4. September 2021

4. ordentliche Kreisverbandstag

Am 03. September 2021 wählte der Kreisfachverband Salzland, auf seinem 4. Kreisverbandstag in der Hauptgeschäftsstelle der Salzlandsparkasse in Staßfurt, einen neuen Vorstand.

Der amtierende KFV-Präsident Frank Krella stellte sich wieder zur Wahl und wurde von den anwesenden Delegierten (54%) als neuer Präsident des KFV Fussball Salzland gewählt.
Neu in den Kreisvorstand wurden Fritz Franke als Vorsitzender des Freizeit- und Breitensports, Bernd Kaiser Vereinsvertreter des FSV Drohndorf/Mehringen 1990 sowie der neue Geschäftsführer Gerhard Teichert als Vereinsvertreter von Union 1861 Schönebeck gewählt. Nach ihrer Kooptation in der zurückliegenden Wahlperiode wurden auch Katrin Schröter als Vorsitzende des Jugendausschusses, Kreislehrwart Christian Stephan in das Amt des Vorsitzenden für Qualifizierung sowie Maximilian Scheibel als Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses gewählt.

Der bisherige Geschäftsführer Klaus Beier wurde aus der aktiven ehrenamtlichen Tätigkeit im Kreisvorstand, auf eigenem Wunsch, verabschiedet. Er bleibt aber dem KFV weiter verbunden und wurde zum Ehrenmitglied des KFV Salzland ernannt. Auch der scheidende Staffelleiter im Jugendausschuss Eckhard Hubl wurde zum Ehrenmitglied des KFV Salzland ernannt.

Neben dem Kreisvorstand wurde ebenfalls das Kreissportgericht gewählt und Sven Tuchen wurde wieder als Vorsitzender bestätigt. Die weiteren bekannten Mitglieder erhielten auch wieder das Vertrauen der Delegierten, so dass es im Sportgericht letztendlich keine Veränderungen gab.

Neben den Rechenschaftsberichten und Wahlen standen auch zahlreiche Ehrungen im Mittelpunkt. So erhielt die Salzlandsparkasse für ihr Engagement im Sponsoring des Sparkassen-Cups die Verdienstnadel des FSA. Die FSA-Ehrennadel in Gold erhielten  Tino Jänicke, Michael Angermann und Eckhard Hubl. Mit der Ehrennadel des FSA in Silber wurden Uwe Lange, , Chris Siegmund und Gerhard Danisch ausgezeichnet. Die bronzene Ehrennadel des FSA wurde an Silke Schulz und Kevin Ninschkewitz verliehen.

Der neue Kreisvorstand des KFV Salzland: Frank Krella (Präsident), Markus Scheibel und Helmut Lampe (beide Vizepräsident), Mike Klein (Vors. Spielausschuss), Katrin Schröter (Vors. Jugendausschuss), Maximilian Scheibel (Vors. Schiedsrichterausschuss), Hans-Jürgen Winterfeld (Vors. Frauen- und Mädchenausschuss), Christian Stephan (Vors. des Ausschusses für Qualifizierung), Michael Andrae (Schatzmeister), Fritz Franke (Vors. Freizeit- und Breitensport), Lothar Kral, Bernd Kaiser und Gerhard Teichert (alle Vereinsvertreter).

Das neue Kreissportgericht: Sven Tuchen (Vorsitzender), Tino Jänicke, Erik Hunker, Joachim Lindemann, Axel Thiele, Fred Edgar Peter (alle Beisitzer).

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück