10. Mai 2015

Der Kreisligaspieltag vom 09. und 10.05.2015

Die Zuschauer konnten wieder zahlreiche Tore in beiden Kreisligen bestaunen. Leider gab es auch einen Spielausfall in Cörmigk zu verzeichnen, da Peißen nicht antrat.

Staffel Nord

SV 09 Staßfurt II – Fortuna Schneidlingen 6:2 (3:1)

Die Zuschauer sahen eine rassige erste Hälfte in der alle positiven Tugenden des Fußballs geboten wurden. Beide Mannschaften zeigten Offensivfußball total und dann nutzte der Gastgeber Abwehrfehler der Fortunen per Doppelschlag zum Pausenstand. Dies hinterließ beim Gast sichtbare Spuren, denn er fand seinen Spielfaden nach dem Wideranpfiff nicht wieder. Denn die SV09-Reserve hielt das Tempo weiter hoch und konnte das Ergebnis weiter erhöhen und rang dann den Gast endgültig nieder, mit Treffer fünf. Danach spulte die Einheimischen ihr Pensum locker runder.

Tore: 1:0 Andy Bergemann (19.), 1:1 Patrick Michelmann (31.), 2:1 Mathias Lieder (43.), 3:1 Patrick Limpächer (FE, 45.), 4:1 Andy Bergemann (56.), 4:2 Ralf Köhler (62.), 5:2 Mathias Lieder (63.), 6:2 Wolfgang Ziebell (72.)
SR: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
ZS: 55

Staffel Süd

SV Rotation Aschersleben – SV Saxonia Gatersleben 3:2 (2:0)

Der Gastgeber legte einen druckvollen Start hin und belohnte sich mit dem Führungstreffer. Doch die Gäste waren bei Ballbesitz stets konterstark und hielten so das immer Match offen. Nach der Pause kam der Gast immer besser zum Zuge, aber die Einheimischen hielten kämpferisch dagegen und brachten so den Arbeitssieg über die Zeit.

Tore: 1:0 Hans-John Germey (18.), 2:0 Steven Busch (45.), 2:1 Stefan Weiße (54.), 3:2 Heiko Hoff (65.), 3:2 Felix Völksch (90.)
SR: Norman Träger (FSV Rot-Weiß Alsleben)
ZS: 33

Sportfreunde Cörmigk – SV Eintracht Peißen ausgefallen

Die Gäste traten nicht an.

SV Grün-Weiß Giersleben – SG Neuborna 4:0 (1:0)

Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Match, doch der Gastgeber nutzte seine Chancen fast zu 100%, zudem machte wohl Torjäger Altermann den Unterschied aus. Für die SGN war die Chancennutzung wohl ein „rotes Tuch“. So wurde gar ein „Elfer“ verschossen (36.).

Tore: 1:0, 2:0 David Altermann (15., FE, 67.), 3:0 Jens Rauchstädt (80.), 4:0 David Altermann (82.)
SR: Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)
ZS: 41

Bernburger FC – TSV Preußlitz 4:1 (3:1)

Es war ein recht niveauarmes Spiel, in dem der Gastgeber aber optisch stets mehr vom Spielgeschehen hatte. Letztendlich machte den Sieger die clevere Chancennutzung aus, denn beide Abwehrreihen waren über weite Strecken löchrig wie „Schweizer Käse“.

Tore: 1:0 Matthias Stutz (9.), 2:0 David Sonntag (17.), 3:0 Marcus Deutschbein (37.), 3:1 Sebastian Havlik (40.), 4:1 Stephan Duscha (57.)
SR: Lampe (TSG Unseburg/Tarthun)
ZS: 37

SG Ilberstedt/Schackstedt – SC Seeland 4:3 (2:3)

Dem VfL gelang ein wichtiger Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt. Die spielstarken Gästen führten bereits 2:0 und 3:1, mussten die Punkte aber den toll kämpfenden Ilberstedtern überlassen. Beide Abwehrreihen zeigten sich oft nicht auf der Höhe und ließen eine Vielzahl von Chancen zu. Der umjubelte Siegtreffer gelang Christian Bilkenroth kurz vor dem Abpfiff.

Tore: 0:1 Eric Ahrendt (2.), 0:2 Hendrik Dietrich (9.), 1:2 Christian Sendelbeck (19.), 1:3 Martin Gruschetzki (26./ET), 2:3 Karsten Müller (45./ET), 3:3 Christopher Schöbe (55.), 4:3 Christian Bilkenroth (89.)
SR: Uwe Wylega (FC Bode Löderburg)
ZS: 45

« zurück


verwandte Artikel


« zurück