12. November 2013

TV Askania Bernburg ist Hallenlandesmeister

Der TV Askania Bernburg holte sich am letzten Sonntag in Bernburg den erstmals ausgetragenen Landesmeister-Hallentitel bei den Ü50-Senioren.

Im letzten Duell der bis dahin noch verlustpunktfreien Teams aus Bernburg und der Spielge- meinschaft Post SV Magdeburg/ Fermerslebener SV setzten sich die Saalestädter mit 2:0 durch. Achim Held mit einem Hammer unter die Latte und der mit acht Treffern erfolgreichste Torschütze Henry Schachner erzielten die Tore im „Finale“. Schachner wurde außerdem als bester Spieler der Endrunde gewählt. Holger Schied vom Vize-Landesmeister aus Magdeburg wurde von den sechs anwesenden Mannschaft als bester Torhüter gewählt. Auf Rang drei kam der SV Germania Wernigerode ein, der gleich zum Auftakt dem späteren Ersten und Zweiten unterlag. Danach folgten drei Siege zu Bronze. Dahinter belegten die Spg. SV 08 Baalberge/ TuS Bebitz, Spg. BSC Biendorf/FSV Trinum sowie die SG Neuborna 62 punktgleich die Plätze.

Diese Landesmeisterschaft wurde gleichzeitig als Ü50-Kreismeisterschaft in der Halle gespielt. Nachfolger der SG Neuborna bei der 2. Ü50- Kreismeisterschaft in der Halle wurde der TV Askania Bernburg vor der Spg. Baalberge/Bebitz und Spg. Biendorf/Trinum.

Ü50_hallenmeistter

Ü50-Hallenlandes- und Hallenkreismeister TV Askania Bernburg
h.v.l.: Dieter Lutze, Andreas Wendland, Manfred Becker, Dirk Lehmann, Joachim Held
v.v.l.: Henry Schachner, Marco Harske, Hans-Ulrich Teichert | Fotos: Frank Krella

 

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück