26. Oktober 2014

Tabellenspitze rückt näher zusammen

Die TSG-Erfolgserie ist in Eickendorf gerissen, aber trotzdem bleibt das Team an der Spitze. Nach den Auswärtspunktgewinnen konnten aber Nienburg und Neugattersleben den Vorsprung verkürzen.

Weiter im Aufwind ist Winningen, dass die zweite Verfolgergruppe anführt und die dann auch ins Mittelfeld übergeht. Dieses erstreckt sich bis Platz 11 der Tabelle. Mit dem Erfolg im Kellerduell hat nun auch Baalberge das Mittelfeld in Sichtweite. Langsam scheint auch Einheit Bernburg in Tritt zu kommen und auch Landesklasseabsteiger Alsleben zeigt eine aufsteigende Form.

Samstag, 25.10.2014, 15:00 Uhr

Warthe Hakeborn – Eintracht Winningen 0:1 (0:0)

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und setzten auf eine stabile Abwehrarbeit, die dann auch im gesamten Spiel gut funktionierte. Doch nach 20 Minuten wurde der Gastgeber stärker und hatte mehr Spielanteile, da die Mannschaft eine entschlossene Zweikampfführung zeigte. Trotz guter Chancen gelang aber kein Treffer. Diese Entschlossenheit mit Spieltempoerhöhung zeigte dann der Gast nach der Pause, hatte so nun deutlich mehr Spielanteile und das Führungstor war damit fast logische Folge. Danach verpasste der Gast eine Vorentscheidung. So kämpfte sich das Warthe-Team wieder in das Match zurück, strahlte aber kaum Torgefahr aus. So brachte Winningen den Arbeitssieg locker über die Zeit.

Tore: Dennis Krieger (62.)
SR: Steffen Lange (Schackstedter SV)
ZS: 50
GRK: Michael Wodarzek (82./Hakeborn); Daniel Lorbeer (90./Winningen)

Sonntag, 19.10.2014, 14:00 Uhr

MTV 1887 Welsleben – SV 08 Baalberge 2:4 (1:1)

Der Gastgeber wollte im Kellerduell unbedingt einen Dreier, startete druckvoll und der SV 08 hatte große Mühe seine Reihen zu ordnen. Logische Folge war die Führung, die aber nicht ausgebaut wurde, da Marcel Rohde einen „Elfer“ verschoss. Damit riss der MTV-Spielfaden und der Gast erkämpfte sich Gleichwertigkeit. Nach der Pause war es weiterhin ein Match auf Augenhöhe, dabei war der Gast aber abgezockter und nutzte entschlossen seine Chancen. Davon hatte der Gastgeber auch zahlreiche, die aber teilweise fahrlässig vergeben wurden. Zudem stand auch noch der 08-Pfosten im Weg und die Gäste agierten in vielen Spielszenen einfach cleverer.

Tore: 1:0 Stefan Otto (10.), 1:1 Tomas Fau (FE, 32.), 1:2 Sebastian Arndt (75.), 1:3 Tomas Fau (85.), 2:3 Dennis Rohde (87.), 2:4 Michal Karrmann (89.)
SR: Torsten Meiners (Groß Börnecke)
ZS: 86

SV Rathmannsdorf – 1. Fußball-SV Nienburg 1:2 (1:1)

Beide Mannschaften setzten sofort auf Offensivfußball und der Gastgeber vergab seine Führungschance (Rückriehm). Dagegen machte der FSV aus seiner ersten Möglichkeit das Führungstor. In Folge entwickelte sich nun ein bis in die Schlussphase rassiges und bewegtes Kampfspiel. Dabei schlug der Gast die technisch bessere Klinge und hatte auch mehr Chancen. Doch SVR-Keeper Krüger zeigte sich in Hochform. Mit seinen schnell vorgetragen Kontern hatte der Gastgeber auch zahlreiche gute Chancen. Vor allem in Hälfte eins. Am Ende geht der mühevolle FSV-Arbeitssieg aber in Ordnung, weil die Mannschaft einfach kompakter wirkte und selten die Spielkontrolle verlor.

