23. April 2017

Salzlandliga: Einheit Bernburg verliert Anschluss

Nach der deutlichen 0:4-Heimniegerlage des SV Einheit Bernburg gegen den SV Wacker Felgeleben verlieren die Kreisstädte den Anschuss an den Tabellenzweiten, SC Seeland.

Egelner SV Germania – SV Rathmannsdorf 2:2 (1:1)

Es war über weite Strecken recht niveauarmer, vom Kampf geprägter Fußball. Der Gastgeber war bemüht und konnte auch stets vorlegen und hatte nach dem Jahn-Tor mehr Spielanteile. Doch der SVR steigerte sich, kam verdient zum 1:1. Nach der Pause ein erneuter ESV-Blitzstart. Doch die Gästeverunsicherung nutzte das Platzteam dann mangelhaft, weil es einfach zu viele Fehler im Vorwärtsgang gab. Am Ende hatte Rathmannsdorf, trotz Unterzahl, einfach mehr „Körner“ und erreichte verdient die Punkteteilung.

Tore: 1:0 Lukas Jahn (23.), 1:1 Thomas Hauschild (30.), 2:1 Jens Brauer (46.), 2:2 Enrico Menzel (90.)
SR’in: Remus (Hecklingen)
ZS: 22
GRK: Sebastian Wolff (Rathmannsdorf, 77.)

TSG Calbe II – Sportfreunde Cörmigk  7:1 (2:0)

Es war vom Anstoß Weg ein recht einseitiger Kick, in dem sich das Schlusslicht aber stets kämpferisch wehrte. So konnte die Gastmannschaft sich über Konter auch mehrfach befreien. Diese strahlten aber kaum Torgefahr aus. Dagegen hatte das TSG-Spiel, vor allen nach der Pause, richtig Wucht und Schwung im Vorwärtsgang. Dazu immer wieder gutes fußballtechnisches Zusammenspiel. So schwanden die Sportfreunde-Kräfte immer mehr. Einiges Manko des Siegers war die teilweise mangelhafte Chancennutzung in der Schlussphase.

Tore: 1:0 Dersem Hasan Hemzo (ET, 24.), 2:0 Tim Kolloff (44.), 3:0 Alexander Gente (50.), 4:0 Steffen Rudnik (57.), 4:1 Gunnar Focke (65.), 5:1 Daniel Weisheim (66.), 6:1 Claudio Recklebe (70.), 7:1 Daniel Weisheim (76.)
SR: Andrae (Bernburg)
ZS: 25

SSV Eintracht Winningen – SV Fortuna Schneidlingen 3:3 (1:2)

Der Gastgeber erwischt den besseren Start, fängt sich aber unglücklich den Rückstand ein. Behält aber, in der kämpferischen Begegnung, den Kopf oben und schafft das 1:1. Doch die Gäste sind in weiterer Spielfolge stets präsenter, haben vor allen nach der erneuten Führung zahlreiche klare Chancen zur Spielvorentscheidung. Winningen kehrt mutvoll in Hälfte zwei zurück und belohnt sich recht schnell mit dem 2:2. Nun verlagert sich das Match optisch in die Gästehälfte, mit recht guten Eintracht-Chancen. Jedoch hat Schneidlingen über sein geschicktes Konterspiel weitaus klarere Möglichkeiten. Doch diese werden oft recht kläglich vergeben. So kommt die Heimelf am Ende noch zu einem nicht unverdienten Punkt.

Tore: 0:1 Patrick Michelmann (6.), 1:1 Alexander Otto (20.), 1:2 Christof Ziegler (34.), 2:2 Dennis Krieger (47.), 2:3 Patrick Michelmann (71.), 3:3 Norman Schmidt (77.)
SR: Heine (Brumby)
ZS: 55

TSG Unseburg-Tarthun – FSV Drohndorf-Mehringen 1:2 (0:0)

Bis zur Pause war nicht viel los. Es gab teilweise Fußball zum Abgewöhnen, zwischen den Strafräumen. Die Torszenen beider Teams gingen gen null. Nach der Pause wurde der FSV agiler, kam somit zum mehr Feld- und Spielanteilen. Die TSG-Elf konnte weiterhin nur reagieren und im Vorwärtsgang blieb weiterhin vieles vom Zufall geprägt. So vergab der Gast nach der Führung wohl die Spielvorentscheidung und machte das Platzteam nochmals stark. Denn nun wurde von allen TSG-Akteuren gekämpft und der Ausgleich geschafft. Doch der Gast setzt offensiv nochmals energisch nach und kommt so verdient zum Dreier.

