27. April 2013

Kreisliga – Spielberichte vom 27. / 28.04.2013

Nach dem Sieg der Neugatterslebener Resch-Elf gegen den SV Plötzkau in der Kreisliga Süd rückt das Spitzenfeld wieder enger zusammen.

Spielberichte der Kreisligen vom 27. und 28.04.2013

Kreisliga Nord

SG Traktor Brumby – FC Bode Löderburg 0:3 (0:2)

Brumby konnte zu Beginn seine Chancen nicht nutzten. Nach dem Rückstand hatte man dann nichts mehr entgegenzusetzen, so dass das Schlusslicht Löderburg verdient drei Punkte entführte.

Tore: Felix Klimt (20.), Alexander Dawils (41./FE, 75.)
SR: Klaus-Dieter Krause (SG Gnadau)
ZS: 5

SV Fortuna Schneidlingen – MTV Welsleben 1:1 (0:0)

Auf schweren Boden war es ein stets wechselhaftes, kämpferisches Spiel. Die Gäste wirkten in vielen Szenen abgeklärter und sahen nach ihrem Führungstor auch wie der Sieger auf. Doch der Aufsteiger forderte letzte Reserven ab und kam so noch zum Ausgleich.

Tore: 0:1 Marcel Rohde (66./Elfm.), 1:1 Dustin Krannich (88.)
SR: Detlef Ewe (Aschersleben)
ZS: 35

FSV Wespen – SV Jahn Gerbitz 1:1 (0:1)

Wespen war die meiste Zeit überlegen, konnte aber seine Chancen nicht verwertet. Gerbitz nutzte seine erste Chance zur Führung, die man danach nur noch versuchte zu verteidigen. Wespen drückte ständig auf den Ausgleich, der dann auch gelang. Am Ende waren es zwei verschenkte Zähler für den Gastgeber, der mehr vom Spiel hatte.

Tore: 0:1 Tobias Hilprecht (40), 1:1 Michael Prokop (72.)
SR: Frank Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 32
Anmerkung: Matthias Reher (Wespen) hält Foulstrafstoß von Tobias Hilprecht (65.); Stefan Maibaum (Gerbitz) hält Foulstrafstoß Maik Schwemer (69.)

SV Warthe Hakeborn – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 1:0 (1:0)

Nach einigen Anlaufproblemen kam die Warthe-Elf, gegen den recht passiven Spitzenreiter, besser ins Spielgeschehen. Nach dem Führungstor hatte der Gastgeber gute Chancen zur Erhöhung, aber erneut zeigte die Mannschaft Abschlussprobleme. Nach der Pause wirkte der Gast wacher, jedoch kam sein Angriffsspiel nicht in Gang. So hatte die kampfstarke Warthe-Abwehr wenig Mühe den Sieg zu verwalten.

Tor: 1:0 Christoph Niemann (38.)
SR: David Altermann (Warmsdorf)
ZS: 35

SV Wacker Felgeleben – SV Blau-Weiß Pretzien 3:3 (1:0)

Der Kick begann für den Gastgeber nach Maß. Doch nach der Führung kam Sand ins Wacker-Getriebe. Das Spiel verflachte sichtlich. Nach der Pause ging es turbulent los und die jeweiligen Zuschauer hatten binnen fünf Minuten gleich fünf Tore zu bejubeln. Es entwickelte sich nun ein flottes und gutklassiges Kampfspiel, bei dem der Gastgeber deutlich bessere Chancen hatte. Jedoch gab Pretzien nie auf und schaffte noch die Punkteteilung.

Tore: 1:0 Chris Müsing (8.), 1:1 Max Jäger (47.), 1:2 Christian Buchholz (50.), 2:2 Ronny Engelmann (51.), 3:2 Ronny Engelmann (52.), 3:3 Max Jäger (75.)
SR: Holger Brandl (Neundorf)
ZS: ?

TSV Grün-Weiß Kleimühlingen/Zens II – VfB Glöthe 3:0 (1:0)

Auf schweren Boden war es ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem die TSV-Reserve einfach clever agierte. Auch vor den VfB-Tor glücklicher wirkte, denn Glöthe fehlte es erneut im Angriffsspiel an Durchsetzungsvermögen. Als der Gast nach der Pause immer mehr auf den Ausgleich drängte wurde er mit dem 2:0 eiskalt ausgekontert. Danach verflachte der Kick sichtbar und er Grün/Weiß-Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Tore: 1:0 Martin Glaser (27.), 2:0 Christian Hildebrand (73.), 3:0 Martin Glaser (77./Elfm.)
SR: Egon Maier (Nienburg (Saale))
ZS: 23

Schönebecker SV II – SV 90 Sankt Georg Hecklingen 1:6 (0:5)

Der neue Spitzenreiter legte sofort mit hohem Spieltempo los und bestimmte das Spiel nach belieben. Verschaffte sich mit Zweikampfstärke immer wieder Freiräume und Chancen. Nutzte diese clever und so war der Kick zur Pause bereits gelaufen. Nach dem Wechsel schaltete Hecklingen sichtbar zurück. Der nun ausgeglichene Kick spielte sich dann meist zwischen den Strafräumen ab.

Tore: 0:1 Kevin Balzer (16.), 0:2, 0:3, Ronny Niemann (25., 29.) 0:4, 0:5 Kevin Balzer (35., 42.), 1:5 Maurice Schäper (61./ET), 1:6 Christoph Rust (84./FE)
SR: K.-D. Krause (Wedlitz)
ZS: 40

Kreisliga Süd

SV Lok Aschersleben II – Sportfreunde Cörmigk 2:5 (1:2)

Nach dem frühen Führungstor sah es erneut nach einem überlegenen Lok-Spiel aus. Doch Cörmigk kämpfte sich immer besser ins Spiel. Mit hoher Laufbereitschaft und Zweikampfstärke kippte das Geschehen immer mehr zum Gast. Dazu trug auch die schwache Lok-Abwehrleistung bei. Nach der Pause wurde das Gästespiel noch zielstrebiger und der Gast hatte unübersehbare Spiel- und Chancenvorteile.

Tore: 1:0 Jan Schneider (2./ET), 1:1 u. 1:2 Nico Jännert (32., 41.), 1:3 Patrick Pelka (55.), 1:4 Mathias Krug (72.), 2:4 Sebastian Wessel (85./Strafstoß), 2:5 Marvin Vatthauer (86.)
SR: Reiner Hallmann (Preußlitz)
ZS: 21

SV Grün-Weiß Giersleben – ESV Lok Güsten 2:5 (1:2)

Trotz der Führung kehrte keine Ruhe ins Grün/Weiß-Spiel ein. Dazu war die Mannschaft an diesem Tag einfach zu schwach. Trainer Brehmer sprach am Ende vom schwächsten Saisonspiel, ohne die starke Lok-Leistung zu mindern. Denn der Rückstand lies den Gast im keiner Weise von seinem Konzept abgehen. Schon frühzeitig wurde per Pressing das Grün/Weiß-Spiel unterbunden und bei Ballbesitz erfolgte schnelles Umkehrspiel, so war der Kick nach gut einer stunde faktisch entschieden.

Tore: 1:0 Thomas Meisner (20.), 1:1 Iven Schwieger (26./ET), 1;:2 Markus Aehle (35.), 1:3 Matthias Fritsche (50.), 1:4 Tim Gadkowski (62.), 2:4 Kai Reinhardt (80.), 2:5 Yves Biermordt (89.)
SR: Träger (Frose)
ZS: 64

VfB Neugattersleben – SV Plötzkau 4:1 (2:1)

Bis zum Plötzkauer Anschlusstreffer war der VfB die dominierende Elf. Nach dem 2:1 hatte der Tabellenerste seine beste Phase und setzte den VfB unter Duck. Nach der Pause fing sich Neugattersleben wieder und erarbeitete sich ein leichtes Chancenplus, was letztendlich für einen verdienten Sieg ausschlaggebend war.

Tore: 1:0 Sascha Höpfner (2.), 2:0 Andy Bergemann (15.), 2:1 Philipp Röder (31.), 3:1 Michael Spach (59.), 4:1 Ronny Schütze (85./FE)
SR: Fred Edgar-Peter (SG Gnadau)
ZS: 48

TSV Neundorf – FSV Rot-Weiß Alsleben II 4:1 (1:1)

Der Gastgeber hatte diesmal alle Stammkräfte zur Stelle und bot sein wohl bestes Saisonspiel. Ergriff gleich die Initiative, doch die Rot/Weiß-Reserve setzte sich immer mit Konterfußball zur Wehr. So war es gut eine Stunde ein offener Schlagabtausch, meist zwischen den Strafräumen. Mit dem TSV-Führungstor platzte aber bei der Mannschaft der Knoten. Die Gäste konnten meist nur reagieren und bauten körperlich sichtbar ab.

Tore: 1:0 Steven Albrecht (24.), 1:1 Patrick Höpfner (27.), 2:1 Fabian Vandrey (64.), 3:1, 4:1 Mario Sellmann (77./FE, 86.)
SR: Stein (Westeregeln)
ZS: 25

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – TSV Preußlitz 5:1 (4:0)

„Trotz angezogener Handbremse nach dem klaren 4:0-Pausenstand war der Sieg für uns nie in Gefahr. Preußlitz hat zwar nie aufgesteckt. In der Chancenverwertung waren sie uns aber deutlich unterlegen“, so Co-Eintracht-Trainer Olaf Franke

Tore: 1:0 Andreas Lehmann (8.), 2:0, 3:0 u. 4:0 Sandro Bernsdorf (18., 24., 43.), 5:0 Stephan Krause (50.), 5:1 Markus Boinski (61.)
SR: Joachim Lindemann (Gerbitz)
ZS: 71

SV Concordia Nachterstedt – Froser SV Anhalt 1:2 (1:1)

In dem kampfbetonten Derby, bestimmte Nachterstedt stets das Spielgeschehen. Vergab aber viele klare Chancen, so Adam gar einen „Elfer“ (54.). Frose zeigte sich mit cleveren Abwehrverhalten und konterstark. Hatte auch mehrfach das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.

Tore: 0:1 Maik Stier (9.), 1:1 Alexander Dietrich (37.), 1:2 Maik Stier (59.)
SR: Schmiedel (Bernburg)
ZS: 125

SV Saxonia Gatersleben – SG Neuborna 1:1 (0:0)

Es war über weite Strecken ein harmloses Kampfspiel, mit Feldvorteilen der Gastgeber. Die aber erst nach dem Rückstand im Angriff bissiger wurden. Jedoch gegen, am Ende, neun Gästespieler erneut klare Chancen ausließ.

Tore: 0:1 Florian Schmuck (76.), 1:1 Benjamin Ehlert (86.); SR: Ewe (Aschersleben)
ZS: 42
GRK: Tobias Mundt (84.), Lars Höfinghoff (87./beide Neuborna)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück