2. Januar 2014

Futsal-Kreismeisterschaften der C- und B-Junioren

Am kommenden Wochenede, 04. und 05. Januar 2014, finden die Endrunden der C- und B-Juniorenmeisterschaften im Futsal des KFV Salzland statt.

Futsal, die offizielle Variante des Hallenfußballs der FIFA, ist eine aufstrebende Sportart im deutschen Fußball und wird mittlerweile in einigen Landes- und Regionalverbänden im Ligaspielbetrieb gespielt. Im Bereich des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt werden in dieser Saison die Futsal-Meister im C- und B-Junioren Spielbetrieb ermittelt und somit auch im KFV Salzland. Die Kreis- und Vizemeister des KFV nehmen dann an den Landesmeisterschaften teil und spielen dort die Teilnehmer der NOFV-Meisterschaften aus.

Beim Turnier der B-Junioren am 04.01.14 in der Bernburger Sporthalle „Bruno Hinz“ nehmen ab 10:00 Uhr die Mannschften von TuS Bebitz 1927 I und II, TSG Calbe/Saale, SV 09 Staßfurt und TV Askania Bernburg teil. Am 05.01.14 zeigen dann die C-Junioren dieser Altersklasse ihr Können. Ab 9:00 Uhr treffen die Mannschaften von SV Schwarz-Gelb Bernburg I und II, TV Askania Bernburg I und II, Warmsdorfer SV, SG Warmsdorfer SV/FSV RW Alsleben und die SG SV Cochstedt/Eintracht Winningen aufeinander.

Für den Altersbereich der C-Junioren  können sich gerne noch Mannschaften für eine Teilnahme melden. Diese Meldung ist bis zum 04.01.2014 an Frank Krella (f.krella@kfv-salzlandkreis.de oder 0172.3626505) zu richten.

Der KFV Salzland würde sich sehr freuen, wenn sich zahlreiche Zuschauer einen Eindruck von dieser jungen Sportart verschaffen und am kommenden Wochenende den Weg in die Sporthallen finden würden.