27. Oktober 2019

9. Spieltag der Salzlandliga

Salzlandliga

Blau-Weiß Pretzien – VfB Neugattersleben 2:1 (1:1)

Der Gastgeber ergriff recht schnell die Spielinitiative und das Match fand meist in der VfB-Hälfte statt. Zeigte sich im Angriff auch forsch, kam so immer wieder zu guten Torchancen, doch bei deren Nutzung zeigten die Blau-Weiß-Akteure mehrfach Nerven. Dazu kam mit vierGebälktreffern noch Pech. Hochverdient daher die Führung. Doch der erste gute Angriff des VfB bringt den Ausgleich. Doch die Heimelf geriet nicht aus der Spur und machte nach Wideranstoß mit Angriffdruck weiter, den Lohn gab es recht schnell mit dem 2:1. Verlor danach aber immer mehr den Spielfaden und machte den Gast stark. Erkam nun zu immer mehr Feld- und Spielanteile. Bor aber dem Gastgeber auch viele Konterräume an. Deren Nutzung war aber von den Blau-Weiß-Spielern mangelhaft. Am Ende hatte das Team gar noch Glück, denn in den Schlussminuten gab es gute VfB-Chancen und der Ausgleich lag mehrfach in der Luft.Tore: 1:0 Domenik Walter (38.), 1:1 Alexander Friedrich (44.), 2:1 Mathias Reichel (47.); SR: Feller (Schönebeck), ZS: 77

Union Schönebeck II – SV Wolmirsleben 1:4 (0:1)

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und wollten unbedingt einen Rückstand vermeiden. So blieben Torszenen Mangelware. Trotzdem ging der Gast mit etwas Glück in Führung. Nach der Pause beginnt der Aufsteiger energisch und will das Spiel unbedingt drehen. Wolmirsleben steht tief, kann der Ausgleich nicht aber verhindern. Damit verlagert sich das Spielgeschehen immer wieder vor das SVW-Tor. Doch ein erneuter Union-Abwehrfehler wird zum 1:2 genutzt. Der Gastgeber wittert aber weiter seine Siegchance und spielt nun noch offensiver, unter dem Motto „Alles oder Nichts“. Wirkt aber in vielen Angriffszenen zu hektisch und unentschlossen. Dagegen nutzt der Gast seine sich bietenden Konterräume clever zum EndstandTore: 0:1 Johnny Rodriugez-Gomez (31.), 1:1 Tobias Weidemann (63.), 1:2 Julien Karasch (68.), 1:3 Ralf Köhler (87.), 1:4 Karsten Schmidt (90.); SR: D. Neumann (Staßfurt), ZS: 45

Einheit Bernburg – SC Seeland 2:0 (1:0)

Es entwickelte sich recht früh ein einseitiges Match, in dem der Gastgeber stets den Spielrhythmus vorgab. Der Gast wirkte in vielen Szenen recht bieder und kam im Feldspiel kaum zu Torszenen. Jedoch geriet das Einheit-Tor bei Standards (Ecken, Freistöße) mehrfach arg in Gefahr. Mit der frühen Führung im Rücken berannte die Heimelf das SCS-Tor immer wieder, war aber nicht in der Lage viele gute Angriffe zu Zählbaren zu nutzen. So blieb dem recht einseitigen Match bis zum 2:0 die Spannung erhalten. Dies war dann aber eine Vorentscheidung, weil der Gastgeber weiter in Vorwärtsgang spielte, aber nun mehr Sicherheit in sein Spiel brachte. Am Ende ein hoch verdienter Einheit-Arbeitssieg, mit vielen ungenutzten Chancen. Tore: 1:0 Mathias Krug (13.), 2:0 Nils Nietschmann (60.); SR’in: Remus (Hecklingen), ZS: 42

TSG Unseburg/Tarthun – SV Plötzkau 1:4 (0:2)

Der Gastgeber zog sich früh recht defensiv zurück, so hatte der Klassenprimus stets mehr Anteile im Feldspiel. Fand aber nicht so richtig sein System um spielerisch zu glänzen, denn die TSG-Elf zeigte einen enormen kämpferischen Einsatz und große Laufbereitschaft um die Räume immer wieder eng zu machen. Jedoch erwies sich der SVP sehr effektiv in der Nutzung seiner Chancen und kam so recht früh auf den Erfolgsweg. Doch bei Ballbesitz spielte die TSG-Elf mutig über schnellen Konterfußball nach vor und hatte auch gute Anschlussszenen. So blieb die Elf immer dran und hielt das Spielgeschehen offen. War nach dem Seitenwechsel mehrfach am Anschlusstor dran. Doch darein platzte der Sonntagsschuss zum 0:3 und entschieden somit das Match. Der SVP hatte dann auch wieder mehr Feld- und Spielanteile gegen einen sich stets stark wehrenden Gastgeber, der sich mit dem Ehrentor noch belohnte und am Ende wohl unter Wert geschlagen wurde, beim aber verdienten Dreier für den Spitzenreiter.Tore: 0:1 Philipp Röder (5.), 0:2 Sebastian Horner (16.), 0:3 Oliver Lorenz (55.), 0:4 Philipp Schallhorn (72.), 1:4 Gabriel Kleider (83.); SR: Grafe (Barby), ZS: 45

Wacker Felgeleben – TSG Calbe II 4:3 (3:1)

