1. April 2013

Spielberichte vom Rumpfprogramm am 01.04.2013

Am Ostermontag fanden durch die extrem schlechten Platzverhältnisse wieder nur einige Spiele in den Ligen des Salzladkreises statt. Nachfolgend finden Sie Informationen zu den Spielen, die absolviert wurden.

Salzlandliga

FSV Drohndorf/Mehringen – SV Rathmanndorf 0:3 (0:2)

Das Bock-Freistoßtor in der Startphase hinterließ beim Gastgeber Spuren über die gesamte Spielzeit. Die Mannschaft war sichtbar geschockt und fand nie in ihr Spiel. Dazu fehlte offensichtlich vielen Akteuren die nötige Bindung zum Spielgeschehen und der Siegeswille. Anders die abgezockt wirkenden Gäste, die eine solide Abwehrleistung boten und schon im Mittelfeld mit ihrem schnellen Umkehrspiel begannen. Den Rathmannsdorfern war die Spielpraxis des Jahres 2013 anzusehen. So fanden sie immer wieder Lücken in der desolaten FSV-Elf. Als gleich nach Wiederanpfiff das 0:3 fiel, war der Kick entschieden. Es gab kaum ein Aufbäumen der Einheimischen und die Gäste waren dem vierten Treffer stets näher, als der FSV dem Ehrentor. Fotos vom Spiel finden Sie in der Mediengalerie.

Tore: 0:1 Alexander Bock (4.), 0:2 Stefan Krüger (45. FE), 0:3 Marcel Poser (47.)
SR: Marcel Kautz (SG Traktor Brumby)
SRA: Maximilian Scheibel (TSG Calbe), Jörg Walke (TSV G/W Kleinmühlingen/Zens)
ZS: 52
Gelb/Rote Karte: Normen Herdt (34. Unsportlichkeit, 45. Foulspiel)

In der Kreisliga und Kreisklasse konnte jeweils nur eine Begegnung gespielt werden. Am Ende standen eine Heimniederlage und ein Heimsieg zu Buche.

Kreisliga Süd

SV Plötzkau 1921 – Sportfreunde Cörmigk 1:3 (1:3)

Im einzigen Spiel der Kreisligen war der Gast aus Cörmigk über die gesamte Spielzeit die bessere Elf. Der Gastgeber hatte so gut wie keine Chance auf einen Torerfolg, so dass nur ein Foulstrafstoß zum Anschlußtreffer verhalf. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel, der Rasen wurde auch immer schwerer bespielbar. Cörmigk verwaltete jetzt dieses Ergebnis nur noch, ohne jedoch ernsthaft in Gefahr zu geraten.

Tore: 0:1 Mathias Koch (23.), 0:2 Mathias Krug (25.), 1:2 Philipp Röder (34. FE), 1:3 Nico Jännert (36.)
SR: Jürgen Butscheck (WSG 10 Schönebeck)
SRA: Steffen Neumann, Dustin Neumann (beide SV 09 Staßfurt)
ZS: 80

1. Kreisklasse Staffel 3

Schönebecker SV III – VfB Glothe II 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Robin Bittkau (51.)
SR: Henry Mischur (SV Blau/Weiß Viktoria Großmühlingen)
ZS: 17

« zurück


verwandte Artikel


« zurück