20. Juni 2023

Ü32 Landesmeister sind der FC Grün-Weiss Piesteritz und der BSC Biendorf

Ü32 Landesmeister sind der FC Grün-Weiss Piesteritz und der BSC Biendorf

Der BSC Biendorf wollte eigentlich mit einer eigenständigen Mannschaft zur Ü32 Landesmeisterschaft im Großfeld nach Gardelegen fahren. Aber nach vielen Absagen guter Ü32 Spieler aus eigenen Reihen, erklärten sich vier Alte Herren Spieler bereit mitzufahren, um das Turnier nicht abzusagen. Da die gleiche Situation auch bei den Grün-Weissen aus Piesteritz so war, wurde innerhalb von 24 Stunden eine Spielgemeinschaft geründet.

Die SG Grün-Weiss Piesteritz/BSC Biendorf Ü32 reisten dann gestern über viele Kilometer nach Gardelegen zur Ü32 Landesmeisterschaft. Und es sollte eine erfolgreiche Meisterschaft werden. Begrüßt vom ehemaligen KFV-Präsidenten Frank Krella, der jetzt bei dem FSA für den Breitensport zuständig ist, spielten im ersten Spiel der VfB Ottersleben gegen den SSV Gardelegen. Zeit für die neu gegründete Spielgemeinschaft sich zu beschnuppern und sich kennenzulernen. Und die 8 Jungs aus Piesteritz und Wittenberg, mit teilweise Oberligaerfahrung in den Beinen, waren ganz feine Jungs und es harmonierte schon beim Warmmachen.

Das erste Spiel zwischen dem VfB Ottersleben und SSV Gardelegen endete 0:1 für die Gastgeber, die übrigens über ein wunderschönes Fußballgelände verfügen mit einem super Rasenteppich.

Dann stand das erste Spiel für die Spielgemeinschaft SG Grün-Weiss Piesteritz/BSC Biendorf an.

Der erste Gegner war der VfB Ottersleben. Und dieser Gegner sollte sich sehr schnell erschrecken. Die sehr gut spielenden Jungs aus Piesteritz/Wittenberg bedienten den Torjäger aus Biendorf, Christoph Vatthauer, traumhaft und er beförderte innerhalb von 20 min 3-mal das Runde in das Eckige!
Jetzt führte die SG schon zur Halbzeit mit 3:0. Ein Elfmeter für die Otterslebener brachte dann den Endstand hervor. Am Ende hieß es 3:1 Sieg. Im zweiten Spiel reichte dann ein Punkt zum Sieg der Landesmeisterschaft. Aber der SSV Gardelegen war eine andere Hausnummer und schwer zu knacken. Ein Traumpass aus der eigenen Abwehr der Spielgemeinschaft zu Christoph Vatthauer, nutzte dann der Torjäger kaltschnäuzig fast von der Grundlinie zum 1:0 für die SG.

Jetzt war die Devise dieses Ergebnis über die Zeit zu bekommen. Aber die starken Gardelegener gaben sich nicht auf und drückten weiter auf den Ausgleich, der dann auch durch ein nicht zu haltendes Eigentor geschah. Aber es blieb nach 40 min Spielzeit beim 1:1 und die Jungs aus Wittenberg, Piesteritz und Biendorf hatten das unmögliche möglich gemacht und wurden Landesmeister der Ü32 im Großfeld.

Der BSC Biendorf möchte sich recht herzlich bei den Spielern aus Piesteritz/Wittenberg bedanken für diesen großen Erfolg, der für unseren kleinen Verein sonst unmöglich gewesen wäre. Auch Danke für die nette Geste das wir den Pokal mit nach Biendorf nehmen durften. Wir freuen uns auf den 19. August wo wir wieder als Spielgemeinschaft bei der NOFV-Regionalmeisterschaft Ü32 in Bernburg das Land Sachsen/Anhalt vertreten.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück