19. Mai 2013

Aufstiegsrennen in der Kreisliga spitzt sich zu (inkl. Spiele vom Montag)

In beiden Staffeln spitzt sich der Aufstiegskampf zu. Groß Rosenburg büßt weiter an Boden ein und Peißen schafft nach dem Auswärtserfolg den Anschluss an die Tabellenspitze.

Hakeborn feiert erneut einen Kantersieg und Jens Binnebösel erzielt hierbei acht Treffer für seine Farben.

Kreisliga Nord vom Pfingstmontag

Schönebecker SV II – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II 2:1 (1:0)

Es war ein bewegtes und ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gastgeber bis zur Pause optisch mehr vom Kick hatte und auch entschlossener im angriff wirkte. So ging auch die Führung in Ordnung, die aber den Gast nach der Pause sichtbar aktiver werden lies. Der Kick wurde nun von beiden Seiten sehr offensiv geführt, letztlich nutzte die SSV-Reserve ihre wenigen Chancen besser.
Tore: 1:0 Stefan Duziack (44./FE), 1:1 Martin Glaser (48.), 2:1 Marcel Clawin (69.)
SR: Engelhardt (Hakeborn)
ZS: 17

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – MTV Welsleben 2:5 (1:3)

Es war ein gutklassiges Kreisligaspiel mit einer besseren Chancenverwertung der Gäste, die sich somit den Sieg verdient haben.
Tore: 0:1 Marcel Rohde (2.), 1:1 Thomas Dolata (6.), 1:2 Sebastian Bessel (27.), 1:3 Sebastian Otto (40.), 1:4 Marcel Rohde (75.), 2:4 Florian Grosse (80.), 2:5 Sebastian Otto (89.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
ZS: 65

Kreisliga Süd vom Pfingstmontag

FSV Rot-Weiß Alsleben II – SV Lok Aschersleben II 3:2 (3:0)

Alsleben beherrschte in Halbzeit eins den Gegner und legte mit einem 3:0-Pausenstand den Grundstein zum späteren Sieg. Nach dem Wechsel war Aschersleben das bessere Team, drückte und kam auch zum Anschluss. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen. Alsleben war jetzt nur noch mit Kontern gefährlich.
Tore: 1:0 Sebastian Horner (11.), 2:0 Sven Lehmann (37./Kopfball), 3:0 Denny Rückriem (42.), 3:1 u. 3:2 Markus May (60., 65.)
SR: David Altermann (Warmsdorfer SV)
ZS: 50

Kreisliga Nord

SV Jahn Gerbitz – SG Traktor Brumby 4:0 (1:0)

Gerbitz tat sich gegen zehn Gästespieler lange schwer. So war es bis zum Führungstreffer eine Zitterpartie. Wer nach dem 2:0, erzielt vom umfunktionierten Stammtorwart Stefan Maibaum, dachte, dass das Spiel gelaufen war, sah sich getäuscht. Gerbitz stellte das Spielen ein und nur dem Ersatzkeeper, Christian Berner, war es zu verdanken, dass in dieser Phase kein Gegentreffer fiel. Erst als die Kräfte der Gäste nachließen, sicherte sich Gerbitz die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Tore: Tobias Hilprecht (40., 81.), Stefan Maibaum (50.), Christian Osterwald (80.)
SR: Reinhard Schmiedel (W. Felgeleben)
ZS: 30
Anmerkung: Die Gäste traten nur mit 10 Spielern an.

SV Blau-Weiß Pretzien – VfB Glöthe 1:0 (0:0)

Pretzien fand vor allem nicht in das Spiel, da sich drei Leistungsträger zeitig verletzten. So konnte Glöthe das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit Beginn der zweiten Hälfte drehte der Gastgeber aber auf und ging auch verdient in Führung. Da man nach der Führung den Sack nicht zumachte und sogar einen Strafstoß vergab, wurde es noch einmal eine Zitterpartie. Dank einer Energieleistung in allen Mannschaftsteilen endete es aber mit einem Happy End.

