25. Mai 2015

Frauenunionspokal geht an den SV 56 Timmenrode

Am heutigen Pfingstmontag trafen in Thale die beiden Pokalfinalisten SV 56 Timmenrode und SV Lok Aschersleben im Frauenunions-Pokal aufeinander.

In diesem Pokalendspiel vor 115 zahlenden Zuschauern bestimmten die Harzerinnen aus Timmenrode das Spielgeschehen und ließen den Frauen des SV Lok keine Chance.

SV 56 Timmenrode – SV Lok Aschersleben 5:1 (4:0)

Von Beginn an wurde die Ascherslebener Abwehr unter Druck gesetzt und konnte so kaum für Entlastung nach vorn sorgen. In der neunten Minute war es dann Anja Stwertetschka, die ihre Farben mit 1:0 in Führung brachte. Diese Führung gab dem Spiel von Timmenrode noch mehr Sicherheit und Dominanz. Weitere Chancen wurden erspielt, konnten aber nicht verwertet werden oder man scheiterte an der guten Torhüterin, so dass das knappe Ergebnis bis zur 30. Minute bestand hatte und Aschersleben im Spiel blieb. Dann kam aber ein Doppelschlag von Anja Stwertetschka (30., 32.) und Sie erzielte somit einen lupenreinen Hattrick. Danach war das Spiel praktisch entschieden und Timmenrode gelang noch ein weiterer Treffer bis zur Pause.

Nach der Halbzeit war dann ein Aufbäumen bei Aschersleben erkennbar und Sie erzielten ihrerseits Angriffsdruck. Mitten in dieser Drangphase war es erneut Anja Stwertetschka die mit Ihrem vierten Treffer den 5:0 Zwischenstand erzielte. Aschersleben gab trotzdem weiterhin alles und erzielte in der 45. Minute durch Christin Hosndl das 1:5. Danach erhöhte Timmenrode noch einmal das Tempo etwas und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Im Abschluss konnten Sie aber nichts zählbares mehr erreichen, da Sandra Küstermann im Tor von Aschersleben alles in großer Manier hielt, was auf den „Kasten“ kam und so schlimmeres verhinderte.

Am Ende siegte Timmenrode verdient und konnte so den Siegerpokal des KFV Salzland in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg.

Ein Dankeschön auch an den ausrichtenden Verein, SV Stahl Thale, für die gute Organisation und Durchführung dieses Pokalendspieles.

SV 56 Timmenrode
Marie Hartbrecht, Sophie Wollheim, Bianka Kirschner (13. Sophie Hammerschmidt), Vivien Am Ende (14. Sarah Kunzmann, 16. Kristin Schlenz), Nora Kühlmann, Anja Stwertetschka, Melissa Kirschner (30. Janett Alexandrow), Melanie Wichert

SV Lok Aschersleben
Sandra Küstermann, Lisa Marie Ziegler (12. Jennifer Schwerz), Sophia Krimmling (24. Julia Stumpe, 26. Silke Schulz), Anna-Christin Mingram (9. Christine Bischoff), Tina Fessel, Sabrina Ninschkewitz-Hohlbein, Christin Hosndl, Michelle Roth

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Anja Stwertetschka (9., 30. 32.), 4:0 Vivien Am Ende (35.), 5:0 Anja Stwertetschka (40.), 5:1 Christin Hosndl (45.)
SR: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
ZS: 115
GRK: Sabrina Ninschkewitz-Hohlbein (70.)

timmenrode_asl_2

Frauenunionspokal-Sieger 2014/15 SV 56 Timmenrode

timmenrode_asl_eins

Siegerfoto mit den mitgereisten Fans des SV 56 Timmenrode

« zurück


verwandte Artikel


« zurück