16. März 2014

Spielberichte Kreisliga vom 15./16.03.14

Kreisliga Nord

FC Bode Löderburg – SV Rot-​Weiß Groß Rosenburg 2:1 (1:0)

Der Gastgeber kam gut ins Spiel, in einem recht schwachen Match, und hatte gut eine Stunde optische Vorteile. Nutzte dazu seine wenigen Möglichkeiten fast optimal. Im Schlussdrittel kam der Gast auf und rieß das Spielgeschehen immer mehr an sich. Doch diesmal stand die Bode-Abwehr. Der Gast rannte zwar an, jedoch oft ohne Konzept. So brachte der Gastgeber den wohl nicht unverdienten Dreier über die Zeit.
Tore: 1:0 Stefan Härtel (30.), 2:0 Daniel Schmidt (57.), 2:1 Christian Lindau (88.)
SR: Ewe (Aschersleben)
ZS: 25

SV Sankt Georg Hecklingen – VfL Ilberstedt 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Martin Gruschetzki (39.), 0:2 Benjamin Kuhn (44.), 0:3 Philipp Streithorst (51.), 1:3 Andre Hensch (52.)
SR: Stein (Westeregeln)
ZS: 35

SV Jahn Gerbitz – MTV Welsleben 1:3 (1:0)

Bis zur Halbzeit konnte das Schlusslicht gegen den Tabellenersten mithalten und sogar mit dem Halbzeitpfiff die Pausenführung erzielen. Spätestens nach dem Ausgleich reichten aber nicht mehr die Kräfte und die Kondition ließ ebenfalls nach.
Tore: 1:0 Jeffrey Focke (45.), 1:1 u. 1:2 Stefan Otto (48., 77.), 1:3 Marcel Rohde (89.)
SR: Fabian Michelbrink (Askania Bernburg)
ZS: 25

SV Blau-Weiß Pretzien – TSV Grün-​Weiß Kleinmühlingen/​Zens II 0:4 (0:3)

Gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber (zwei Spieler bestritten zuvor noch das Spiel bei der Reserve) kam die Landesklasse-Reserve zu einem überraschenden aber hochverdienten Auswärtssieg. Prtezien hatte im gesamt Spiel nicht eine echte Torchance.
Tore: Chris Katte (29., 33.), Nils Wätcke (40.), Marti Engelmann (72.)
SR: Maik Feller (Unseburg/Tarthun)
ZS: 22

SV Blau-​Weiß Viktoria Großmühlingen – SV Fortuna Schneidlingen 4:1 (3:0)

Mit drei direkten Freistoßtoren und Windunterstützung zog Großmühlingen bereits nach 27 Minuten auf 3:0 davon. Spielerisch neutralisierten sich beide Teams.
Tore: 1:0 Patrick Brösel (17./dir. Frst.), 2:0 Christoph Engelmann ((23./dir. Frst.), 3:0 Michel Scharsig (27./dir. Frst.), 4:0 Nico Köhler (82.), 4:1 Ralf Köhler (82.)
SR: Frank Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 27

FSV Wespen – VfB Glöthe 1:4 (0:3)

Die Gäste erwischten mit dem 0:1 nach einer Minute einen Superstart. Nach diesem Auftaktschock war Wespen um den Ausgleich bemüht, der nächste Schock mit dem Doppelschlag in der 31. und 37. Minute sorgte jedoch für eine zeitige Vorentscheidung. Mit der Roten Karte für Sebasrian Cevik (Wespen) nach einer Stunde war die Partie endgültig gelaufen.
Tore: 0:1 Andre Schulz (1.), 0:2 Daniel Weißheim (31.), 0:3 u. 0:4 Carsten Rollert (37., 68.), 1:4 Patrick Haberkorn (90.)
SR: Sebastian Schulz (Eintracht Peißen)
ZS: 34
RK: Sebastian Cevik (60./Wespen/SR-Beleidigung)

FSV Blau-Weiß Biere – Schönebecker SV II 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 Benjamin Meyer (30.), 0:2 Marcel Clawin (48.), 0:3 Benjamin Jurgereit (58.), 0:4 Benjamin Meyer (83.)
SR: B. Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 25

Kreisliga Süd

Froser SV Anhalt – SC Seeland 1:3 (1:1)

Der Gastgeber begann stark und hatte bis zur Pause recht deutliche Spiel- und Chancenvorteile. Jedoch fehlte es vor dem SCS-Tor zu oft am Durchsetzungsvermögen. Mit der Führung schien der Knoten zu platzen, doch der schnelle Ausgleich brachte den FSVA für Hälfte zwei völlig außer Tritt. Die Gäste waren nun entschlossener und bissiger im Zweikampfverhalten. Ohne dass sie spielerisch überzeugen konnten, zeigten d sich aber cleverer bei ihren Toren. Beiden gingen Standards voraus, denn aus dem Spiel lief auch sehr wenig zusammen.
Tore: 1:0 Nico Umlauf (38,), 1:1 Christoph Habicht (42.), 1:2, 1:3 Eric Ahrendt (51., 68.)
SR: Grätz (Könnern)
ZS: 90

