17. Januar 2014

KFV Salzland sucht interessierte Futsal-Kicker

Der Kreisfachverband Salzland möchte eine Kreisauswahl „Futsal“ bilden und sucht dazu interessierte Spieler aus dem Salzlandkreis, die nach internationalen Hallenregeln Fußball spielen wollen.

Futsal, die offizielle Variante des Hallenfußballs der FIFA ist in Deutschland noch eine junge Sportart, die aber eine Perspektive hat und ab 2015 zu allen offiziellen Hallenwettbewerben im DFB-Bereich gespielt werden soll.

Wer in einer zukünftigen Kreisauswahl mitspielen möchte, sollte Mitglied in einem Fußballverein und mindestens 17 Jahre alt sein. Gesucht werden auch Schiedsrichter die Futsal-Spiele leiten möchten und Trainer für das Futsal-Team bzw. Vereine die eine Kurzschulung im Futsal an- bieten möchten. Eine Kurzschulung kann gleichzeitig als Weiterbildung für die C-Trainer-Lizenz genutzt werden.

Wenn sich genügend Spieler finden, könnten diese einmal pro Woche oder alle 14 Tage ein Hallentraining für zwei Stunden am Abend durchführen. Ziel ist es, Spiele gegen andere Futsal-Teams auszutragen und auch Spieler für eine Landesauswahl abzustellen. Langfristig ist die Teilnahme an einer Futsal-Liga in Sachsen-Anhalt vorgesehen.

Interessierte Sportfreunde melden sich bitte bei Frank Krella: Tel.: 03471 319170 | Handy: 0172 3626505 | Fax: 03471 311203 | Mail: f.krella@kfv-salzlandkreis.de