1. Juni 2025

Neuer Kreismeister der C – Junioren 2024/25 ist der SV Traktor Westdorf

C – Junioren Kreisoberliga

SV 08 Baalberge – SV Traktor Westdorf 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Felix Dönicke (34.), 0:2 Ben Theisinger (70.+4.); SR: Torsten Priefer (Güsten), ZS: 234

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand dieses Topspiel der 1. Kreisklasse der C-Junioren um die Kreismeisterschaft zwischen dem Sv 08 Baalberge und Traktor Westdorf statt. Beide Mannschaften bisher ungeschlagen wussten genau, worauf es ankam. Der Gastgeber musste gewinnen, um den Meistertitel und den Aufstieg zu holen. Traktor Westdorf reichte ein Unentschieden. Vor imposanten 234 Zuschauern entwickelte sich ein interessantes Spiel ohne Feldvorteile für eine Mannschaft. Torraumszenen waren in der ersten Hälfte Mangelware, sodass beide Torhüter kaum etwas zu tun hatten. Ob es die Rekordkulisse oder die Angst einen Fehler zu machen, war unklar. Nach 23 Minuten wurde das Spiel für eine Trinkpause vom Schiedsrichter Torsten Priefer unterbrochen. Danach kam die Mannschaft von Westdorf besser ins Spiel und drückte auf die Führung. Diese gelang in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Felix Dönicke.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Beiden Mannschaften waren bemüht ohne sich aber nennenswerte Chancen herauszuspielen. Die hochkarätigste Möglichkeit hatte Arthur Baum für Baalberge, der den Ball ca. 8 Meter vor dem Tor plötzlich vor sich hatte und mit der Innenseite knapp über das Gebälk schoss. Damit hätte es noch mal spannend werden könne. Das war gleichzeitig seine letzte Aktion als Fußballer, denn er wurde daraufhin sofort ausgewechselt. Artur hatte sich für die Karriere als Schiedsrichter entschieden.

Die Baalberger versuchten unter Anfeuerungsrufen ihren Fans nochmals alles für ein Tor. Doch wiederum in der Nachspielzeit konterte Westdorf und schoss durch ihren Kapitän Ben Theisinger das 0:2 aus Baalberger Sicht. Jetzt gab es kein Halten mehr. Die vielen mitgereisten Fans aus Westdorf feierten ihre Mannschaft frenetisch. Der Sieg geht absolut in Ordnung für die Westdorfer. Die Mannschaften wurden hinterher sehr fair von beide Fanlagern gefeiert und es wurde gegenseitig applaudiert.

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück