die Führung, mussten aber nach einem Klasse-Freistoßtor den Ausgleich hinnehmen. Im Anschluss hatte jeder noch Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, doch ein Tor wollte nicht mehr fallen. Da beide Teams ihre folgenden Spiele gewannen (LSA: Sachsen 2:0; Berlin 2:1, Thüringen 3:0, Mecklenburg-Vorpommern 1:0) wurden die Brandenburger am Ende dank des besseren Torverhältnisses NOFV-Meister.

Das trübte die Freude von Svenja jedoch nur kurz: „Ich bin total Stolz auf unser Team. Über das 2-tägige Turnier betrachtet sind die Brandenburger der verdiente Meister“, stellte sie sportlich fair fest. Den fehlenden Titel will sie nun mit Ihrem Heimteam im Pokal oder in der Meisterschaft holen, dafür wird sie wieder alles geben.

svenja
Foto: Landesauswahl U13, Svenja Kasler, 2. unten von links