12. Juli 2015

Pokalauslosung und Staffeleinteilung im Salzlandkreis

Auf der Klausurtagung am 11.07.2015 wurden neben der Pokalauslosung auch die Staffeleinteilungen der einzelnen Ligen auf Kreisebene festgelegt.

Die Pokalauslosung nahmen der Spielausschussvorsitzende, Klaus Mühlenberg, und der Vizepräsident des KFV, Rüdiger Großmann, vor. Hier kommen Sie zu den einzelnen Paarungen, die am 08. und 09.08.2015 ausgetragen werden: Salzlandpokal und Kreisklassenpokal. Spielverlegungen sind im gegenseitigen Einvernehmen möglich und bei Klaus Mühlenberg zu beantragen.

Außerdem beschloss der KFV Vorstand die Staffeleinteilung für das Spieljahr 2015/16. Aufgrund der Tatsache, dass verschiedene Vereine ihre Mannschaften nicht meldeten oder in einer niedrigeren Klasse eingestuft werden wollen, ergeben sich folgende Staffeleinteilungen.

Anderslautende Informationen, die in den letzten Tagen zu den Staffeleinteilungen des KFV Salzland verbreitet wurden, sind falsch und entsprechen nicht den Tatsachen. Dies ist schade, da hier Begehrlichkeiten bei Mannschaften geweckt wurden, die nun nicht zutreffen, wie KFV Präsident Markus Scheibel mitteilte. Hier hätte ich mir mehr Verantwortung gewünscht, um solche Situationen zu vermeiden, so Scheibel weiter.

Weiterhin wurde die Neustrukturierung der Spielklassen bestätigt. Die Spielklassen-Reform sieht für 2016/17 folgende Spielklassen bzw. Staffelstärken vor:

Salzlandliga – eine Staffel 16 Mannschaften (bei keinem Landesklasse-Absteiger 15 Teams)
Kreisliga – eine Staffel 16 Mannschaften
1. Kreisklasse – zwei Staffeln je 14 Mannschaften
2. Kreisklasse – zwei/drei Staffeln mit variabler Staffelstärke – je nach Meldung

« zurück


verwandte Artikel


« zurück