10. Januar 2013

Hallen-Masters 2012/13

Das Verbandsliga-Team des TV Askania Bernburg konnte den Titel verteidigen und zum fünften Mal als Sieger die Halle verlassen. In einem kurzweiligen Turnier setzten sich die Kreisstädter souverän durch und dominierten nach einem verhaltenen Start. Ein Höhepunkt in diesem Turnier war die Halbfinalbegegnung zwischen dem SV Schwarz-Gelb Bernburg und dem Schackstedter Sportverein. In einem dramatischen und an Spannung kaum zu überbietenden Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 4:4 Unentschieden und die Entscheidung musste vom Punkt fallen. Hier bewiesen die Schackstädter die besseren Nerven und zogen in das Finale ein. Im zweiten Halbfinale konnten die Verbandsligakicker von Askania Bernburg einen deutlichen 6:0 Erfolg über die eigene Reserve und so verdient den Finaleinzug feiern. Im Endspiel konnten die Kicker von der Saale dann einen ungefährdeten 7:2 Erfolg verbuchen.

Turnierverlauf:

sieger-Hallenmasters_2013