3. Mai 2013

Felgeleben ist im Aufstiegskampf zurück

Felgeleben siegt in Groß Rosenburg und meldet sich im Aufstiegsrennen der Kreisliga Nord zurück. Lediglich nach dem 1:2-Anschlusstreffer zeigten die Hausherren ihr wahres Leistungsvermögen.

Kreisliga Nord

FC Bode Löderburg – Schönebecker SV II 1:1 (1:0)

Der Gastgeber war sofort im Bilde und machte gegen sehr passive Gäste richtig Tempo, jedoch auch mit Fehlern. Dennoch war die Bode-Führung logische Folge. Das SSV-Spiel fand zunächst gar nicht statt. Einziges Manko der Gastgeber war die schlechte Angriffsgestaltung. So wurde die Erhöhung versäumt. Nach der Pause wurde der Gast stärker und schaffte Gleichwertigkeit. Mit der Zeit baute die Bode-Elf kräftemäßig ab und die SSV-Reserve hatte nun deutlich mehr Spielanteile. Wenn am Ende auch etwas glücklich, war der Gästepunktgewinn nicht unverdient.

Tore: 1:0 Karsten Schmidt (24.), 1:1 Christian Kubos (85./FE)
SR: Baldamus (Neundorf)
ZS: 32

MTV Welsleben – SG Traktor Brumby ==> abgesagt
Brumby nicht angetreten, bekam keine spielfähige Mannschaft zusammen.

VfB Glöthe – SV Fortuna Schneidlingen 4:2 (1:0)

Der Gastgeber drückte den Kick mit hohen Spieltempo, starker Zweikampfgestaltung und der besseren Spielanlage sofort seinen Stempel auf. Die zuletzt so erfolgreichen Gäste waren davon sichtlich beeindruckt. Kamen so nie richtig ins Spielgeschehen. Erst als der Gastgeber im Gefühl des Erfolges, lässiger wurde kamen die Fortunen noch zur Resultatsverbesserung. Beim VfB stimmte diesmal alles, vor allen wurde stets Torgefahr ausgestrahlt, im wohl besten Saisonspiel.

Tore: 1:0 Daniel Weißheim (5.), 2:0 David Wiegand (50.), 3:0 Gordon Fürst (56.), 3:1 Steven Zimmermann (75.), 4:1 Gordon Fürst (83.), 4:2 Ralf Köhler (90.)
SR: B. Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 100

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – SV Wacker Felgeleben 1:4 (1:3)

Felgeleben zeigte die bessere Spielanlage. Lediglich nach dem 1:2-Anschlusstreffer zeigten sich Groß Rosenburg ein wenig. „Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Wir sind leider nicht rechtzeitig aufgewacht und haben uns zu sehr in 1:1-Situationen aufgerieben. Das hat uns zu viel Kraft und Konzentration gefordert“, so Heimtrainer Friedrich Becker.

Tore: 0:1 Tino Wohlgemuth (1.), 0:2 Chris Müsing (19.), 1:2 Lucas Dübecke (32./FE), 1:3 Andreas Moschner (40./FE), 1:4 Chris Müsing (88.)
SR: Falko Karls (Neugattersleben)
SRA: Steffen Lange (Könnern), Reiner Hallmann (Preußlitz)
ZS: 57

SV Jahn Gerbitz – SV Warthe Hakeborn 2:2 (1:1)

Gerbitz erwischte den besseren Start und ging auch verdient in Führung. Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste immer stärker. Ausgleich und die schnelle Führung nach dem Seitenwechsel waren logische Folge Spielanteile. Gerbitz hatte an diesem Tag aber ein Pfund in den Ring zu werfen und das war die bessere Kondition. Die und der zweifache Torschütze Stefan Maibaum retteten gegen einen Aufstiegskandidaten noch einen Zähler.

Tore: 1:0 Stefan Maibaum (14.), 1:1 Marcel Schneider (25.), 1:2 Thomas Wenk (48.), 2:2 Stefan Maibaum (84.)
SR: Eckhard Krüger (Plötzkau)
ZS: 30

SV 90 Sankt Georg Hecklingen – FSV Wespen 2:2 (0:1)

Der Gastgeber hatte im gesamten Spiel recht klare Feldvorteile. Hatte aber immer wieder Mühe die stabile FSV-Abwehr zu knacken. Erst nach der Pause, der besten Spielphase der einheimischen, die Führung. Danach gab es weitere Chancen den Sieg sicherzustellen. Doch das FSV-Abwehrbollwerk hielt Stand, denn zu oft fehlte es im SGH-Spiel auch an Ideen. Glücklich durch Standards kam der Gast zu seinen Toren. Doch dies war nach dem Abpfiff schon Schnee von gestern.

Tore: 0:1 Michael Fabian (7.), 1:1 Ronny Niemann (49.), 2:1 Jonnhy Gomez (58.), 2:2 Alexander Auer (83.)
SR: Hallmann (Preußlitz)
ZS: 48

SV Blau-Weiß Pretzien – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II 1:0 (1:0)

Pretzien kam nur schwer ins Spiel. Übernahm dann aber immer mehr die Initiative und vergab viele Chancen. Allein fünf Mal wurde der Pfosten des Gästetores getroffen. Lediglich Christian Buchholz könnte den Grün-Weiß-Schlussmann in der 44. Minute überwinden. Die Gäste waren durch Konter stets gefährlich und trafen ihrerseits zweimal des Pfosten. So lebte das Spiel bis zum Abpfiff vor allem von der Spannung.

