19. Oktober 2015

Salzlandliga: Spielausfall in Pretzien, da Cörmigk nicht antritt

In einem sogenannten „Sechspunktespiel“ konnte die Reserve der TSG Calbe gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, SV Fortuna Schneidlingen, siegen und somit den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld herstellen.

An der Tabellenspitze gibt es keine Änderungen, da die führenden Teams jeweils ihre Spiele siegreich gestalten konnten. Erfreulich ist, dass alle Spiele stattfanden, obwohl dies bei den Wetterbedingungen nicht zu erwarten war. Fair Play zeigten hier die Vereine, die kurzfristig ihr Heimrecht tauschten und so eine Spieldurchführung ermöglichten. Trauriger Höhepunkt dieses Spieltages war der Spielausfall in Pretzien, da die Gäste aus Cörmigk aufgrund von Spieler- mangel die Begegnung beim Staffelleiter absagten. Hier wird nun das Kreissportgericht tätig werden müssen, um Licht in das Dunkel dieser Spielabsage zu bringen.

SV Einheit Bernburg – SV Rathmannsdorf 6:0 (1:0)

Der Spitzenreiter war sofort im Bilde und verschaffte sich recht schnell eine Feldüberlegenheit, zeigte aber Abschlussschwächen. Der SVR strahlte aus dem Spiel heraus kaum Torgefahr aus, konnte aber bei Standards überzeugen. Da bekam der Einheit-Keeper schon Arbeit. Mit dem 1:0 kurz vor der Pause wurden aber die Weichen für Hälfte zwei gestellt. Nach dem zweiten Einheit-Treffer fand der Gast kaum noch statt. Er bekam nur noch selten Zugriff aufs Match und die Kreisstädter präsentierten sich im Stiele eines Spitzenreiters.

Tore: 1:0 Matthias Vetter (43.), 2:0 Marco Schule (51.), 3:0 Alexander Rettinger (55.), 4:0 Marco Schule (61.), 5:0, 6:0 Christoph Vatthauer (88., 90.)
SR: Ralf Wondratschek (SV Germania Egeln)
SRA: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf), Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 68

SV Warthe Hakeborn – FSV Rot-Weiß Alsleben 0:7 (0:2)

Es war vom Anstoß weg ein einseitiges Match, in dem der Gast stets das Spielgeschehen bestimmte. Der Gastgeber stand sofort tief in der Abwehr und war wohl nur auf Schadensbegrenzung und Konterfußball aus. Doch die Konter erstickten fast immer schon im Ansatz. Die Gäste hielten das Spieltempo stets hoch, waren ballsicher und mit klaren läuferischen Vorteilen ausgestattet. Als beim Gastgeber die Kräfte immer weniger wurden, gab es Rot-Weiß-Chancen in Fülle und die Warthe-Elf war mit dem Endstand noch gut bedient.

Tore: 0:1 Tim Gadkowsky (33.), 0:2 Sven Rockmann(37.), 0:3, 0:4 Sebastian Horner (49., 56.), 0:5 Tim Gadkowsky (67.), 0:6 Jiri Andrusak (FE, 76.), 0:7 Sven Rockmann (79.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg), Hans-Jürgen Winterfeld (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 44

SV 08 Baalberge – SV Wolmirsleben 2:0 (1:0)

Der Gastgeber hatte zwar über weite Strecken mehr Spielanteile und Ballbesitz, jedoch war der SVW im Abwehrverhalten sehr gut organisiert und verstand sich bei Ballbesitz als Meister des schnellen Umkehrspieles. Er war aber nicht in der Lage die guten Chancen zu nutzen. Nach der Pause zunächst das gleich Spielchen und schlechte Chancennutzung des SV 08. So wurde der Gast immer besser ins Spielgeschehen gebracht, vergab aber mehrfach die Ausgleichschancen. Da hätte der Kick durchaus kippen können, so 08-Mannschaftleiter Baum. Doch die Einheimischen fingen sich über den Kampf wieder und schafften in der Schlussphase die Spielentscheidung, die so auch nicht unverdient war.

