1. Oktober 2017

Salzlandliga: TSG Unseburg/Tarthun mit dem vollen Dutzend

Lok Aschersleben – Egelner SV Germania 0:1 (0:1)

Es war ein recht niveauarmes Spiel, welches meist im Zeichen kompakter Abwehrreihen stand. So fand das Spielgeschehen meist zwischen den Strafräumen statt und die Keeper hatten einen recht geruhsamen Abend. Bis zur Pause hatte er ESV optisch mehr Spielanteile und einige gute Torszenen. So ging der Pausenstand auch in Ordnung. Nach der Pause war das Lok-Team wesentlich agiler und das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Gästehälfte. Doch vor dem ESV-Tor fehlte dem Gastgeber die Durchschlagskraft, so blieben Chancen weiterhin Mangelware. Die Gäste mussten trotzdem bis zum Abpfiff um den Dreier zittern, weil sie bei ihrem Konterfußball zu viele Fehler produzierten.

Tor: Steffen Brauer (20.)
SR: Kautz (Calbe)
ZS: 35

TSG Unseburg/Tarthun – SV Rathmannsdorf 12:0 (6:0)

Die Gäste hatten nur 10 Spieler zur Verfügung, die ihr heil sofort in der Abwehr und mit Schadensbegrenzung suchten. Jedoch bei Ballbesitz manche recht gute Ansätze zeigten, ohne das TSG-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. So entwickelte sich recht früh ein recht einseitiger Kick, dabei hatte der Gastgeber oft gegen einen massiven Abwehrriegel anzulaufen. Dennoch gab es immer wieder Torszenen und auch recht gut heraus gespielte Tore. Denn die TSG-Elf war ihrem Gegner fußballtechnisch und vor allen läuferisch immer einen Schritt voraus, in dem sehr fairen Match.

Tore: 1:0 Robin Hohmann (1.), 2:0 Nick Pumptow (28.), 3:0 Martin Ruge (34.), 4:0 Daniel Gilz (36.), 5:0 Robin Hohmann (39.), 6:0 Jose Mundt (45.), 7:0 Johannes Beyer (47.), 8:0 Robin Hohmann (65.), 9:0 Pierre Stahn (65.), 10:0 Robin Hohmann (71.), 11:0 Jose Mundt (77.), 12:0 Robin Hohmann (78.)
SR: Schinke (Bernburg)
ZS: 20

VfB Neugattersleben – SV Wolmirsleben 1:2 (0:1)

Es war ein gutklassiges und recht ausgeglichenes Match. Der Gast legte im Feuerwehrtempo los, vergab aber die frühe Führung. So kam der VfB über die kämpferische Schiene, mit hohem Laufaufwand immer besser ins Match und beide Teams hatten Führungschancen. Doch da zeigten sich die Gäste mit Torjäger Julien Karasch einfach cleverer, wobei die Heimelf aber auch Pech hatte (Pfostentreffer). Das kurzweilige, bewegliche und ansehnliche Match blieb stets spannend. Letztlich geht der SVW-Sieg wohl auch in Ordnung, denn der Wille aller Gästeakteure war an diesem Tag größer

Tore: 0:1 Julien Karasch (21.), 1:1 Andy Heydrich (63.), 1:2 Julien Karasch (71.)
SR’in: Remus (Hecklingen)
ZS: 92

TSG Calbe II – Einheit Bernburg 0:2 (0:0)

Es war ein recht bescheidenes Spielniveau, vor allen vor der Pause. Gut organisierte Abwehrreihen ließen nichts anbrennen gegen recht schwache Angriffsreihen. Nach der Pause investierten die Kreisstädter mehr, vor allen über Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten. Ein „Sonntagsschuss“ brachte die Führung und so hatten die Gäste wenig Mühe zum Dreier, weil die TSG-Reserve recht mangelhaften Fußball zu bieten hatten. „Es war ein wohl verdienter Arbeitssieg“, so Einheit-Sportleiter Lothar Kral

Tore: 0:1 Marco Schule (76.), 0:2 Karl Kniesche (83.)
SR: Feller (Staßfurt)
ZS: 34

Eintracht Winningen – FSV Drohndorf/Mehringen 0:1 (0:0)

Es war ein sehr umkämpftes, aber ritterlich geführtes, Match. Es fand in vielen Spielphasen zwischen den Strafräumen statt, weil die Abwehrreihen beiden Teams kompakt standen und gut organisiert waren. Vor der Pause hatte der Gastgeber optisch mehr Feldanteile und auch bessere Chancen, wobei aber auch die FSV-Führung möglich war. Gleich nach Wideranpfiff nutzte der Gast die Chance zur Führung. In weiterer Spielfolge mühte sich Winnigen mächtig vor allen über die kämpferische Schiene. Doch das Gästeteam stand stark in der Abwehr und versuchte über Konterfußball zu weiteren Toren zu kommen. Letztlich lebte das Match bis zur letzten Minuten, weil beide Team aller Reserven in die Waagschale legte, vor großer Spannung und einen nicht unverdienten Gästedreier.

Tor: Stephan Kroll (49.)
SR: Rommel (Bernburg)
ZS: 134
RK: Sven Knöfler (Drohndorf/Mehringen, 87.)

Wacker Felgeleben – Blau-Weiß Pretzien 2:2 (1:0)

Das Match war durchweg von Kampf und Einsatz geprägt. Recht schnell entwickelte sich ein flotter und bewegter Kick, mit beiderseitig guten Torszenen. Die Wacker-Führung steckte der Gast mit seiner bissigen Zweikampfgestaltung locker weg und auch das 2:0 brachte den Einheimischen kaum Feldvorteile. Denn mit seiner Zweikampfstärke kam der Gast immer wieder zu mehr Ballbesitz. Bot dem Gastgeber, vor allem nach dem Anschlusstor, aber auch immer wieder Konterräume. Sie ließ die Wacker-Elf aber ungenutzt. So konnte sie am Ende froh sein, das Keeper Niklas Voß den Punkt mit starken Paraden festhielt.

Tore: 1:0, 2:0 Chris Müsing (HE, 21., 50.), 2:1 Dominic Rüdiger (65.), 2:2 Fabian Herler (85.)
SR: S. Neumann (Staßfurt)
ZS: 61

SV 09 Staßfurt II – Rot-Weiß Groß Rosenburg 0:4 (0:2)

Der Gastgeber hatte große Mühe eine Elf zu stellen, die mit zahlreichen Akteuren aus der 2. Kreisklasse besetzt war. So bekam der Aufsteiger das Match recht schnell in Griff und war in allen fußballerischen und läuferischen Aktionen überlegen. Schon vor der Pause bewahrte 09-Keeper Dave Nöpel sein Team vor einem größeren Rückstand. Nach der Pause vergab Groß Rosenburg weiter klare Gelegenheiten und so verflachte das Match sichtlich. In dieser Phase war gar der 09-Anschluss möglich. Als beim Gastgeber in der Schlussphase die Kräfte sichtlich schwanden, wurde es noch ein klarer und auch in der Höhe, nach den Spielanteilen, verdienter Rot/Weiß-Sieg.

Tore: 0:1 Maximilian Mikoleit (26.), 0:2 Henry Forster (38.), 0:3 Maximilian Mikoleit (84.), 0:4 Matthias Jahnke (86.)
SR: Michelbrink (Bernburg)
ZS: 33

« zurück


verwandte Artikel


« zurück