Torschütze: Christian Buchholz (44.)
SR: Bernd Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 65

Kreisliga Süd

ESV Lok Güsten – Sportfreunde Cörmigk 6:0 (4:0)

Güsten fand schnell ins Spiel und drückte seinen furiosen Start mit vier Toren nach 28 Minuten aus. Dabei nutzte Lok konsequent seine Chancen. Wie schon gegen Giersleben hatte der SFC mit einem 0:4-Halbzeitrückstand alle Chancen verspielt. Zwar kam Cörmigk nach der Pause besser ins Spiel, Lok spielte das aber clever über die Zeit und erhöhte sogar noch auf 6:0. Mit der dritten Niederlage in den letzten vier Spielen dürften die Aufstiegsträume der Gäste damit geplatzt sein.

Tore: Tim Gadkowsky (6., 75., 80.), Toni Härtge (13.), Markus Hirsch (25.), Yves Biermordt (28.)
SR: Steffen Neumann (Staßfurt)
ZS: 25
GRK: Pierre Kloppisch (57./SFC)
RK: Matthias Fritsche (34./Güsten/grobes Foulspiel)

Froser SV Anhalt – SV Saxonia Gatersleben 1:2 (1:2)

Das frühe Saxonia-Führungstor, nach starkem Start der Gästeelf, ließ Frose erwachen und die Mannschaft ergriff die Spielinitiative. Wurde aber mehrfach klassisch ausgekontert und fing sich so das 0:2 ein. So kam immer wieder Sand ins FSVA-Angriffsgetriebe, trotz sichtbarer Feldüberlegenheit. Fast mit dem Pausenpfiff dann doch das verdiente Anschlusstor und Hoffnung zur Spielwende in Hälfte zwei. Nun rannte der Gastgeber auch an, hatte optisch mehr vom Spiel. Jedoch meist kopf- und konzeptlos. So hatte die sehr stabile Gästeabwehr wenig Mühe den ersten Saisonerfolg über die Zeit zu bringen. Denn die wenigen Saxonia-Konter waren nie ungefährlich.

Tore: 0:1 Benjamin Ehlert (16.), 0:2 Martin Knospe (22./FE), 1:2 Maik Stier (44.)
SR: M. Schulz (Güsten)
ZS: 60
RK: Christian Arnod (85./Frose/SR-Beleidigung)

SV Plötzkau – SV Concordia Nachterstedt 1:3 (0:1)

Nach der schnellen Gästeführung, fand der Gastgeber nur schleppend ins Spiel. Nur gelegentlich konnte man sich vor das Nachterstedter Tor spielen, aber nie zwingend. Der verschossene Foulelfmeter brachte den Gastgeber nach der Halbzeit in eine gute Angriffsspur, doch mehr als der Ausgleich war ihnen nicht vergönnt. Durch den Platzverweis von Philipp Röder riss der Spielfaden der
Plötzkauer komplett. Nachterstedt nutzte die fünf Minuten Überzahl clever und gewann nicht unverdient.

Tore: 0:1 Eric Ahrendt (2.), 1:1 u. 1:2 Andreas Adam (68./ET, 85.); 1:3 Christoph Habicht (89.)
SR: Sirko Müke (Schönebecker SC)
ZS: 37;
GRK: Philipp Röder (82./Plötzkau), Jan Winderlich (87./Nachterstedt)
Anmerkung: Tino Falke (Nachterstedt) schiesst Foulstrafstoß an den Pfosten (45.)

TSV Preußlitz – VfB Neugattersleben 1:0 (1:0)

Beide Mannschaften besaßen viele Chancen, aber nur Markus Boinski konnte mit Hilfe eines Torwartpatzers den Ball ins Tor unterbringen. Der VfB fand an diesem Tag keine spielerischen Mittel die TSV-Abwehr zu knacken.

Torschütze: Markus Boinski (30.)
SR: Steffen Lange (Könnern)
ZS: 47

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – SV Lok Aschersleben II 4:0 (3:0)

Eine überragende Mannschaftsleistung sorgte für den auch in der Höhe verdienten Heimerfolg gegen die Lok-Reserve, deren einzige Torchance der Strafstoß war. In einer umkämpften Partie gilt ein großes Lob an Schiedsrichter Uwe Wylega.

Tore: Andreas Lehmann (11.), Andy Buro (21.), David Sonntag (40.), Philipp Krebs (52.)
SR: Uwe Wylega (Bode Löderburg)
ZS: 54
Anmerkung: Sebastian Schulz (Peißen) hält Foulelfmeter von Robert Ebers (33.)

FSV Rot-Weiß Alsleben II – SV Grün-Weiß Giersleben 0:1 (0:0)

Giersleben setzte sich verdient durch. Hätte Alsleben aber eine seiner Konterchancen nutzen können, wäre auch eine Überraschung möglich gewesen.

Torschütze: Thomas Meißner (63./Kopfball)
SR: Frank Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 30

SG Neuborna – TSV Neundorf 4:1 (2:0)

Das Schlusslicht wahrte seine Chance auf den Klassenerhalt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Lediglich die die vielen Chancen wurde schlecht genutzt. Hinten stand die Abwehr sicher. „Hut ab vor dieser Leistung“, so Neubornas Abteilungsleiter Udo Weißenborn.

Tore: 1:0 u. 2:0 Falco Printz (30., 39.), 3:0 Lars Höfinghoff (50.), 3:1 Mario Sellmann (58.), 4:1 Markus Bozau (85.)
SR: Eckhard Krüger (Plötzkau)
ZS: 30

« zurück


verwandte Artikel


« zurück