17. März 2013

Rumpfprogramm der Kreisliga am 16. und 17.03.13

In der Kreisliga mussten auch wieder zahlreiche Spiele abgesetzt werden, da die Plätze nicht bespielbar waren und somit wird es mit den Nachholeterminen langsam eng.

In den Spielen, die durchgeführt werden konnten, kam es zu folgenden Ergebnissen:

Kreisliga Nord

Traktor Brumby – FSV Wespen 2:1 (1:1)

In einem über weite Strecken recht niveauarmen Spiel gingen die Gäste früh in Führung, konnten aber aus der sichtbaren Verunsicherung des Gastgebers kein weiteres, zählbares Kapital schlagen. Trotz klarer Feldüberlegenheit war die Angriffsleistung des FSV Wespen einfach zu schwach. Nach der Pause kam der Gastgeber vor allem über den Kampf sichtlich besser zum Zuge. So wurde es nun ein offener Schlagabtausch, wobei der Gast aber die besseren Chancen hatte. Mehrfach wurde der Führungsausbau vergeben, welcher sicherlich eine Vorentscheidung gewesen wäre. Nach dem glücklichen Ausgleich der Brumbyer erhöhten die Einheimischen nochmals den Druck auf das Gästetor und kamen letztlich nicht unverdient zum Dreier. Sie taten dafür in der spielentscheidenten Phase einfach mehr als der Gast.

Tore: 0:1 Alexander Auer (10.), 1:1 Dennis Schönebaum (84.), 2:1 Sebastian Cevik (86.)
SR: Dustin Neumann (SV 09 Staßfurt)
ZS: 11

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II – Wacker Felgeleben 2:1 (1:1)

In einem vom Kampf geprägten Spiel hatten beide Mannschaften große Mühe, ihren Rhythmus zu finden. Das Spiel wirkte oft recht zerfahren und war von vielen spieltechnischen Fehlern zwischen den Strafräumen geprägt. Nach der Pause wollte der Gastgeber das Spielgeschehen an sich reißen, wurde aber durch die Schliemann-Verletzung sichtbar geschockt. Es ging nun recht verbissen auf und ab und beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Nach der TSV-Führung erhöhten die Gäste nochmals die Schlagzahl und drängte den Gastgeber immer mehr in die Abwehr. Jedoch konnte er den Dreier glücklich über die Zeit retten.

Tore: 1:0 Christian Teufel (31.), 1:1 Chris Müsing (36.), 2:1 Martin Glaser (79.)
SR: Manfred Börner (Egelner SV Germania)
ZS: 50

VfB Glöthe – SV Sankt Georg Hecklingen 0:2 (0:0)

Bis zur Pause war es ein Spiel: „Not gegen Elend“, welches sich über weite Strecken zwischen den Strafräumen bewegte. Dabei hatten die Gäste optisch mehr vom Spiel. Nach der Pause ging der VfB wesentlich forscher zu Werke und hatte nun deutliche Feldvorteile. Der Gastgeber konnte aber seine recht guten Chancen nicht zur Führung nutzen. So wurde Hecklingen wieder mutiger und steigerte sich im Schlussdrittel sichtlich. Nach dem Führungstor ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und der VfB baute sichtbar ab.

Tore: 0:1, 0:2 Ronny Niemann (73., 89.)
SR: Jürgen Butscheck (WSG 10 Schönebeck)
ZS: 37

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Jahn Gerbitz 2:0 (1:0)

Das Endergebnis entspricht nicht unbedingt dem Spielverlauf. Die Einheimischen agierten über weite Strecken mehr als schwach und fanden nie ihren Spielrhythmus. So waren die Jäger-Tore eigentlich schon die Blau/Weiß-Höhepunkte. Das kampfstarke Jahn-Team setzte sich stets energisch zur Wehr und hatte zahlreiche klare Chancen. Hierbei zeigten sie aber große Abschlussschwächen und hatten als wehrhaften Gegner zudem den besten Blau/Weiß-Spieler: Keeper Dennis Wrubel.

Tore: 1:0, 2:0 Max Jäger (34., 73.)
SR: Bernd Radespiel (SV B/W Breitenhagen)
ZS: 37

MTV Welsleben – Schönebecker SV II: abgesagt

Bode Löderburg – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg: abgesagt

Fortuna Schneidlingen – Warthe Hakeborn: abgesagt

Kreisliga Süd

Lok Aschersleben II – Froser SV Anhalt 5:1 (1:0)

Der Gasteber war sofort hellwach und verlagerte das Spielgeschehen sofort in die Gästehälfte. Das Führungstor war so die logische Folge. Doch damit gab es auch einen Bruch im Lok-Spiel, weil der Gast nun einfach aktiver wurde, sich wohl nicht „abschlachten“ lassen wollte. Die Froser ergriffen immer mehr die Spielregie und das Spielgeschehen verlagerte sich sichtlich an den Lok-Strafraum. Da die Gäste aber Chancen reihenweise liegen ließen, rettete sich die Lok-Reserve glücklich in die Pause. Wie umgewandelt begannen die Einheimischen und ein schneller Doppelschlag brachte wohl schon die Spielentscheidung. Zwar mühte sich Frose weiter, agierte aber oft unglücklich und baute aber auch sichtbar im Läuferischen ab. Der Gastgeber beherrschte nun Spiel und Gegner nach Belieben, kam aber zu einem etwas zu hohen Erfolg.

Tore: 1:0 Florian Baerbock (12.), 2:0 Henning Lange (50.), 3:0 Florian Baerbock (51.), 3:1 David Lückerath (78.), 4:1 Peter Kuhlberg (FE, 79.), 5:1 Henning Lange (82.)SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
ZS: 48

SF Cörmigk – VfB 1921 Neugattersleben 0:0

In einem Spiel ohne Höhepunkte spielte sich das Geschehen nur zwischen den Strafräumen ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich und so kam es zum torlosen, aber gerechten Unentschieden.

Tore: Fehlanzeige
SR: Steffen Lange (SV B/W Könnern)
Rote Karte: Gunnar Focke (Cörmigk, 90., Nachtreten)
ZS: 47

TSV Neundorf – Saxonia Gatersleben: abgesagt

Grün-Weiß Giersleben – Concordia Nachterstedt: abgesagt

SG Neuborna – SV Plötzkau: abgesagt

SV Rot-Weiß Alsleben II – TSV Preußlitz: abgesagt

Lok Güsten – Eintracht Peißen:abgesagt

« zurück


verwandte Artikel


« zurück