Tore: 0:1 Patrick Gießler (60.), 1:1 Oliver Hackel (84.), 1:2 Dennis Klein (90+3)
SR: Müller (Aschersleben)
ZS: 85

SV Einheit Bernburg – Wacker Felgeleben 0:4 (0:0)

Der ersatzgeschwächte Gastgeber fand in keiner Spielphase seinen Spielfaden, strahlte kaum Torgefahr aus. So hatten die spiel- und kampfstarken Gäste das Matchgeschehen recht schnell in Griff. Doch ihre Abschlussschwäche, vor allen in Hälfte eins war teilweise haarsträubend. Nach der Pause wurden die Lücken in der Einheit-Abwehr noch größer, mit erneut zahlreichen Wacker-Torszenen. Am Ende war der Gastgeber mit den vier Gegentoren noch gut bedient.

Tore: 0:1 Jannis Augustin (55.), 0:2, 0:3, 0:4 Benny König (75., 77., 84.)
SR: Kautz (Calbe)
ZS: 81

SC Seeland – VfB Neugattersleben 3:2 (1:0)

Der Gastgeber versuchte recht schnell dass Spielgeschehen zu übernehmen. Dies gelang mit guter Zweikampfstärke dann auch immer besser. So hatte das Team deutlich mehr Ballbesitz und es gab immer wieder gute Führungschancen. So war das das 1:0 hoch verdient. Doch der VfB hielt gegen und glich sehr schnell aus. So gab es bis zur Pause ein ständiges auf und ab. Nach dem Wechsel erneut ein druckvoller Gastgeber, der aber nach dem 2:1 nicht in der Lage ist aus einer Vielzahl von Chancen die Vorentscheidung zu erzielen. So kann der kämpferisch VfB nach einen Standard erneut ausgleichen. Doch der Gastgeber behält die Nerven setzt weiter auf Offensivfußball und belohnt sich am Ende, sicherlich verdient, mit dem Dreier.

Tore: 1:0 Karsten Müller (23.), 1:1 Alexander weise (25.), 2:1 Max Werner (54.), 2:2 Torsten Wendlandt (78.), 3:2 Max Werner (89.)
SR: S. Neumann (Staßfurt)
ZS: 65

SV Blau-Weiß Pretzien – SV 09 Staßfurt II 2:1 (0:0)

Die Gäste boten eine fußballtechnisch gute Leistung und hatten mehr Ballbesitz im ersten Spieldrittel. Machte aber daraus, trotz Chancen, nichts Zählbares. So fand sich das Heimteam über den Kampf immer besser ins Match und begann Hälfte zwei schwungvoll. Ging so auch in Führung. Konnte aber die Spielkreise der Gäste nicht groß einengen. Diese schienen nach dem Ausgleich auf der Siegerstraße, doch die einheimischen schlugen nochmals erfolgreich zurück. Denn die Einstellung aller Akteure stimmte bis zum Ende. So konnte auch glücklich der Dreier gesichert werden. Denn die 09-Reserve belagerte im Schlussspurt regelrecht den Blau-Weiß-Strafraum und vergab zu viele Chancen.

Tore: 1:0 Rico Friel (47.), 1:1 Dustin Krannich (62.), 2:1 Patrick Regenstein (65.)
SR: N. Seydlitz (Schönebeck)
ZS: 42

SV 08 Baalberge – SV Wolmirsleben 3:0 (1:0)

Die 08-Elf bestimmte recht schnell das Spielgeschehen, gegen einen sehr defensiven Gast. So gab es immer wieder Torszenen vor dem SVW-Gehäuse. Doch der Gastgeber hatte mit vier Gebälktreffern Abschlusspech. Ging dann hoch verdient in Führung und nun wurde die Gäste über Konterfußball auch nach vor agiler. Waren dabei nicht chancenlos, ohne aber die 08-Feldüberlegenheit zu unterbinden. Nach der Pause verlagerte sich das Match immer mehr in die Gästehälfte, weil nun die technischen Vorteile der Heimelf immer besser zum Tragen kamen. Vor allen spielerisch konnte die Mannschaft überzeugen. Zwar wehrte sich der Gast weiter energisch, wurde aber immer wieder mit technischen Mitteln überspielt und der verdiente 08-Sieg geriet in keiner Phase mehr in Gefahr.

Tore: 1:0 Thomas Schütze (21.), 2:0 Samuel Klein-Wiele (55.), 3:0 Nicolas Gaycoodea Cabezon (81.)
SR: S. Schulz (Bernburg)
ZS: 58

« zurück


verwandte Artikel


« zurück