Torschütze: Patrick Regenstein (49.)
SR: Mike Feller (Unseburg/T.)
ZS: 24
Anmerkung: Nicki Allenstein (Glöthe) hält Foulstrafstoß von Christian Buchholz (70.)

MTV Welsleben – Schönebecker SV II 2:2 (2:1)

Tore: 1:0 Marcel Rohde (10./Elfm.), 1:1 Marcel Rohde (27.), 2:1 Marcel Rohde (42.), 2:2 Eric Pawlik (53.)
SR: Dieter Gütling (Calbe (Saale))
ZS: 25

FC Bode Löderburg – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 2:1 (0:1)

Der Gastgeber bot eine starke kämpferische Leistung und wollte unbedingt die rote Laterne abgeben. Davon war der Gast sichtbar beeindruck und konnte sein Spiel kaum wie gewünscht aufziehen. Trotzdem konnte er eine seiner wenigen Chancen zur Führung nutzen. Dem Gastgeber fehlte im Abschluss zu oft das Glück und der letzte Biss. Dies änderte sich nach dem Wechsel. Die Bode-Elf zeigte sich nun in der Spieldisziplin zielstrebiger und sehr lauffreudig, drehte so das Spiel. In der Schlussphase musste man noch einmal zittern, da der Gast alles auf eine Karte setzte. Die unübersehbare Angriffsschwäche und ein clever agierender Gastgeber ließ aber nicht mehr zu.

Tore: 0:1 Florian Grosse (16.), 1:1 Bastian Bode (50.), 2:1 Martin Schumann (61.)
SR: K.-D. Krause (Wedlitz)
ZS: 37

SV Fortuna Schneidlingen – SV Warthe Hakeborn 1:11 (0:6)

Der Gastgeber war völlig von der Rolle und machte in allen Mannschaftsteilen haarsträubende Fehler. Es grenzte teilweise an Arbeitsverweigerung von Leistungsträgern, so Fortuna-Vereinschef Herholz. Dies nutzte Hakeborn in Form seiner Torjäger Binnebösel und Niemann gnadenlos aus. Die Gäste stürmten teilweise wie entfesselt und nahmen die Freiräume an. Sie waren in dem einseitigen Spiel, in allen fußballerischen Belangen, klar überlegen.

Tore: 0:1 Christoph Niemann (2.), 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, 0:6 Jens Binnebösel (13., 25., 26., 30., 39.), 0:7 Christoh Niemann (56.), 1:7 Steven Zimmermann (62.), 1:8, 1:9 Jens Binnebösel (70., 76.), 1:10 Christoph Niemann (81.), 1:11 Jens Binnebösel (87.)
SR: Meiners (Groß Börnecke)
ZS: 55

Kreisliga Süd

Froser SV Anhalt – Sportfreunde Cörmigk 2:2 (1:2)

Der Gastgeber war schnell die überlegene Mannschaft. Sie zeigten aber vor dem Gästetor zu viele spielerische Unzulänglichkeiten. Die Sportfreunde verlegten sich aufs Kontern und gingen so auch in Führung. Doch Frose zeigte weiter einen kämpferischen Vorwärtsgang. Aber vieles war überhastet angelegt und so mit einer hohen Fehlerquote verbunden. Gemessen an den Spielanteilen war der eine Punkt für den Froser SV Anhalt einfach zu wenig.

Tore: 0:1 Markus Jelitte (15./ET), 0:2 Sebastian Bunge (24.), 1:2 Mario Hartung (35.), 2:2 Daniel Marrucha (90.)
SR: Börner (Hecklingen)
ZS: 35
RK: Nico Jähnert (86./Cörmigk)

ESV Lok Güsten – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 0:3 (0:1)

Die Gästen stoppten den Aufwärtstrend des ESV und wahrten damit ihre eigenen Aufstiegschancen. Es war eine ausgeglichene Partie in der Güsten im Angriff zu harmlos wirkte. Peißen nutzte dagegen seine Chancen konsequent.

Tore: Marcel Sinke (30., 89.), Tobias Heusel (60.)
SR: David Altermann (Warmsdorf)
ZS: 35

« zurück


verwandte Artikel


« zurück