Tore: 0:1 Marcel Schulze (5.), 1:1 Alexander Bock (45.), 1:2 Tobias Donath (74.)
SR: Marcel Kautz (Calbe)
ZS: 128

BSV Eickendorf – TSG Unseburg/Tarthun 1:0 (0:0)

Der Spitzenreiter bestimmte sofort mit flüssigem Angriffsspiel das Macht und die BSV-Abwehr hatte mehrfach das Glück des Tüchtigen. Doch diese TSG-Phase verpuffte nach 20 Minuten und der Gastgeber kämpfte sich besser ins Spiel. So hatten beide Teams gute Chancen, wobei der Gast oft einen Schritt voraus war. Doch klarere Möglichkeiten hatte der BSV. Nach der Pause blieb es bei der TSG-Feldüberlegenheit, nun aber gegen eine starke BSV-Abwehr. Die bei Ballbesitz sofort auf ein schnelles Umkehrspiel umschaltete. So fiel auch das Tor des Tages. Danach lief beim Gast nichts mehr zusammen.

Tore: Daniel Schedlo (83.)
SR: Sebastian Schulz (Bernburg)
ZS: 76

TSG Calbe II – SV Einheit Bernburg 0:1 (0:1)

Auf tiefem Boden war das frühe Tor wohl schon die Weichenstellung für das Match. Im gesamten Spiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und mit vielen kämpferischen Szenen. Spielerisch blieb schon vieles früh im Ansatz stecken. Dem Gastgeber fehlten oft spielerische Mittel die kompakte Gästeabwehr zu knacken, aber auch bei den Kreisstädtern blieben viele Angriff schon in der Versuchsphase stecken.

Tore: Marco Schule (2.)
SR: Steffen Lange (Schackstedter SV)
ZS: 51

FSV Rot-Weiß Alsleben – SV Wacker 90 Felgeleben 2:0 (1:0)

Es war ein Match auf Augenhöhe, zweier gleichwertiger Teams. Doch Torjäger Tim Gadkowsky machte am Ende den Unterschied aus. Der seine Chancen eiskalt nutzte. Die Gäste waren in vielen Phasen gut im Vorwärtsgang, hatten dadurch recht gute Chancen. Doch mit Sebastian Knorre hatte der Gastgeber einen starken Rückhalt. Der Gast war oft zu hektisch in seiner Spielweise und konnte auch aus der Überzahl in der Schlussphase kein Kapital schlagen.

Tore: 1:0, 2:0 Tim Gadkowsky (29., 61.)
SR: Baldamus (Neundorf)
ZS: 90
GRK: Oliver Lorenz (Alsleben, 67.)

SV Wolmirsleben – FSV 1921 Neugattersleben 2:2 (1:1)

Der Gastgeber wollte unbedingt den Dreier und zeigte sofort Angriffsfußball mit hoher Einsatzbereitschaft. Dagegen fand der Gast zunächst kaum Gegenmittel. Doch als diese Phase überstanden war, entwickelte sich Mitte der 1. Hälfte ein wechselhaftes Match auf Augenhöhe. Mit einem nun gerechten Pausenstand. Nach dem Wechsel investierte der SVW noch mehr und der Kick verlagerte sich immer mehr in die VfB-Hälfte. Nach dem 2:1 Führungstor hatte der Gast große Probleme in seinen Reihen und die Einheimischen versäumten es ihre Chancen zur Vorentscheidung zu nutzen. So steckten die Gäste nie auf und kamen nach einem Eckstoß noch glücklich zum Ausgleich.

Tore: 0:1 Tim Püllicher (37.), 1:1 Marcus Beck (40.), 2:1 Ronny Stock (63.), 2:2 Stefan Rostalski (90+3)
SR: Mike Feller (Schönebeck)
ZS: 56
GRK: Andy Zeidler (Wolmirsleben, 89.)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück