12. Juni 2017

Letzter Spieltag Salzlandliga

Die letzte Saisonentscheidung der Salzlandliga ist gefallen. Bei Punktgleichheit hat Schneidligen eine fünf Tore schlechtere Differenz zu Egeln und tritt so den Weg in die Kreisliga an.

Ansonsten schein wohl bei Baalberge, nach dem Titelgewinn völlig die Luft heraus zu sein. Denn es läuft kaum noch etwas zusammen. Im Mittelfeld brachte die Tabelle noch einmal einige Platzverschiebungen. So rutsche Felgeleben, nach starker Rückrunde doch noch etwas ab. Dagegen konnte sich Drohndorf-Mehringen und Unseburg-Tarthun noch etwas verbessern. Torschützenkönig wurde Patrick Pelka (Baalberge) mit 35 Treffern. Den Fairplay-Sieg holte sich Einheit Bernburg.

SV Wolmirsleben – SV Rathmannsdorf 5:2 (4:0)

Der Gastgeber legte in dem diesmal fairen Match einen Blitzstart hin. Vor allen dem hohen Spieltempo konnte der SVR oft kaum folgen und machte so immer wieder Fehler. In vielen Szenen schien das Team nur als Person anwesend zu sein. Da war der Gastgeber viel energischer und setzte vor allen immer wieder Angriffsführer Julien Karasch in Szene. Er bedankte sich mit vier Treffern, davon gar ein Hattrick binnen 16 Minuten. Nach dem 5:0 drosselte der SVW das Spieltempo sichtbar, so kam der Gast doch noch ins Match. Es wurde sich nun doch auf seine Fähigkeiten besonnen, Lohn waren die beiden Tore zur Resultatkosmetik.

Tore: 1:0 David Barbe (8.), 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 Julien Karasch (25., 33., 41., 52.), 5:1 Chris Ingler (65.), 5:2 Stefan Deutschländer (73.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 40

SV 09 Staßfurt II – Sportfreunde Cörmigk 4:0 (1:0)

Es war ein recht niveauarmes Match, in dem jedoch der Gastgeber stets den Spielverlauf bestimmte. Die Mannschaft hatte, durch bessere Technik, läuferische Vorteile und Zweikampfstärke mehr Ballbesitz. Doch in der finalen Angriffszone gab es zu viele Fehler im Zusammenspiel. Zudem hielt der Gast kämpferisch immer gegen, dazu war er mit seinem recht gut vorgetragenen Kontern nie ungefährlich und chancenlos, hatte da gar zwei Gebälktreffer. Erst als den Sportfreunden die Kräfte schwanden, wurde es noch der klare Endstand.

Tore: 1:0 Sven Limpächer (35.), 2:0 Andy Klemmer (57.), 3:0, 4:0 Nico Klemmer (83., 88.)
SR: Andrae (Bernburg)
ZS: 18

VfB Neugattersleben – SV Fortuna Schneidlingen 1:2 (1:0)

Die Fortuna-Elf begann sehr dynamisch und bestimmte deutlich die Anfangsphase, der VfB bekam kaum ein Bein auf den Boden. Jedoch versäumte es der Gast seine klaren Chancen zu nutzen. „Da war durch aus drei bis vier Tore drin“, so VfB-Mannschaftsleiter Helmut Schöler. Über den Kampf fing sich aber der Gastgeber, zudem musste Schneidlingen sein Starttempo wohl auch drosseln. So nutzte Tim Pülicher seine erste Chance zur Führung. Nun kippte das Match in Richtung Gastgeber immer mehr, Schneidlingen hatte Mühe seine Reihen zu ordnen. Hatte so mehrfach Glück, weil der Gastgeber eine schlechte Quote vor dem Gästetor hatte. Die Fortuna-Elf setzte nun immer mehr auf Konterfußball, der aber oft verpuffte. Jedoch war die Chancennutzung nach der Pause dann doch fast optimal und brachte noch den Dreier.

Tore: 1:0 Tim Pülicher (38.), 1:1 Patrick Michelmann (57.), 1:2 Tim Kiesche (80.)
SR: Lange (Könnern)
ZS: 82

SV Wacker Felgeleben – FSV Drohndorf-Mehringen 1:3 (1:2)

Der Gastgeber hatte zahlreiche Stammkräfte zu ersetzen und stecke den frühen Rückstand mehr als gut weg. Denn die Mannschaft ging vor allen kämpferisch und läuferisch an ihre Grenze. Nach dem Ausgleich, nahm das Match noch mehr an Fahrt auf und die Wacker-Führung war möglich. Jedoch zeigte auch der FSV seine Qualitäten, vor allem im Spielaufbau. Den Kackpunkt hatte die Begegnung kurz vor der Pause, mit dem Feldverweis und der Gästeführung. So bekam der FSV für Hälfte zwei richtig Oberwasser und nutzte diese zu Tor drei. Danach spulte sie ihr Pensum cleverer herunter und setzte immer wieder auch spielerische Akzente. Zwar gab sich der Gastgeber nie auf, war aber zu bescheiden mit seinen fußballerischen Mitteln. Alle Akteure wünsche FSV-Spieler Heiko Hoff gute Besserung.

