13. Dezember 2013

Hallenmasters 2013/14 des KFV Salzland

Die diesjährige Hallenmeisterschaft des KFV Salzland wirft ihre Schatten voraus. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Teilnehmer, die auf freiwilliger Basis zugesagt haben, stehen fest.

Um den Hallenfußball noch attraktiver und interessanter für die Teilnehmer zu gestalten, wurde auch das bisherige Spielsystem – Hallenkreismeisterschaft und Hallenmasters – im Vorfeld intensiv diskutiert. Im Ergebnis wurde beschlossen, dass in Zukunft nur noch das Hallen- masters-Turnier gespielt wird, da die Teilnehmerzahlen für die Hallenkreismeisterschaft stark rückläufig waren und somit eine interessante Plattform für den Hallenfußball im KFV zur Verfügung steht, wie KFV Präsident Markus Scheibel mitteilte. Hierbei sollen der fußballerische „Budenzauber“ und die Fairness im Vordergrund stehen, so dass alle Mannschaften mit Spaß und Freude in der Halle zaubern und die Zuschauer kurzweilige, rassige Spiele genießen können, so Scheibel weiter.

22 Mannschaften – von der Kreisliga bis zur Verbandsliga – haben für das Hallenmasters- Turnier gemeldet. Erfreulich ist, dass die beiden Verbandsligisten, TV Askania Bernburg und der Schönebecker SC, teilnehmen. Beide wurden für das Endrundenturnier, am 06.01.2014, gesetzt. Auch die beiden Landesligisten, SV Förderstedt und die TSG Calbe, nehmen teil und wurden für die Qualifikation als Teilnehmer des Halbfinales, am 30.12.2013, gesetzt. Diese Halbfinalturniere wurde vom KFV Salzland an die TSG Calbe als Ausrichter vergeben. Alle anderen Teilnehmer werden in 3 Qulifikationsturnieren, am 27. und 28.12.2013, die Teilnehmer für die Zwischenrunde ausspielen. Die Vorrundengruppen wurden wie folgt festgelegt, um in verschiedenen Turnierformen die Qualifikanten für die Endrunde ausspielen:

1. Vorrunde, 27.12.2013 in Aschersleben (18:00 Uhr, Sporthalle am Ascaneum)

Staffel A
Schackstedter SV, FSV Drohndorf/Mehringen, Froser SV Anhalt, SV Blau-Weiß Pretzien

Staffel B
Egelner SV Germania, Schönebecker SV 2, MTV Welsleben, SSV Eintracht Winningen

2. Vorrunde, 28.12.2013 in Bernburg (10:00 Uhr, Sporthalle Eichenweg)

Teilnehmer
SV Schwarz-Gelb Bernburg,  TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens, SV Einheit Bernburg, SG Neuborna, SV Plötzkau, TSV Preußlitz

3. Vorrunde, 28.12.2013 in Bernburg (14:30 Uhr, Sporthalle Eichenweg)

Teilnehmer
TV Askania Bernburg 2, ZLG Atzendorf, SV 08 Baalberge, TuS Bebitz, VfB Neugattersleben, SV Eintracht Blau-Gelb Peißen

Die Mannschaften, die in ihren Vorrundenturnieren die Plätze 1 und 2 belegen, qualifizieren sich für das Halbfinale.

Halbfinale, 30.12.2013 in Calbe (18:00 Uhr, Heger Sporthalle)

Staffel A
TSG Calbe, SV Blau-Weiß Pretzien, SV 08 Baalberge, SV Schwarz-Gelb Bernburg

Vor dem Halbfinalturnier wird der letzte Teilnehmer zwischen dem Schackstedter Sportverein und dem Egelner SV Germania ermittelt, da der SV Blau-Weiß Pretzien nachträglich disqualifiziert wurde.

Staffel B
SV Förderstedt, SV Einheit Bernburg, FSV Drohndorf/Mehringen, TV Askania Bernburg

Endrunde, 06.01.2014 in Bernburg (14:00 Uhr, Sporthalle „Bruno Hinz“)

Staffel A
Schönebecker SC, TSG Calbe, SV Förderstedt, SV 08 Baalberge

Staffel B
TV Askania Bernburg I, TV Askania Bernburg II, SV Schwarz-Gelb Bernburg, FSV Drohndorf-Mehringen

« zurück


verwandte Artikel


« zurück