4. Februar 2014

TV Askania Bernburg ist Futsal-Meister

In einer spannenden Endrunde um die Futsal-Landesmeisterschaft der C-Junioren setzte sich der TV Askania Bernburg im Sechs-Meterschießen gegen den VfB Germania Halberstadt, bei Punkt- und Torgleichheit sowie einem 0:0 im direkten Vergleich mit 4:1 durch.

Für die Spieler um Trainer Thomas Waldow um so bitterer, da sie erst 24 Stunden zuvor an gleicher Stelle bereits das Endspiel um die Hallenlandesmeisterschaft gegen den 1. FC Magdeburg verloren hatten. In dem Turnier mit mehreren Verwarnungen und einer Roten Karte (Burger BC) wegen Grätschens, die noch während des Turniers abgesessen wurde, lagen die ersten vier Mannschaften nur einen Punkt getrennt auseinander. Wanzleben bezwang sowohl Askania als auch Halberstadt, verpasste aber u.a. mit einem 1:4 im letzten Spiel gegen die HFC U 14 den Titel. Für Halle war dieser Sieg gleichbedeutend mit Platz drei wie einen Tag zuvor für ihre U 15. Der einzige auf Kreisebene spielende Vertreter, die Spg. Schwarz-Gelb Bernburg/Peißen schlug sich im Feld der drei Verbands- und zwei Landesligisten mit zwei Siegen recht achtbar. Der Burger BC 08, der die Vorrunde noch als Erster beendete, fand in der Endrunde nicht ins Turnierpiel.

Sowohl der JSG Union Dessau 2011/Dessau 05 bei den B-Junioren als auch dem TV Askania Bernburg wünscht der JA des Landesverbandes am kommenden Sonntag in Güstrow bei der NOFV-Futsal-Meisterschaft viel Erfolg.

Futsal HLM C-Junioren Askania Bernburg.klein

Der Landesmeister C-Junioren von links hinten: Enrico Pietzsch (Trainer), Dominic Wünsch (1 Tor), Helmut Böttcher (3), Kay Westphal (3), Andreas Ehrhardt (2), Heiko Donath (Trainer); vorn von links: Benjamin Christiansen, Hannes Pietzsch, Jonas Donath, Evgeni Denisenko (1), Artur Sailer, Eddie Kümmel