1. April 2013

Krisensitzung beim Spiel- und Jugendausschuss

Liebe Sportfreunde des Salzlandkreises,

natürlich war der folgende Artikel ein Scherz zum 1. April. Dieser Gedanke ist zwar schön, aber absolut nicht realisierbar. Schön wer schmunzeln konnte und diesen Aprilscherz erkannte. 

Spiel- und Jugendausschuss trafen Entscheidungen

Am späten Sonntagabend kamen in Borne der Spiel- und Jugendausschuss des KFV Salzland zu einer Krisensitzung zusammen. Nach über 3-stündiger Beratung kam es zu folgenden Entscheidungen:

In Absprache des KFV Salzland mit den Betreibern der Plätze können ab heute, Montag, 01.04.2013, die Kunstrasenplätze in Aschersleben, Bernburg und Staßfurt für sämtliche Nachholspiele auch nachts unter Flutlicht genutzt werden. Nachholspiele können nach den Trainingszeiten in der Zeit von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr durchgeführt werden, wenn beide Mannschaften die Durchführung zur Nachtzeit beim Spielausschuss (Klaus Mühlenberg) schriftlich beantragen. Alle Mannschaften des KFV Salzland sind antragsberechtigt.

Die Vergabe der Plätze und der Anstoßzeiten erfolgt nach der Reihenfolge der Antragseingänge. In der Regel werden die Genehmigungen hierfür gebührenfrei erteilt. Durch diese Maßnahme ist es möglich geworden, dass in einer Nacht bei 5 Spielen pro Platz insgesamt 20 Spiele nachgeholt werden können. Der Schiedsrichterausschuss beschloss in diesem Zusammenhang, dass sich die Schiedsrichterkosten um 3,00 Euro erhöhen, um den Nachteinsätzen gerecht zu werden. Der KFV Salzland hofft auf ein reges Interesse der Vereine. Für telefonische Anfragen steht Klaus Mühlenberg gern zur Verfügung.

Der Jugendausschuss des KFV reagierte ebenfalls in dieser Sitzung auf die Wetterlage und auf die vielen unbespielbaren Plätze. Es erging der Beschluss, im April die Punktspielsaison im Nachwuchs zu unterbrechen und als Ersatz für diese Zwangspause eine zusätzliche Hallenrunde durchzuführen. Weitere detaillierte Informationen an die entsprechenden Vereine erfolgen in Kürze. Gern werden telefonische Anfragen auch von Helmut Lampe beantwortet.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück