9. Mai 2013

SV B-W Breitenhagen steht im Frauen-Pokalfinale

Die Frauenmannschaft des SV Blau-Weiß Breitenhagen hat als erstes Team, durch einen 2:1 Sieg über die Frauen des SV Schwarz-Weiß Badeborn, das diesjährige Pokalfinale um denn Frauenunionspokal erreicht.

Vor 40 Zuschauern ging der gastgebende SV Blau-Weiß Breitenhagen durch die Tore von Jenny Koch (13.) und Sophia Krimmling (32.) verdient in Führung und konnte diese bis zur Pause verteidigen. Nach der Pause wurden die Gäste stärker und es war nun ein Spiel auf Augenhöhe. Die  Badeborner Frauen versuchten nun alles, um ihrerseits das Weiterkommen zu schaffen. Mehr als das Anschlusstor durch Melanie Falkenau (53.) sprang für die Gäste jedoch nicht heraus.

Die Breitenhagener Frauen können nun für das Pokalfinale planen und es den Herren des Vereines nachmachen, die ebenfalls den Kreispokal holten. Ob das Endspiel wie geplant am Pfingstmontag stattfinden kann ist im Moment noch offen, da das zweite Halbfinalspiel zwischen dem SV Grün-Gelb Ströbeck und der 2. Vertretung des MSV Wernigerode noch aussteht.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück