6. April 2013

Groß Rosenburg siegt im Spitzenspiel der Kreisliga

Spielberichte der Kreisligen vom 06. und 07.04.2013

Der SV Rot-Weiß Groß Rosenburg konnte im Spitzenspiel der Kreisliga Nord einen glücklichen Sieg verbuchen und in der Südstaffel kamen die Güstener arg unter die Räder.

Kreisliga Nord

SV R-W Groß Rosenburg – Sankt Georg Hecklingen 4:2 (2:2)

Die Groß Rosenburger waren in einem verteilten und guten Kreisligaspiel die glücklichere Elf. Die Gäste hatten zumindest optisch etwas mehr vom Spiel, nutzten ihre Chancen aber zu schlecht. So konnte Groß Rosenburg zum Ende aus zwei Kontern noch einen Dreier einfahren.

Tore: 1:0 Thomas Dolata (3.), 1:1 Matthias Möller (33.), 1:2 Ronny Niemann (37.), 2:2 Thomas Dolata (45.), 3:2 Christian Lindau (71.), 4:2 Christian Golde (90.)
SR: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SRA: Frank Schinke (TV Askania Bernburg), Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)
ZS: 64
Anmerkung: Tom Thaele (Groß Rosenburg) hält Foulstrafstoß von Ronny Niemann (56.)
Gelb/Rote Karte: Karsten Wenzel (90.+3, Groß Rosenburg)


VfB Glöthe – FSV Wespen 4:2 (1:0)

Der VfB bestimmte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis in die Schlussphase deutlich das Spielgeschehen. Die Mannschaft war vor allem in den Zweikämpfen bissiger und bot auch läuferisch sehr gute Ansätze. Die Gäste wirkten lange sehr schwach und es war keinerlei spielerische Linie zu sehen. Erst als der VfB nach der 4:0 Führung die Zügel schleifen ließ, gelang noch eine Resultatsverbesserung.

Tore: 1:0, 2:0 Daniel Walter (30., 55.), 3:0 Jimmy Herzberg (64.), 4:0 Daniel Walter (81.), 4:1 Fabian Michael (84.), 4:2 Alexander Auer (89.)
SR: Bernd Radespiel (SV Breitenhagen)
ZS: 45.


SV Fortuna Schneidlingen – TSV Kleinmühlingen/Zens II 5:0 (2:0)

Es war vom Anstoß weg ein sehr einseitiger Kick, weil der Gast eine sehr schwache Leistung bot. Diese war der Spielklasse nie würdig. So gab es fast nur Einbahnstraßenfußball, mit dem einzigen Manko des Gastgebers, der teilweise recht ungenügenden Chancennutzung.

Tore: 1:0 Dirk Hartmann (13.), 2:0 Steven Zimmermann (35.), 3:0 Dustin Kranich (51.), 4:0, 5:0 Ralf Köhler (74., 82.)
SR: Detlef Ewe (SV Rotation Aschersleben)
ZS: 35.


SG Traktor Brumby – SV Wacker Felgeleben 0:3

Tore:
SR: Dieter Gütling (TSG Calbe)
ZS:


MTV Welsleben – SV Warthe Hakeborn 5:4 (2:1)

Tore: 0:1 Jens Binnebößel (14.), 1:1 Sebastian Pesel (15.), 2:1, 3:1 Marcel Rohde (42.FE, 46.), 3:2 Nick Allert (58.), 4:2 Marcel Rohde (61.), 4:3 Jens Binnebösel (FE, 71.), 4:4 Nick Allert (73.), 5:4 Rene Barth (89.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
ZS: 24
Rote Karte: Norman Heberling (50., Hakeborn).


FC Bode Löderburg – SV Jahn Gerbitz 1:0 (0:0)

Beiden Mannschaften war der Tabellenstand anzusehen, denn es gab kaum durchdachte Spielzüge, geschweige denn eine Struktur im Spielaufbau. Beide Teams waren über weite Strecken nur auf Fehlerminimierung aus. Erst mit der Einwechselung von Bode-Trainer Dawils wurde das Spiel der „Einheimischen“ auf dem Kunstrasenplatz des SV 09 Staßfurt besser. Doch vor dem Jahn-Tor fehlte es an Können und Glück. So brachte ein „Sonntagsschuss“ das Tor des Tages. Da der Gast über Konterfußball nie ungefährlich war, blieb der Spannungspegel bis zum Schlusspfiff erhalten.

Tor: 1:0 Alexander Dawils (74.)
SR: Manfred Börner (Hecklingen)
ZS: 15


SV Blau/Weiß Pretzien – Schönebecker SV II 1:2 (1:0)

Der schnelle Führungstreffer gab dem Gastgeber keine Sicherheit. Schönebeck war in der gesamte Begegnung spielerisch als auch läuferisch überlegen. Zum Spielende baute zwar der Gast kräftemäßig etwas ab, Pretzien konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen. Spät aber verdient gewann die Landesliga-Reserve das Spiel durch den Treffer von Thomas Hellige.

Tore: 1:0 Christian Buchholz (2.), 1:1 Gordon Bittkau (48.), 1:2 Thomas Hellige (85.)
SR: Marcel Walke (TSG Calbe)
ZS: 72
Bes. Vorkommnis: Andreas Drobny (SSV II) schießt Foulstrafstoß über das Tor (67.)


Kreisliga Süd

ESV Lok Güsten – SV Concordia Nachterstedt 1:5 (0:2)

Die Gäste traten sehr zielstrebig und entschlossen auf und ließen Güsten nie ins Spiel kommen.

Tore: 0:1 Andreas Hampe (22./dir. Ecke), 0:2 Andreas Adam (32.) 0:3 Erik Ahrendt (46.), 0:4 Tino Falke (78.), 1:4 Tim Gadkowsky (81.), 1:5 Andreas Adam (89.)
SR: Uwe Wylega (Löderburg)
ZS: 26


Sportfreunde Cörmigk – SV Saxonia Gatersleben 2:0 (1:0)

Cörmigk konnte gegen Gatersleben nicht so auftrumpfen, wie noch eine Woche zuvor im Spitzenspiel in Plötzkau. Die kämpferische Einstellung stimmte aber. Da man im eigenen Strafraum nichts zuließ, war der Sieg hochverdient.

Tore: 1:0, 2:0 Patrick Pelka (18., 72.)
SR: Frank Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 28


Froser SV Anhalt – TSV Preußlitz 5:4 (0:1)

Der Gastgeber begann stark, vergab aber in Startphase klare Chancen. Als der erste TSV-Konter zum Erfolg führte, riss der Spielfaden der Froser, trotz weiterer optischer Überlegenheit. Nach der Pause wurde dann das Spiel der Einheimischen wesentlich strukturierter und das Spieltempo sichtbar erhöht. Zudem zeigte Maik Stier Vollstreckerqualitäten wie lange nicht mehr und traf gleich viermal. Jedoch steckte der Gast nie auf, hielt so die Spannung bis zum Schlusspfiff stets hoch. Der Fairplaypreis verdiente sich Gästespieler Armin Hensel. Als Vopel auf das TSV-Tor köpfte, landete der Ball außerhalb des Netzraumes, obwohl es Torjubel gab. Erst als Hensel und TSV-Keeper Fiedler dem Schiedsrichter, der Abstoß geben wollte, auf ein Loch im Tornetz aufmerksam machten und die Torerzielung zum 2:1 bestätigten, ging es mit Anstoß weiter.

Tore: 0:1 Nico Tinius (9.), 1:1 Maik Stier (55.), 2:1 Julian Vopel (59.), 3:1 Maik Stier (60.), 3:2 Nico Tinus (61.), 4:2, 5:2 Maik Stier (75., 81.), 5:3 Marko Freyer (84.), 5:4 Dirk-Walter Menke (89.)
SR: Ralf Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 18


SV Lok Aschersleben II – SV Plötzkau 2:1 (0:1)

Die Gäste waren vom Anstoß weg in diesem Spitzenspiel auf Torabsicherung eingestellt und überließen den technisch erneut starken Gastgebern viel Raum zum Spielaufbau. Der Plötzkauer hingegen setzten auf Konterfußball und hatten so recht früh Erfolg. Nach dem Gegentreffer wirkte das Platzteam recht hektisch und unentschlossen, trotz Feldüberlegenheit. Als Glücksgriff erwies sich die Einwechselung vom Markus Mai. Zuerst bereitete er das 1:1 vor und sorgte wenig später für das Siegtor. Der Gastgeber bestimmte nun recht deutlich das Geschehen. Zwar war der Gast immer bemüht und wurde offensiver, jedoch konnte die schwache Angriffsleistung kaum für Torgefahr sorgen.

Tore: 0:1 Stefan Schmidt (18.), 1:1 Henning Lange (58.), 2:1 Markus Mai (65.)
SR: Frank Baldamus (Neundorf)
SRA: Reiner Hallmann (Preußlitz), Steffen Lange (Könnern)
ZS: 43


SV Grün/Weiß Giersleben – TSV Neundorf 5:0 (2:0)

Nach langer Pause legte Giersleben einen Blitzstart hin und bestimmte gegen einen schwachen Gegner deutlich den Kick. Es gab fast im gesamten Spiel Einbahnstraßenfußball, weil die Gäste kaum Kreisliganiveau aufweisen konnten. Da auch beim Gastgeber nicht alles rund lief, waren eigentlich nur die Tore die Spielhöhepunkte.

Tore: 1:0 Tobias Ferchow (4.), 2:0 Martin Volkmar (20.), 3:0 Florian Hätsch (58.), 4:0 Manuel Hätsch (66.), 5:0 Christian Stephan (75.)
SR: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
ZS: 30
RK: Fabian Vandray (Neundorf, 80.)


FSV Rot-Weiß Alsleben – VfB 1921 Neugattersleben 0:3 (0:1)

Ein verdienter Auswärtssieg der Gäste. Bis zum zweiten Gegentor konnte der Gastgeber das Spiel offen gestalten und einigermaßen mithalten. Dann brach Alsleben II aber auseinander und war mit der 0:3-Niederlage noch gut bedient. Mit einem vergebenen Elfmeter verpasste Andy Bergemann einen Hattrick.

Tore: 0:1 Sascha Plathe (10.), 0:2, 0:3 Andy Bergemann (67., 73.)
SR: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
ZS: 48


SG Neuborna 62 – SV Eintracht B/G Peißen 0:2 (0:1)

Der Tabellenletzte versuchte mit den Gästen mitzuspielen, was ihm phasenweise gut gelang. Schon nach drei Minuten rannte Neuborna jedoch einem Rückstand durch eine direkt verwandelte Ecke hinterher. Als ein Neubornaer Spieler in der 71. Minute über den Ball schlug, lief Andreas Lehmann allein auf das SG-Tor zu und verwandelte zum 0:2-Endstand (71.). „Schade. Es war heute mehr drin. Wir haben aber unsere Chancen nicht nutzen können. Beide Tore fielen recht blöd. Die Stimmung ist wieder mal am Tiefpunkt“, so SGN-Abteilungsleiter Udo Weißenborn.

Tore: 0:1 David Sonntag (3./dir. Ecke), 0:2 Andreas Lehmann (71.)
SR: Frank Hoffmann (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 83

« zurück


verwandte Artikel


« zurück