SSV Grün-​Weiß Schadeleben – SV Rotation Aschersleben 1:2 (0:1)

Die Halbzeitführung der Gäste ging in Ordnung. Nach dem Wechsel wurde Schadeleben aber besser und kam zum Ausgleich. Der Siegtreffer fiel aus dem Gewühl heraus und zu einem Zeitpunkt, als ein Remis längt gerechter gewesen wäre.
Tore: 0:1 Sascha Geist (21./ET), 1:1 Dennis Behrendt (57.), 1:2 Manuel Montag (83.)
SR: Rennecke (Dankerode)
ZS: 52

SV Plötzkau – Bernburger FC 3:3 (2:0)

Der Tabellenfünfte aus Bernburg begann stark, Plötzkau konnte aber aus einer sicheren Defensive heraus und kam durch einen schönen Konter zur Führung. Auch das 2:0 durch einen Schmidt Freistoß entstand sehr glücklich. Plötzkau verwaltete die Führung gut, BFC war aber stets gefährlich. Mit Beginn der 2. Hälfte riss der Defensivriegel des SVP ein uns andere mal, so kam der BFC zum Ausgleich. Auch eine erneute Führung gab dem SVP keine Sicherheit. So endete das Spiel trotz mehrmaliger Führung für den SVP erneut mit einem Remis.
Tore: 1:0 Adrian Müller (12.), 2:0 Stefan Schmidt (21.), 2:1 Mirko Kröchel (51.), 2:2 Tobias Reiners (63./ET), 3:2 Adrian Müller (71.), 3:3 Sven Werner (75.)
SR: Hahn (Beesenlaublingen)
ZS: 40
Anmerkung: M.M. Schulze verschießt Foulelfmeter (40./scheitert an T. Krzmarek)

TSV Preußlitz – SG Neuborna 2:1 (0:0)

Es war ein hartumkämpftes aber faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gastgeber nutzte seine dabei besser und drehte einen Rückstand zu drei wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt. „Es war ein Arbeistssieg in einem Kampfspiel“, so TSV-Mannschaftsleiterin Katrin Hussak.
Tore: 0:1 Lars Höfinghoff (51.), 1:1 Marcus Boinski (63.), 2:1 Stefan Stach (73.)
SR: Baldamus (Neundorf)
ZS: 25

SV Lok Aschersleben II – TuS Bebitz 10:0 (4:0)

Es war sofort der einseitige Kick, doch der Staffelprimus brachte eine Anlaufzeit bis der nötige Druck ins Angriffspiel kam. Die Gäste konnten dem Spieltempo der Lok-Reserve kaum folgen, die noch gute Chancen ausließ. So einen „Elfer“ den Kuhlberg über das Tor schoss (44.). Nach der Pause ließen die Einheimischen immer mal die Zügel schleifen und den TuS-Akteuren gingen immer mehr die Kräfte aus.
Tore: 1:0 Robert Ebers (23.), 2:0 Florian Baerbock (30.), 3:0 Henning Lange (32.), 4:0, 5:0, 6:0 Florian Baerbock (39., 60., 68.), 7:0 Robert Ebers (70.), 8:0 Florian Baerbock (73.), 9:0 Sören Dlugos (86.), 10:0 Pascal Denzin (90.)
SR: H. Lampe (Staßfurt)
ZS: 22

SV Saxonia Gatersleben – Sportfreunde Cörmigk 1:1 (0:0)

Es war ein sehr schwaches Match, welches sich über weite Strecken zwischen den Strafräumen abspielte. Vor allen die Gäste konnten ihre Spitzenstellung in der Tabelle nie nachweisen und gingen glücklich in Führung. Nun mobilisierte das Platzteam nochmals seine Kräfte, schaffte völlig verdient den Ausgleich. Am Ende hatte der Kick auch keinen Sieger verdient.
Tore: 0:1 Christoph Franke (69.), 1:1 Martin Knospe (73.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 31

SV Eintracht Blau-​Gelb Peißen – ESV Lok Güsten 4:3 (2:0)

Peißen hätte viel höher gewinnen müssen, doch der Wind hat viel Chancen kaputt gemacht. In den letzten Minuten kam Güsten noch einmal mächtig auf. Nur der Schlusspfiff rettete die Eintracht den Sieg. „Wäre das Spiel noch fünf Minuten länger gelaufen, hätte Güsten wohl noch den Ausgleich erzielt“, so Eintracht Co-Trainer Olaf Franke.
Tore: 1:0 u. 2:0 Andy Buro (20., 22.), 3:0 Mario Ryll (51.), 4:0 Sebastian Schütze (72.), 4:1 u. 4:2 Yves Biermordt (75., 85.), 4:3 Dirk Herrmann (88.)
SR: Joachim Lindemann (Gerbitz)
ZS: 35

« zurück


verwandte Artikel


« zurück