19. März 2017

Salzlandliga: Spielabbruch in Unseburg

Am heutigen 19. Spieltag gab es neben dem wetterbedingten Spielausfall des SV Einheit Bernburg gegen den SV Rathmannsdorf leider auch einen Spielabbruch zu verzeichnen.

Schiedsrichter Dustin Neumann brach das Spiel der TSG Unseburt/Tarthun gegen die Reserve der TSG Calbe nach einem Fehlverhalten der Gästemannschaft, beim Spielstand von 4:1 in der 78. Minute, ab. Somit muss sich nun das Sportgericht mit dem Sachverhalt beschäftigen und eine Entscheidung treffen.

Sportlich konnte der Tabellenführer, SV Baalberge, erneut voll punkten und somit den Abstand auf Verfolger SV 09 Staßfurt 2 konstant halten. Am Tabellenende konnte der Egelner SV Germania nach dem deutlichen Sieg auf Calbe und Schneidlingen aufschließen.

SC Seeland – Sportfreunde Cörmigk 7:0 (1:0)

Die Gäste standen sofort sehr tief und waren wohl nur mit dem Ziel der Schadensbegrenzung angereist. Somit tat sich der Gastgeber fast eine Stunde schwer, den Abwehrriegel zu knacken. Es fehlte in vielen Angriffen der nötige finale Pass bzw. Abschluss. Nach der Pause war dann mehr Wucht in den SCS-Angriffen, bei Einbahnstraßenfußball. Nach dem Feldverweis und dem Tordoppelschlag gab sich der Gast in allen Mannschaftsreihen auf.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Max Werner (FE, 36., FE, 59., 61.), 4:0 Alexander Dittrich (73.), 5:0, 6:0, 7:0 Max Werner (78., FE, 87., FE, 88.)
SR: N. Seydlitz (Schönebeck)
ZS: 14
GRK: Mathias Koch (Cörmigk, 58.)

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Fortuna Schneidlingen 4:2 (1:0)

Auf tiefem Boden kam das Spielgeschehen nur schwer in Gang und machte es den Abwehrreihen leicht mit zerstörerischem Fußball wenig Torszenen zuzulassen. Recht glücklich fiel dann die Führung der Einheimischen und war somit einer der wenigen Höhepunkte in Hälfte eins. Doch nach der Pause besann sich der Gastgeber und machte nun mit wuchtiger Spielweise und mehr Laufbereitschaft Druck gegen das Fortuna-Tor. So fiel dann innerhalb von 15 Minuten die Spielentscheidung,  dabei geriet der Gast sogar noch in Unterzahl und Pretzien schaltete fortan in seinen Bemühungen sichtbar zurück. Da sich Schneidlingen kämpferisch nie aufgab, kam die Mannschaft noch verdient zur Resultatverbesserung.

Tore: 1:0 Patrick Arndt (26.), 2:0 Björn Ohle (56.), 3:0 Christian Buchholz (HE, 60.), 4:0 Patrick Regenstein (70.), 4:1 Patrick Michelmann (73.), 4:2 Jens Rauchstädt (81.)
SR: Meiners (Groß Börnecke)
ZS: 23
RK: Christan Constabel (Schneidlingen, 59.)

SV 08 Baalberge – FSV Drohndorf-Mehringen 1:0 (0:0)

Der Gast stand sofort tief und kompakt im Abwehrverbund. So hatte der Spitzenreiter, nachdem er in der Startphase zwei klare Chancen vergab, einen schweren Stand sich im Angriff durchzusetzen. Zudem musste er stets auf der Hut sein, beim geschickten FSV-Konterfußball. Nach der Pause wurde das SV 08-Spiel noch druckvoller und die Führung fiel nach einem Standard. Danach zog sich die Mannschaft aber immer mehr zurück und überlies dem FSV nun mehr Feldanteile. So kippte das Match immer mehr in Richtung FSV. Doch das Platzteam stand gut in der Abwehr, ließ so wenig zu und brachte den Sieg, mit einigen glücklichen Szenen, über die Runden.

Tor: Martin Olejnik (55.)
SR: S. Schulz (Bernburg)
ZS: 68

Egelner SV Germania – SSV Eintracht Winningen 6:2 (2:0)

In dem stets ritterlichem Kampfspiel bot der ESV seine beste Saisonleistung. Beflügelt von der frühen Führung zeigte der Gastgeber zielstrebigen und wuchtigen Angriffsfußball. Allen ESV-Spielern war diesmal der unbedingte Siegeswille anzusehen. Dazu gab es eine recht effektive Chancennutzung. Zwar war die Eintracht-Elf stets bemüht, fand aber einfach nicht ihren Spielfaden im Vorwärtsgang. Es wurde vom Gast einfach zuwenig Angriffsdruck entwickelt und die recht gut organisierte ESV-Abwehr ließ auch wenig zu.

Tore: 1:0 Jens Brauer (17.), 2:0 Patrick Jagnow (36.), 3:0 Jens Brauer (FE, 52.), 4:0 Nick Brock (63.), 4:1 Jens Bilsing (76.), 5:1 Steven Bohne (78.), 5:2 Maik Feldheim (FE, 89.), 6:2 Jens Brauer (90+2)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 18

VfB Neugattersleben – SV 09 Staßfurt II 2:3 (0:0)

Trotz der Bodenverhältnisse hatte das Match ein gutes Spielniveau, war stets verteilt und hatte aber bis zur Pause kaum Torszenen. Zu stabil standen beide Abwehrverbünde und dennoch hatte der Gast die Führungschance auf dem Fuß. Nach dem Wechsel entwickelte der VfB nun mehr Angriffsdruck, vor allem wurde die Zweikampfgestaltung wuchtiger und so belohnte sich der VfB mit dem 1:0. Doch die 09-Reserve schlug recht schnell zurück und nun entwickelte sich das Spiel in einigen Phasen zum „Fußballkrimi“, so 09-Trainer Christian Krüger. Zunächst spielte das Platzteam weiter im Vorwärtsgang, ging erneut in Führung (Freistoßtor) und versäumte es danach weitere Torszenen zu zählbarem zu nutzen. Doch nun wurde der Gast in vielen Szenen energischer und nutzte sein besseres fußballerisches Vermögen geschickt. So verlor die Heimelf immer mehr ihren Spielfaden und Staßfurt nutzte dies clever zum Dreier.

Tore: 1:0 David Mutter (57.), 1:1 Andy Klemmer (59.), 2:1 Tim Pülicher (61.), 2:2 Patrick Limpächer (70.), 2:3 Stephan Michaelis (83.)
SR: Rommel (Bernburg)
ZS: 43

SV Wolmirsleben – SV Wacker Felgeleben 1:1 (0:0)

In einem bis zur Pause recht ausgeglichenen Match, meistens zwischen den Strafräumen, hatte der SVW leichte optische Vorteile. Beide Teams hatten aber ihre besten Akteure im Abwehrverbund und so wurde wenig zugelassen. Nach der Pause wurden die Angriffsbemühungen der Gastgeber zielstrebiger und es war mehr Biss dahinter. Lohn war die Führung und weitere gute Chancen. In der besten Phase verpasste das SVW-Team jedoch die Spielvorentscheidung. Felgeleben stand weiterhin stabil und setzte auf Konterfußball. Sie zeigten sich in vielen Szenen clever und holten so die Punkteteilung nicht unverdient.

Tore: 1:0 Christian Scholz (55.), 1:1 Christian Kubos (68.)
SR: Andrae (Bernburg)
ZS: 50

« zurück


verwandte Artikel


« zurück