Tore: 0:1 Tim Kilian (4.), 1:1 Sascha Körner (20.), 1:2 Patrick Giessler (45+2), 1:3 Dominik Ernst (58.)
SR: F. Siebert (Wilsleben)
ZS: 63
RK: Clemens Kubos (Felgeleben, 41.)

SV Einheit Bernburg – SSV Eintracht Winningen 4:1 (1:1)

Es war ein recht bescheidenes Spielniveau, in dem der Gast aber doch energischer auftrat. Vor allen im Zweikampfverhalten. Da wirkte die Platzelf recht oft pomadig. Nach der verdienten Gästeführung bekam das Team doch Oberwasser und es gab genügend Chancen zur Erhöhung. Doch nach dem Konterausgleichstor, erreichte der Gastgeber immer mehr Gleichwertigkeit. Nach der Pause war es ein recht wechselhafter Kick, der sich aber oft zwischen den Strafräumen abspielte. In der Schlussphase nutzte der Gastgeber clever einige Eintracht-Abwehrprobleme zum Erfolg.

Tore: 0:1 Kai Mühlbach (25.), 1:1 Robert Bahn (38.), 2:1 Martin Stille (82.), 3:1 Marco Schule (85.), 4:1 Matthias Kürschner (88.)
SR: Schmuck (Bernburg)
ZS: 52

SC Seeland – TSG Calbe II 3:0 (2:0)

Der Aufsteiger wollte die Saison mit einem Dreier beende und ging so mit viel Elan das Match an. Hatte aber zunächst Probleme sich auf die sehr defensive Spielweise der Gäste einzustellen. Als aber das Spieltempo angezogen wurde und vor allen die Angriffe über die Flügel aufgebaut wurden, gab es immer wieder Lücken in der TSG-Abwehr. Leider fielen aus einigen klaren Chancen nur zwei Tore, die aber schon zur Pause die Vorentscheidung waren. Denn die Gäste waren mit ihren Offensivaktion mehr als bescheiden. Da auch der Gastgeber nur noch das nötigste Tat, verflachte das Match sichtbar. So war gut heraus gespielte SCS-Treffer drei, einer der wenige Höhepunkte in Hälfte zwei.

Tore: 1:0, 2:0 Vincent Apelt (22., 43.), 3:0 Eric Güttel (60.)
SR: Arndt (Pretzien)
ZS: 75

SV Blau-Weiß Pretzien – Egelner SV Germania 1:1 (0:1)

Egeln ging mit hoher Motivation ins Match und beeindruckte damit das Blau-Weiß-Team sichtlich. Es gab früh ESV-Chancen, jedoch sprang nur das Führungstor heraus. Schon vor der Pause steigerte sich der Gastgeber, fand über Kampf- und Laufbereitschaft auch seinen Spielfaden und es wurde dann lange Zeit ein Match auf Augenhöhe. Der Gast setzte dann recht früh auf Verwaltung der Führung und stand nach dem Ausgleich noch tiefer im Abwehrverbund. Dieser war dann nur noch auf Zerstörung der Blau-Weiß-Angriffe aus. „Jedoch hatte unserer Elf zu wenig Ideen diesen den Riegel zu knacken und Egeln erkämpfte den Punkt letztlich auch verdient“, so Blau-Weiß Abteilungsleiter Andre Fuchs.

Tore: 0:1 Lukas Jahn (17.), 1:1 Patrick Anhalt (66.)
SR: S. Neumann (Staßfurt)
ZS: 52

TSG Unseburg-Tarthun – SV 08 Baalberge 4:1 (2:0)

Es war bis in die Schlussphase ein kurzweiliger und sehenswerter Kick. Der Aufsteiger hatte spielerisch meist Vorteile, durch mehr Ballbesitz sah dies auch optisch gut aus. Jedoch vor dem TSG-Strafraum waren die 08-Aktionen mehr als mau. So konnte die TSG-Abwehr oft leicht klären und ein schnelles Umschaltspiel einleiten. Mit diesen hatte der Gast sichtbar große Probleme. So hatte der Gastgeber immer wieder klare Chancen und mit zwei Gebälktreffern auch noch Abschlusspech. So hätte zur Pause der Kick eigentlich schon entschieden sein müssen. Doch auch nach dem Wechsel ging das Spielbild nach gleichem Muster weiter. Der Gast hatte einfach keine Spielideen vor dem TSG-Tor. Doch nach dem 4:0 forderte das Wetter auch seinen Tribut und das Match verflachte. Da wäre dann nur noch das 08-Ehrentor nennenswert. Es war der 100 Saisontreffer des Kreismeisters.

Tore: 1:0 Robin Hohmann (3.), 2:0 Jose Mundt (17.), 3:0 Gabriel Kleider (65.), 4:0 Pierre Stahn (69.), 4:1 Thomas Schütze (86.)
SR: Boin (Pretzien)
ZS: 54

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück