13. Juni 2017

Salzlandpokalfinale am 16.06.2017 in Peissen

Am kommenden Freitag, 16. Juni 2017, wird ab 18.30 Uhr auf den Sportplatz in Peißen der 10. Salzlandpokalsieger des KFV Fußball Salzland ermittelt.

Dabei stehen sich die TSG Calbe II und der SV 09 Staßfurt gegenüber, deren Punktspielsaison unterschiedlicher hätte nicht verlaufen können. Die TSG-Reserve hatte über weite Stecken gegen den Abstieg in der Salzlandliga zu kämpfen, zeigte aber im Pokalwettbewerb ihr wahres Können. Dagegen ging es für den SV 09 nur auf einer Erfolgswelle durch das Spieljahr 2016/17. Mit nur einer Saisonniederlage machte sich das Team schon recht früh auf den Weg zum Landesligaaufstieg und sollte so auch als klarer Favorit in dieses Finale gehen.

Zum Erreichen des Endspieles benötigte jede Mannschaft vier Siege im Wettbewerb. Diese schaffte die TSG Reserve mit folgenden Ergebnissen:

SV Plötzkau – TSG Calbe II 2:3
TSG Calbe II – TSV Kleinmühlingen-Zens 7:5 n. E.
VfB Glöthe – TSG Calbe II 1:2
TSG Calbe II – 1. FSV Nienburg 3:1

Der SV 09 Staßfurt erzielt folgende Ergebnisse auf dem Weg in das Finale:

BSC Biendorf – SV 09 Staßfurt 1:4
VfB Neugattersleben – SV 09 Staßfurt 1:3
SV 09 Staßfurt – FSV Rot-Weiß Alsleben 7:1
SV Rathmannsdorf – SV 09 Staßfurt 0:6

Der KVF Fußball Salzland und Ausrichter Eintracht Peißen hoffen auf gutes Fußballwetter und zahlreiche Zuschauer. Für diese stehen genügend Parkplätze rund um den Sportplatz zur Verfügung und für eine reichhaltige Versorgung ist ebenfalls gesorgt.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück