18. April 2013

Spielberichte – Kreisligen vom 13./14.04.13

Spielberichte der Kreisligen vom 13. und 14.04.2013

Kreisliga Nord

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II – SG Traktor Brumby 3:1 (1:1)

Kein Spielbericht erhalten!

Tore: 0:1 Ronny Kade (20.), 1:1 Philipp Ehme (26.), 2:1 Ralf Durrhack (60.), 3:1 Christian Zimmermann (85.)
SR: B. Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 23

FSV Wespen – SV Blau-Weiß Pretzien 1:4 (0:1)

Es war ein verdienter Gästeerfolg, auch wenn er hart erkämpft war. Die Gäste machten den Dreier erst in den Schlussminuten perfekt. Zuvor hatte Wespen die eine oder andere Chance zum Ausgleich, doch Pretzien machte die Tore zur rechten Zeit.

Tore: 0:1 u. 0:2 Fabian Mieter (16., 57.), 1:2 Michael Fabian (77.), 1:3 Christian Buchholz (88.), 1:4 Patrick Regenstein (90.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
ZS: 25

Schönebecker SV II – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 1:1 (0:0)

Es war ein verteiltes Spiel, in dem man nicht erkennen konnte, wer der Tabellenführer war. Es gab wenig herausgespielte Torchancen. Beide Abwehrreihen war der beste Mannschaftsteil. Die Tor fielen spät und aus Standards. Dem Ausglich ging ein Freistoß voraus.

Tore: 1:0 Christian Kubos (82./FE), 1:1 Thomas Dolata (90.)
SR: Uwe Wylega (Löderburg)
ZS: 25

SV Fortuna Schneidlingen – FC Bode Löderburg 6:3 (2:2)

Der Gastgeber fand sich sofort ins Spielgeschehen und berannte das Gästetor. Hatte in der Startphase zahlreiche klare Torchancen, nutzte diese aber kaum. So kämpfte sich Löderburg ins Spiel, wurde gleichwertig und kam zum Ausgleich. Nach der Pause begann Schneidlingen erneut stark, nutze abgezockt seine Chancen. Die Bode-Elf hielt aber immer dagegen, war im Feldspiel meist auf Augenhöhe und wurde am Ende doch unter Wert geschlagen.

Tore: 1:0 Oliver Lange (10.), 2:0 Sascha Setzer (22.), 2:1 Bastian Bode (30.), 2:2 Martin Schumann (40.), 3:2 Martin Hackenthal (48.), 4:2 Sascha Setzer (50.), 5:2 Nico Brademann (58.), 6:2 Dustin Krannich (67.), 6:3 Martin Ristau (72.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 52

SV Warthe Hakeborn – VfB Glöthe 2:1 (1:0)

Der Gastgeber hatte arge Personalprobleme und fand nur selten seinen Spielfaden. Somit bestimmte der VfB über weite Strecken den Kick, zeigte aber große Schwächen in der Angriffsführung. War einfach zu harmlos vor dem Warthe-Tor. Nach dem glücklichen Warthe-Führungstor, verpasste es der Gast nach seine Ausgleichstor in Führung zu gehen. Aber auch Warthe-Torjäger Binnebösel versagte, als er eine „Elfer“ verschoss (63.). Am Ende ein mehr als glücklicher Warthe-Sieg. Glöthe war einfach zu harmlos im Angriff.

Tore: 1:0 Christoph Niemann (43.), 1:1 Daniel Weißheim (50.), 2:1 Roger Bedercke (75.)
SR: Meiners (Groß Börnecke)
ZS: 35
GRK: Thomas Wenk (80./Hakeborn)

SV Wacker Felgeleben – MTV Welsleben 3:1 (0:1)

Bis zur Pause war es ein sehr zerfahrenes Spiel zwischen den Strafräumen und mit gut organisierten Abwehrreihen. So war es auch nicht verwunderlich, dass der MTV-Treffer nach einem Standard fiel. Nach der Pause zeigte die Wacker-Elf endlich Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Siegeswillen. Dem hatte der Gast nur wenig entgegenzusetzen. Vor allen der Angriff sorgte für keinerlei Entlastung. Durch die sehr starke 2. Hälfte geht der Wacker-Sieg so wohl auch in Ordnung.

Tore: 0:1 Sebastian Pesel (20.), 1:1 Andreas Moschner (50./FE), 2:1 Ronny Engelmann (59.), 3:1 Sascha Körner (89.)
SR: Rittweger (Eggersdorf)
ZS: 64

SV 90 Sankt Hecklingen – SV Jahn Gerbitz 7:1 (4:0)

Der Gastgeber war sofort Herr auf seiner Sportstätte. Bestimmte mit Zweikampfstärke und hoher Laufbereitschaft stets recht klar das Spielgeschehen und der Kick war nach dem ersten Spieldrittel wohl schon entschieden. Ohne sich voll zu verausgaben, machte Hecklingen seine Tore und ließ noch einige Chancen liegen. Die stets fairen Gäste verdienten sich ihr Ehrentor, weil sie nie aufsteckten.

Tore: 1:0 Ronny Niemann (9.), 2:0 Alexander Timpe (22.), 3:0 Steffen Ulrich (28.), 4:0 Kevin Balzer (44.), 5:0, 6:0 Johnny Gomez (57., 65.), 6:1 Kevin Krüger (81.), 7:1 Kevin Balzer (88.)
SR: Ewe (Aschersleben)
ZS: 45

Kreisliga Süd

TSV Preußlitz – SV Plötzkau 0:4 (0:3)

Preußlitz hatte zunächst mehr vom Spiel. In Strafraumnähe waren die Brauns-Schützlingen jedoch mit ihrem Latein am Ende und blieben ohne gefährlichen Torschuss. Mit dem ersten ernsthaften Angriff ging Plötzkau in Führung. Jetzt war der Favorit im Spiel und steuerte einen verdienten Auswärtssieg entgegen.

Tore: Stefan Schmidt (22.), Philipp Röder (28.), David Krüger (38., 87.)
SR: Marcel Kautz (Traktor Brumby)
ZS: 32

SV Grün-Weiß Giersleben – SV Lok Aschersleben II 4:4 (3:2)

Es ging sofort scharf und mit Tempofußball los. Bissige und rassige Zweikämpfe prägten sofort den Kick. Offensivfußball, schnelle Ballstafetten und hohe Laufbereitschaft ließen den Kick zum echten Spitzenspiel werden. Nach dem 4:2 schien der Gastgeber den Erfolg sehr nahe, aber die Lok-Reserve setzte zum Endspurt an und hatte deutlich mehr Kraftreserven. So geht am Ende das Ergebnis wohl auch in Ordnung, mit einer echten Werbung für den Kreisligafußball.

Tore: 1:0 Martin Volkmar (2./FE), 1:1 Sebastian Wessel (15./FE), 2:1 Martin Volkmar (19.), 2:2 Sebastian Wessel (21.), 3:2 Julian Hätsch (38.), 4:2 Thomas Meißnerr (50.), 4:3 Henning Lange (81.), 4:4 Robert Ebers (90.)
SR’in: Remus (Hecklingen)
SRA: D. Neumann (Staßfurt)-Bachmann (Hecklingen)
ZS: 98

SV Saxonia Gatersleben – ESV Lok Güsten 0:1 (0:1)

Die Saxonia-Elf begann stark, war aber erneut im Angriff zu harmlos. Die Lok-Elf startete aus ihrer kompakte Abwehr immer wieder Konter und lief nur selten Gefahr ins Hintertreffen zu geraten, da sich vieles zwischen den Strafräumen abspielte. Zwar bemühte sich der Gastgeber in der Schlussphase nochmals energisch, konnte aber kaum Torgefahr erzielen.

Tor: Yves Biermordt (21.)
SR: Börner (Hecklingen)
ZS: 34

TSV Neundorf – Sportfreunde Cörmigk 0:6 (0:1)

Der Gast bestimmte im der gesamten Spielzeit klar das Spielgeschehen, vergab schon früh klare Chancen (Pelka). Zudem bot Jan Stein im TSV-Tor eine sehr starke Leistung, bester Akteur seines Teams. Bis auf zwei Chancen vor der Pause bot der Gastgeber im Angriff einfach zu wenig. Als die Mannschaft dann noch in Unterzahl geriet und die Kräfte sichtlich schwanden, so auch die Ordnung verloren ging, hatte der Gast leichtes Spiel.

Tore: 0:1, 0:2 Marvin Vatthauer (23., 66.), 0:3 Mathias Krug (75.), 0:4, 0:5 Patrick Pelka (79., 80.), 0:6 Mathias Krug (86.)
SR: H. Lampe (Staßfurt)
ZS: 17
RK: Philipp Hüttner (63./Neundorf/Notbremse)

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – Froser SV Anhalt 3:0 (1:0)

Der Sieg war in dieser Höhe verdient, auch wenn sich Frose nie aufgab. Peißens Co-Trainer Olaf Franke zeigte sich mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden „Nach der langen Winter-Zwangspause kommen wir wieder langsam in Tritt.“

Tore: Charly Schmidt (5.), David Sonntag (51./FE), Andy Buro (60.)
SR: Klaus-Dieter Krause (SG Gnadau)
ZS: 57

VfB Neugattersleben – SG Neuborna 0:1 (0:0)

Das Tabellenschlusslicht sorgte mit seinem erst dritten Saisonsieg beim Tabellenvierten für die Überraschung des 20. Spieltages. Neugattersleben hatte im ersten Spielabschnitt die besseren Chancen. Ein Heber von Michael Spach landete nach elf Minuten nur an der Neubornaer Querlatte. Hier fehlten nur wenige Zentimeter an der VfB-Führung. Der Sieg war aber nicht unverdient. „Neuborna wollte den Sieg mehr als wir“, so VfB-Mannschaftleiter Helmut Schöler. In der Schlussphase als Neugattersleben seine Vierer-Abwehrkette zu Gunsten einer offensiveren Variante auflöste, hatten die Gäste sogar die größeren Chancen und verpassten eine vorzeitige Entscheidung. Die größte vergab der eingewechselte Florian Schmuck. „Seine Chance musste eigentlich das 0:2 sein“, so noch einmal Schöler.

Torschütze: Lars Höfinghoff (47.)
SR: Manfred Börner (Egelner SV)
ZS: 79

SV Concordia Nachterstedt – FSV Rot-Weiß Alsleben II 4:5 (1:4)

Der Gastgeber fand gegen den zielstrebigen Gast nie in sein Spiel, bot vor allen im Deckungsverhalten eine sehr schwache Leistung. Selbst der Concordia-Ausgleich erwies sich nur als Strohfeuer. Der Gästedreier war mehr als verdient.

Tore: 0.1 Chris Karnstedt (6.), 0:2 Roland Henning (18.), 1:2 Erik Ahrendt (23.), 1:3 Chris Karnstedt (36.), 1:4 Sebastian Horner (41.), 2;4 Andreas Adam (76./FE), 3:4, 4:4 Hendrik Dietrich (81., 84.), 4:5 Sebastian Horner (86.)
SR: Träger (Frose)
ZS: 31
GRK: Sebastian Horner (90./Alsleben II)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück