15. April 2018

Salzlandliga: Spannung an der Tabellenspitze

SV Wolmirsleben – TSG Unseburg/Tarthun 2:0 (0:0)

Das Derby war stets von taktisch gut eingestellten Abwehrverbänden beider Teams geprägt und wurde fair geführt. So fanden viele Teile der Begegnung zwischen den Strafräumen statt und Torszenen blieben Mangelware. Denn zu oft fehlten in der finale Zonen den Aufbauspieler bzw. Angreifern die Ideen um die Abwehrreihen zu knacken. So pendelte sich das Match recht früh ein. Als der SVW einen TSG-Abwehrfehler zur Führung nutzte, öffnete sich der Gast und setzte auf den Ausgleich. So fand der Gastgeber dann mehr Räume zum Umkehrspiel und machte daraus den zweiten Treffer. Der stärkste Angriff der Salzlandliga blieb mehr als blass.

Tore: 1:0 Julien Karasch (84.), 2:0 Johnny Rodriguez-Gomez (88.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 151

 

Eintracht Winningen – VfB Neugattersleben 1:1 (0:0)

Das Match hatte ein recht bescheidenes Niveau, vor allen in Hälfte eis. Zwar hatte der Klassenprimus mehr Ballbesitz und Feldanteile, konnte sich aber nicht gegen eine disziplinierte und kämpferische Eintracht-Abwehr durchsetzen. Der Gastgeber setze auf Konterangriffe, deren Gefahr aber gen Null ging. Nach der Pause wurde der VfB agiler und brachte mehr Struktur in sein Spiel, kam so auch sofort zu Chancen (Tim Krampe). Doch der Gastgeber verlor kaum die Übersicht und hielt immer wieder gegen, strahlte nun über Konterfußball auch Torgefahr aus. Ging dann nach einen Standard gar in Führung. Jedoch mobilisiere sich der VfB nochmals und belagerte im Schlussspurt gar das Eintracht-Tor. Kam so noch zum verdienten Punktgewinn.

Tore: 1:0 Norman Schmidt (76.), 1:1 Christian Siebert (87.)
SR: S. Schulz (Bernburg)
ZS: 52

 

FSV Drohndorf/Mehringen – TSG Calbe II 3:0 (2:0)

Der Gastgeber fand recht schnell seinen Spielfaden, vor allen über ein recht hohes Spieltempo und dynamische Angriffsführung. Erarbeite sich so mehrfach gute Chancen, die dann auch zu Zählbaren führten. Jedoch zeigte sich die TSG-Reserve bei Ballbesitz recht flott im Spiel nach vorn, setzte so immer wieder Nadelstiche gegen die FSV-Abwehr. Jedoch fehlte es im gesamten Match der Gästeangreifern am letzten Bis vor dem FSV-Tor, so verpufften viele gute Szenen im Nichts. Der Gastgeber blieb auch nach der Pause spielbestimment, ohne große Dominanz auszuüben. Nach dem 3:0 tat er nur noch das Nötigste und das Match verflachte sichtlich.

Tore: 1:0 Martin Werner (22.), 2:0 Robert Ebers (38.), 3:0 Carlo Bochnig (65.)
SR: Andrae (Bernburg)
ZS: 94

 

Rot-Weiß Groß Rosenburg – Blau-Weiß Pretzien 2:4 (1:2)

„Wir haben unsere schwächste Leistung in der Salzlandliga geboten und zu recht verloren“, so Rot-Weiß-Trainer Harald Sens. Alle Gästespieler waren sich wohl des Ernstes ihrer Lage bewusst und zeigten sich als kampfstarkes Team, in einem recht niveauarmen Match. Das frühe Rot-Weiß-Tor machte die Gäste noch agiler und vor allen Torjäger Patrick Regenstein setzte der Abwehr der Einheimischen zu. Beim Gastgeber lief selten etwas zusammen, oft wollte jeder mit Einzelaktionen glänzen, fand aber kaum ein Durchkommen gegen eine kompakte und disziplinierte Blau-Weiß-Abwehr. Da alle Gästeakteure einfach die Siegeinstellung hatten und sich stets als kämpferischen Team, kamen sie auch verdient zum Dreier. Selbst im Unterzahl behielten sie die Heimelf in Griff.

Tore: 1:0 Matthias Jahnke (7.), 1:1 Patrick Regenstein (13.), 1:2 Dominik Walter (FE, 16.), 1:3 Patrick Regensein (70.), 2:3 Matthias Jahnke (FE, 75.), 2:4 Patrick Regenstein (90.)
SR: F. Siebert (Wilsleben)
ZS: 79
GRK: Björn Ohle (Pretzien, 78.)

 

Egelner SV Germania – Wacker Felgeleben 2:3 (0:1)

Die Gäste boten vom Anstoß weg die bessere Spielanlage, hatten vor allen fußballerisch Vorteile und nutzten diese früh zur Führung. Jedoch fing sich der ESV und setzte sich immer besser zur Wehr. So verlagerte sich das Match nun gut eine Stunde zwischen die Strafräume, aber auch mit guten Torszenen. Jedoch waren auch viele Aktionen von recht mangelhaften Zuspielen geprägt. Der Gastgeber nutzte aber seine Chancen aber besser als die Wacker-Elf und ging gar in Führung. Im energischen Schlussspurt hatten die Gäste aber dann einfach mehr zu zusetzten, erhöhten nochmals das Spieltempo und das Spielgeschehen, nun oft vom ritterlichen Kampf geprägt, verlagerte sich immer mehr vor das ESV-Tor. So drehte Felgeleben das Match nicht unverdient zu seien Gunsten.

Tore: 0:1 Jannis Augustin (15.), 1:1 Jens Brauer (53.), 2:1 Andreas Janott (65.), 2:2 Tom Simon (81.), 2:3 Lucas Oschmann (84.)
SR: D. Neumann (Staßfurt)
ZS: 44

 

SV Rathmannsdorf – SV 09 Staßfurt II 4:1 (3:0)

Der Gastgeber bestimmte sofort das Spielgeschehen, durch hohes Spieltempo und Zweikampfsicherheit. Dagegen fand die 09-Reserve bis zur Pause kaum ein Gegenmittel und konnte sich kaum aus der SVR-Umklammerung befreien. Der Gastgeber erspielte sich immer wieder gute Szenen vor dem Gästetor und hatte in Yves Biermordt erneut einen guten Vollstrecker. Auch nach der Pause blieb es zunächst ein recht einseitiges Match, aber nach der Vorentscheidung (4:0) machte sich der Gastgeber das Leben selbst schwer. Denn im Wollen zu noch mehr Toren, wurde die Abwehrarbeit sehr locker geführt und der Gast kam mit seinem Konterfußball mehrfach zu guten Chancen, war aber viel zu ungestüm bzw. zeigte viele Abschlussschwächen vor dem SVR-Tor. So geriet der verdiente Dreier des Platzteams nie in Gefahr.

Tore: 1:0 Yves Biermordt (16.), 2:0 Oliver Reher (36.), 3:0 Yves Biermordt (45+1), 4:0 Daniel Sonnabend (FE, 65.), 4:1 Karim Hassi (88.)
SR: Kautz (Calbe)
ZS: 75

« zurück


verwandte Artikel


« zurück