18. Februar 2022

+++ Pflichtspielbetrieb kann starten +++

„Seit gestern Abend (17.02.) ist nun bekannt, wann es endlich wieder mit dem Pflichtspielbetrieb im Fußball bei uns im Salzlandkreis losgehen kann. Gemäß dem Beschluss des KFV Salzland und dem Wegfall der 2G-Bestimmungen ab den 5./6. März wird der Spielbetrieb im Herrenbereich, mit den Euch bekannten Ansetzungen der Nachholspiele im DFBnet, wieder aufgenommen. Die für den 26./27. Februar angesetzten Nachholspiele werden auf einen späteren Termin verlegt. Es steht aber den betreffenden Mannschaften frei, wenn sie an diesem Wochenende unter 2G-Bestimmungen schon spielen möchten, zu spielen. Das müssten sie aber bis kommenden Dienstag, 24 Uhr, beim Spielausschussvorsitzenden Mike Klein anmelden. Ein späteres Zurück, also Absage wegen 2G, ist dann jedoch nicht mehr möglich. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter keine weiteren Spielabsagen beschert.

Ziel des Spielausschusses im KFV Salzland ist, die Hinrunde erst einmal komplett abzuschließen, um die 50%-Klausel laut Ausschreibung des KFV Salzland für eine Wertung der Saison zu erreichen. Zeitnah erfolgt dann eine Entscheidung, wie mit dem weiteren Verlauf der Saison bis zum 30. Juni umgegangen wird. Das hängt vor allem ab, wie wir die Nachholspiele durchbekommen und dann noch Zeit übrigbleibt.

Der Nachwuchs bleibt davon unberücksichtigt. Hier geht es wie geplant schon am 26./27. Februar mit den ersten Nachholspielen weiter.“

 

Frank Krella

Kreis-Präsident

KFV Fußball Salzland

« zurück


verwandte Artikel


« zurück