Es war ein durchweg gutklassiger Kick, zu dem auch die Gäste einen positiven Teil beitrugen und in keiner Spielphase wie das Schlusslicht wirkten. Zwar kam Felgeleben mit seinen Tempofußball, vor allen über die Flügel gut ins Spielgeschehen. Legte früh vor und ließ sich in seinem Tatendrang auch nicht durch den Ausgleich abbringen. Oft waren die jungen Akteure zu ungestüm und ließen so einiges ungenutzt. Zudem stand die TSG-Reserve sehr kompakt und gut organisier in der Abwehr. Nach dem Wechsel startete Calbe sehr mutig und beeindruckte damit die Wacker-Elf sichtlich. Diese hatte erhebliche Mühe, nach dem TSG-Anschlusstor, die Führung zu halten. Doch über mehr Kampf und Laufbereitschaft kam der Gastgeber in die Spur zurück, fand dann auch wieder gute Angriffszenen und schaffte mit Treffer vier eine Vorentscheidung. Da sich der Gast aber nicht versteckte auch in der Fitness nicht einbrach, blieb das Match spannend. Am Ende geht der Wacker-Dreier wohl in Ordnung, gemessen an der Leistung in Hälfte eins.Tore: 1:0 Florian Schmid (FE, 4.), 1:1 Justin Jakobs (9.), 2:1 Benny König (13.), 3:1 Florian Schmidt (26.), 3:2 Daniel Silva Sousa (52.), 4:2 Tom Simon (72.), 4:3 Pascal Weber (90.); SR: Meiners (Groß Börnecke), ZS: 45

Egelner SV Germania – SV 09 Staßfurt II 0:3 (0:2)

Zu Beginn gedachte der Gastgeber seinen langjährigen verstorbenen Sponsor Bernd-Achim Winter mit einer Gedenkminute. Danach begann der ESV auch stark, hatte die deutlich bessere Startphase. Doch schon früh zeichnete sich ab, dass den Angreifern beim Anschluss der Szenen das nötige Durchsetzungsvermögen fehlte. So entwickelte sich nach ca. 15 Minuten ein offener Schlagabtausch, in dem die 09-Reserve clever ESV-Abwehrschwächen zum Pausenstand nutzte. Hälfte zwei begann mit dem Feldverweis negativ für den Gast, doch der Gastgeber konnte aus dieser Unterzahl in keiner Spielphase Kapital schlagen. Das ESV-Spiel war einfach zu fehlerhaft. Die Gäste zigen ihr Spielsystem clever durch, behielten stets den Kopf oben und nahmen den Dreier verdient mit nach Hause.Tore: 0:1 Stephan Trautsch (32.), 0:2 Justin Krause (37.), 0:3 Sven Limpächer (76.); SR: P. Kröplin (Schönebeck), ZS: 40, RK: Nico Klemmer (Staßfurt II, 47.)

Rot-Weiß Groß Rosenburg – FSV Drohndorf/Mehringen 4:5 (1:3)

Die Gäste begannen sehr dynamisch und konnten früh vorlegen, in dem stets sehr umkämpften Match. Doch es entwickelte sich nach dem 0:1 recht schnell ein ausgeglichener Schlagabtausch, mit stets hohem Spannungsgehalt. Dabei behielten beide Abwehrreihen aber meist die Übersicht. Doch die Gäste erwiesen sich vor dem Rot-Weiß-Tor als clever und abgezockt. Nutzten ihre Vorpausenchancen optimal und sahen nach 40 Minuten schon wie derSieger aus. Dagegen agierte das Heimteam im Abschluss recht glücklos so u. a. Matthais Jahnke (38.). Doch fast mit dem Pausenpfiff das erste Rot-Weiß-Tor. Sicherlich moralische Stärkung für Hälfte zwei. Doch dies klappte nicht, denn erneut war der FSV, clever im Abschluss, erfolgreich. Doch dasPlatzteam beweist Moral und steckt auch die Ampelkarte weg. Denn alle Spieler mobilisieren nun ihre Reserven, berennt nun das Gästetor und hat gute Szenen zu Zählbaren. Aber auch nach dem zweiten Rot-Weiß-Treffer bleibt Drohndorf/Mehringen abgezockt und erhöht erneut über seinen Konterfußball. Doch die Einheimischen stecken nicht auf, zeigen sich vor allen sehr kämpferisch und können erneut verkürzen. Die Gäste haben nun doch erhebliche Mühe ihre Reihen zu ordnen. So entwickelt sich eine sehr hektische Schlussphase, mit dem Rot-Weiß-Anschlusstor. Danach sind gar Ausgleichchancen vorhanden. Am Ende rette der Gast den Dreier glücklich über die Zeit.

Aufstellungen Groß Rosenburg: Andre Strebe; Tobias Pantel, Florian List, Christian Lindau, Philipp Dauch, Michael Meyer, Justin Denndorf (76. Christopher Trehkopf), Matthias Jahnke, Henry Forster (68. Niklas Donath), Steven Jedlischka, Lucas Dübecke

Drohndorf/Mehringen: Raik Andreas Bachor; Patrick Beyer, Henrik Hoffmann, Robert Ebers,Günter Ebers, Carlo Bochnig, Johannes Kilian, Dominik Ernst (65. Raik-Toni Böber), Benjamin Fischer, Kai Heiko Hoff (78. Michel Hauke), Michel Holzberger (90. Stefan Krüger)

Tore: 0:1, 0:2 Robert Ebers (4., 31.), 0:3 Domenik Ernst (40.), 1:3 Lucas Dübecke (45.), 1:3 Henrik Hoffmann (47.), 2:4 Lucas Dübecke (58.), 2:5 Carlo Bochnig (70.), 3:5 Lucas Dübecke (75.), 4:5 Christian Lindau (89.); SR: Büscher (Bernburg), ZS: 62, GRK: Florian List (Groß Rosenburg, 52.), RK: Günter Ebers (Drohndorf/Mehringen, 90.)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück