12. April 2015

Kreisliga: Pretzien siegt, Cörmigk nur remis

Der Spitzenreiter der Kreisliga Nord, SV Blau-Weiß Pretzien, kann wohl nun endgültig den Aufstiegssekt einkaufen. Mit dem Erfolg gegen den Verfolger dürfte da nicht mehr viel anbrennen. Aber auch im Tabellenkeller gab es für Eggersdorf und Löderburg wichtige Punktgewinne.

In der Kreisliga Süd büßte Tabellenführer Sportfreunde Cörmigk wichtige Punkte im Titelkampf ein und hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Verfolger Bernburger FC. Auch der SV Plötzkau konnte nach der Nullnummer in Cörmigk keinen Nutzen ziehen und rangiert weiterhin fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Staffel Nord

Egelner SV Germania II – Bode Löderburg 0:0

Es war ein sehr schwaches Match, welches auch keinen Sieger verdient hatte, so Rainer Pumptow vom Gastgeber. Beide Teams wurden meist vom Spielmacher „Zufall“ geführt und beide Abwehrreihen ließen nichts anbrennen.

Tore: Fehlanzeige
SR: N. Träger (Frose)
ZS: 24

SV 09 Staßfurt II – Viktoria Großmühlingen 8:1 (2:0)

Es war lange ein recht zähes Match, da der Gast tief in der Abwehr stand. So waren bis zur Pause die Tore die einzigen Höhepunkte. Nach dem Wechsel erhöhte die 09-Reserve das Spieltempo und so verließen der Viktoria-Elf immer mehr die Kräfte. Da am Ende auch noch Keeper Beyer ausfiel, wurde es dann eine klare Sache.

Tore: 1:0, 2:0 Danny Reuscher (11., 30.), 3:0 Mathias Müller (51.), 3:1 Patrick Bösel (64.), 4:1 Danny Reuscher (67.), 5:1 Nico Klemmer (80.), 6:1, 7:1 Danny Reuscher (85., 86.), 8:1 Stephan Trautsch (90+1)
SR: ST. Schmuck (Bernburg)
ZS: 20
GRK: Rene Beyer (Großmühlingen, 80.)

SV Sankt Georg Hecklingen – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 2:3 (1:2)

In einem niveauarmen Spiel ging der Gastgeber früh in Führung und die Gäste hatten Mühe sich zu finden. In dieser Phase gab es für die Einheimischen genügend Chancen „den Sack zuzubinden“. Doch der Gast fand über den Kampf zurück und nutzte vor der Pause seine Chancen optimal. Nach der Pause geriet Groß Rosenburg in Unterzahl (Verletzung) und es gab für die Mannschaft keinen Wechselspieler. Doch damit konnte Hecklingen einfach nichts anfangen, weil es zu viele Fehler im Spielsystem gab. Die Gäste wehrten sich clever und standen stabil in der Abwehr und brachten so den Dreier über die Zeit.

Tore: 1:0 Lucas Hoffmann (FE, 17.), 1:1, 1:2 Steven Jedlitschka (29., 42.), 1:3 Matthias Öhmig (ET, 76.), 2:3 Christoph Marchewka (85.)
SR: M. Schulz (Güsten)
ZS: 35

VfB Glöthe – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II 0:3 (0:1)

Der Gastgeber kam mit viel Schwung, fand aber einfach seinen Spielfaden nicht. Denn die TSV-Reserve stand gut und ließ in der Abwehr wenig zu. Dazu ließ der VfB seine wenigen Chancen noch aus. Die Gäste waren sich ihrer Mittel stets sicher und hielten den Ball immer geschickt in ihren Reihen. Sie nutzten dazu immer wieder ihre Freiräume und clever ihre Chancen. So eine verdienter Gästedreier, so die Worte von VfB-Trainer Mark Behne. Der Gastgeber möchte sich aber trotzdem noch bei seinen Vorsitzenden bedanken, der seinen Urlaub zu Verbesserung der Platzverhältnisse nutzte.

Tore: 0:1 Christian Hildebrand (20.), 0:2 Philipp Ehme (61.), 0:3 Stefan Schliemann (87.)
SR’in: S. Galetzka (Bebitz)
ZS: 33

SV Fortuna Schneidlingen – SV Blau-Weiß Pretzien 1:3 (0:1)

Die frühe Führung gab dem Spitzenreiter Sicherheit in seinem Spielsystem. Er bestimmte auch in der weiteren Spielfolge den Spielrhythmus. Dennoch wehrte sich die Fortuna-Elf immer wieder, jedoch fehlte es der Mannschaft am fußballerischen Vermögen, um dem Spielverlauf eine Wende zu geben. Pretzien war in Zweikämpfen und Laufduellen einfach besser und cleverer. Als beim Gastgeber auch noch die Kraft weniger wurde, kam der Gast verdient zu weiteren Toren und dem verdienten Dreier.

Tore: 0:1 Florian Mentzel (12.), 0:2 Patrick Regenstein (75.), 0:3 Christian Buchhloz (81.), 1:3 Pitt Nowawkowski (90+2)
SR: St. Neumann (Staßfurt)
ZS: 65

TSV Blau-Weiß Eggersdorf – FSV Blau-Weiß Biere 3:1 (1:1)

Der Gastgeber steckte den Rückstand sehr gut weg und berannte das Gästetor und wurde so recht schnell belohnt. Danach verflachte das Spielniveau aber immer mehr. Zwar hatten die Einheimischen mehr vom Spielgeschehen, aber der Gast strahlte mit seinem flicken Konterfußball weitaus mehr Torgefahr aus, jedoch mit großer Abschlussschwäche. Nach der Pause gab es meistens Kampffußball zwischen den Strafräumen und Torjäger Sebastian David, der eiskalt einen Abwehrfehler der Gäste zur Spielentscheidung nutzte. Diese bauten in der Folge mit ihren Kräften auch immer mehr ab.

Tore: 0:1 Andy Skrypczak (1.), 1:1, 2:1, 3:1 Sebastian David (8., 59., 71.)
SR: H. Lampe (Staßfurt)
ZS: 55

Staffel Süd:

Bernburger FC – SSV Grün/Weiß Schadeleben 3:1 (3:1)

Der Tabellenzweite kam gegen den Letzten nur zu einem knappen Heimerfolg. Lief es in der ersten Halbzeit noch recht gut, passten sich die Bernburger dem schwachen Niveau der Gäste nach der Pause an. „In der ersten Hälfte waren wir klar spielbestimmend und haben souverän unsere Tore erzielt“, sagte BFC-Mannschaftssprecher Sascha Hoppe, der aber auch von einer schwachen zweiten Hälfte sprach.

Tore: 1:0 Mario Waschmann (35.), 1:1 Daniel Stein (HE, 37.), 2:1 Mario Waschmann (FE, 43.), 3:1 David Sonntag (45.)
SR: D. Heine (Eickendorf)
ZS: 35

Sportfreunde Cörmigk – SV Plötzkau 0:0

Tore: Fehlanzeige
SR: M. P. Müller (Aschersleben)
SRA: Ph. Bürger-Schoenemann, W. Siebert
ZS: 45

SV Grün-Weiß Giersleben – Froser SV Anhalt 4:1 (3:0)

Der Gast vergab gleich zwei „Elfer“ und brachte sich so um ein besseres Resultat. Aber auch die Einheimischen verschossen einmal vom Punkt. Dennoch gewann die Grün-Weiß-Elf verdient, weil sie eine kompakte Mannschaftsleistung bot und im Vorwärtsgang einfach bissiger war. Sie gewann somit viele Zweikämpfe und Laufduelle. Zwar mühten sich die Gäste kämpferisch, aber sie waren in vielen Szenen einfach zu bieder.

Tore: 1:0 Michel Hauke (14.), 2:0, 3:0 Florian Hätsch (44., 61.), 3:1 Mario Schulz (FE, 62.), 4:1 David Altermann (88.)
SR: A. Bachmann (Hecklingen)
ZS: 49
GRK: Lothar Riesch /Frose, 68.)

SV Saxonia Gatersleben – SV Eintracht Peißen 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Martin Knospe (25.), 2:0 Daniel Reuter (37.)
SR: M. Börner (Hecklingen)
ZS: 33

SC Seeland – SG Neuborna 4:0 (2:0)

Der Gastgeber fand recht schnell seinen Spielfaden gegen einen in der Abwehr stets kompakt stehenden Gast. Er ließ so wenig zu und war mit seinem Konterfußball immer wieder gefährlich. So vergab Printz einen „Elfer“. SCS-Keeper Reihl hielt (44.). Nach der Pause entwickelt der Gastgeber noch mehr Angriffsdruck, lies aber nach dem vierten Treffer die Zügel schleifen. Die Rand-Bernburger steckten nie auf und wurden wohl etwas unter Wert geschlagen, so SCS-Mannschaftsleiter Lars Triebel.

Tore: 1:0 Tino Falke (22.), 2:0 Hendrik Dietrich (37.), 3:0 Felix Fritsch (60.), 4:0 Florian Baerbock (75.)
SR: D. Ewe (Aschersleben)
ZS: 15

« zurück


verwandte Artikel


« zurück