1. Mai 2013

Überraschung im Salzlandpokal

Marcel Rohde sorgte mit seinen beiden Treffern maßgeblich für einen Paukenschlag gegen den höherklassigen TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens im Viertelfinale.
Der TV Askania Bernburg II erreichte bereits das Finale. 

Krombacher Salzlandpokal – Viertelfinale

MTV Welsleben – TSV G/W Kleinmühlingen/Zens 3:2 (2:1)

Marcel Rohde, Spielführer, Stürmer und Dauerbrenner war die Persönlichkeit auf dem Platz, nicht nur wegen seiner beiden Treffer für den Kreisligisten. Auf die nahezu 100-prozentige Ausbeute der Platzherren kam kaum eine Reaktion der Gäste. Erst als gegen Ende des Spieles die Kräfte beim Kreisligisten schwanden, bäumten sich die Kleinmühlinger noch einmal auf. Mehr als der Anschlußtreffer sollte jedoch nicht mehr gelingen und Welsleben gewann das Spiel, insgesamt gesehen auch verdient, zumal Marcel Rohde kurz vor dem Schlusspfiff gar das 4:2 auf dem Fuß hatte, dieses aber vergab. Nun freut man sich in Welsleben auf das vermeintlich „nächste Opfer“. Der SV Förderstedt kommt am Freitag, 14.06.2013 an den heimischen Beetzenberg zum 2. Halbfinalspiel. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

Tore: 1:0, 3:1 Marcel Rohde (11., 52.), 1:1 Shimon Wolff (15.), 2:1 Stefan Otto (20.), 3:2 Malte Kuhne (62.)
Schiedsrichter: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SR-Assistent 1: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)
SR-Assistent 2: Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)
Zuschauer: 86

SV Wacker 90 Felgeleben – SV Förderstedt 0:4 (0:0)

Kein Zweifel, der Sieg der Förderstedter ist verdient. Dennoch, fast 80 Minuten war kein Klassenunterschied zu erkennen. Felgeleben versuchte mit viel Fleiß, Kampf und Einsatzbereitschaft zum Erfolg zu kommen und hatte auch Chancen, welche jedoch oft vergeben wurden. Auch bei einigen Freistöße aus guter Position wurde der Ball in die Wolken gesetzt. Eine Unaufmerksamkeit, unmittelbar nach der Halbzeit, brachte dann die Gästeführung, welche eigentlich so keiner erwartet hatte. Felgeleben und seine Chancen, der Ausgleich lag immer mal wieder in der Luft. Als dann Chris Ingler mit einem sehenswerten Treffer für die Vorentscheidung sorgte, resignierte der Kreisligist verständlich, in dessen Folge der Tabellenführer der Landesklasse 2 noch zu 2 weiteren Toren kam. Ohne die Leistung der Förderstedter zu schmälern, waren sich nach Spielschluss alle Beteiligten einig, dass der Sieg um mindestens 2 Tore zu hoch ausfiel.

Tore: 0:1 Steffen Böhlert (46.), 0:2 Chris Ingler (78.) 0:3 Jens Liensdorf (89.), 0:4 Marko Janich (90.)
Schiedsrichter: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SR-Assistent 1: Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
SR-Assistent 2: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
Zuschauer: 55

Krombacher Salzlandpokal – Halbfinale

SV Lok Aschersleben II – TV Askania Bernburg II 2:3 (0:0)

Tore: 1:0 Benjamin Fischer (68.), 1:1 Felix Jesse (80.), 1:2, 1:3 Jan Bauer (86., 88.), 2:3 Sebastian Wessel (90./FE)
Schiedsrichter: Jürgen Butscheck (WSG 10 Schönebeck)
SR-Assistent 1: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
SR-Assistent 2: Jörg Walke (TSV G/W Kleinmühlingen/Zens)
Zuschauer: 45

« zurück


verwandte Artikel


« zurück