15. Januar 2015

Regelkunde für die Spieler des FSV Drohndorf/ Mehringen

Landesklassenvertreter FSV Drohndorf/Mehringen lässt sich im Trainingslager vom Schiedsrichter-Ausschuss schulen.

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Gorenzen hielt die Vereinsführung des FSV Drohndorf-Mehringen eine besondere Maßnahme für notwendig und die Spieler des Vereins unterzogen sich einer Regelschulung.

„Ziel ist es nicht 22 neue Schiedsrichter zu werben, sondern euch für die Handlungsweise der Herren in Schwarz zu sensibilisieren“, so die einleitenden Worte des stellvertretenden Schieds- richter-Obmannes und Lehrwartes Mathias Rommel, der zusammen mit dem Schiedsrichter-Obmann Daniel Otto des KFV Salzland diese Regelschulung vorbereitete und umsetzte.

In einem würdigen und lockeren Rahmen wurde das Regelwerk komplett durchforstet und natürlich auch mit viel Spaß einige Unklarheiten beseitigt und alte Mythen beseitigt.

Nach ca. 2 Stunden Schulung und vieler interessanter Diskussionen waren beide Seiten positiv überrascht. Die Fußballer erfuhren einige Dinge, die neu für sie waren. Aber auch der Schiedsrichter-Obmann und sein Stellvertreter waren von der Aufmerksamkeit und dem Wissendurst sehr angetan.

Sollte auch Ihr Verein Interesse an einer Regelschulung haben, sprechen Sie uns bitte direkt hier an: Schiedsrichterausschuss KFV Salzland

« zurück


verwandte Artikel


« zurück