Tore: 1:0 Tomas Fau (21.), 2:0 Thomas Schütze (84.)
SR: Sebastian Schulz (Bernburg)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Egon Meier (1.FSV Nienburg)
ZS: 78

SSV Eintracht Winningen – MTV Welsleben 2:0 (0:0)

Der Gast stand sehr tief und kompakt in der Abwehr, war damit nur auf Schadensbegrenzung aus und konnte dies auch lange so halten. Zwar berannte der Gastgeber vom Anstoß weg das Gästetor, war aber in vielen Aktionen zu pomadig. Da klappe schon im Aufbau das Zusammenspiel nicht und auch der letzte Biss fehlte oft vor dem MTV-Tor. Dennoch gab es genügend Führungschancen, so Co-Trainer Andre Pahl. Erst als die Mannschaft verletzungsbedingt nach ca. 60 Minuten in Unterzahl geriet, ging ein Ruck durch alle Eintracht-Akteure. Es wurde nun zielstrebig und mit großem Willen gespielt und auch der MTV-Kräfteschwund wurde immer größer. Es gab nun viele klare Eintracht-Chancen und somit war der Arbeitssieg auch hoch verdient.

Tore: 1:0 Patrick Gießler (75.), 2:0 Jens Bilsing (84.)
SR: Stefan Schmuck (SV Sportlust 1928 Gröna)
SRA: Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben), Marcel Mönner (Schönebecker SC)
ZS: 41

Egelner SV Germania – VfB 1921 Neugattersleben 0:5 (0:2)

In der Startphase war es noch ein offener Schlagabtausch, bei dem der ESV gute Chancen hatte sowie aber auch der VfB. Als eine Möglichkeit davon der VfB nutzte und gleich noch zwei Minuten später nachlegte, ging beim Gastgeber gar nichts mehr. Dies wurde nach der Pause noch schlechter, denn alle ESV-Akteure waren völlig von der Rolle und Neugattersleben spulte sein Programm clever ab. Sie bestimmten klar den Spielrhythmus und der Endstand spiegelt auch klar die Spielverhältnisse wieder.

Tore: 0:1 Tim Pülicher (28.), 0:2 Manuel Meiling (30.), 0:3. 0:4 David Schmelzer (57., 67.), 0:5 Manuel Meiling (80.)
SR: Maximilian Peter Müller (SV Saxonia 1920 Gaterseleben)
SRA: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben), Fabian Siebert (SSV Eintracht Winningen)
ZS: 49
RK: Steffen Brauer (Egeln, 78.)

TSG Calbe II – SV Fortuna Schneidlingen 2:0 (0:0)

Die TSG-Reserve kam durch ihre spieltechnischen und läuferischen Vorteile gut ins Spielgeschehen und bestimmte dieses auch bis zur Pause klar. Einzig die mangelnde Chancenverwertung muss bemängelt werden, gegen einen bis zu diesem Zeitpunkt schwachen Aufsteiger. Er strahlte nur durch einen Zimmermann-Freistoß Torgefahr aus. Nach der Pause stellte der Gast um und wirkte nun agiler im Angriffsspiel. Torgefahr bestand aber weiterhin kaum. Den Gastgebern boten sich dadurch aber mehr freie Räume an. Diese nutzte Maik Adrian zweimal geschickt als Torvorbereiter. Nach dem Doppelschlag lies der Gastgeber nichts mehr anbrennen und brachte den verdienten Dreier clever über die Zeit.

Tore: 1:0 Steffen Rudnick (57.), 2:0 Christian Kober (59.)
SR’in: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
SRA: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben), Sebastian Möbius (TV Askania Bernburg)
ZS: 40

« zurück


verwandte Artikel


« zurück