7. Mai 2017

Punkteteilung im Spitzenspiel der Salzlandliga

Im Spitzenspiel der Salzlandliga, Tabellenzweiter gegen den Dritten, trennten sich die beide Kontrahenten am Ende leistungsgerecht 2:2 unentschieden.

Somit bleibt der SC Seeland mit 50 Punkten Tabellenzweiter und hat weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf den SV Einheit Bernburg. Unangefochtener Tabellenführer bleibt das Team des SV 08 Baalberge und der Titel ist der Mannschaft aufgrund der Punkte- und Tordifferenz zum Tabellenzweiten nicht mehr zu nehmen.

Freitag, 05.05.2017

SV Rathmannsdorf – SV Wolmirsleben 2:2 (1:2)

Der Gastgeber war früh bemüht die Spielregie an sich zu reißen, spielte dabei zu Offensiv und bot dem konterstarken und abwehrstarken Gast so viele Freiräume. Diese wurden, schon vor den Toren, mehr fachgeschickt genutzt und brachte per Doppelschlag gar die durchaus verdiente SVW-Führung. Doch nun wurden die Angriffsaktionen der Gastgeber zielstrebiger und druckvoller. So gab es erste Chancen und den Anschlusstreffer, in einen nun offenen Schlagabtausch. Mit zwei Gebälktreffern hatte der SVR auch noch Pech. Auch nach dem Wechsel stetze der Gastgeber seinen Angriffsdruck gegen das Gästetor fort. Doch es war unansehnlicher Fußball, gespickt mit vielen Fouls und Nicklichkeiten. Der Gast setzte nur noch auf Abwehrfußball und dagegen fiel den SVR zu wenig Angriff ein. So war der Goerke-Treffer einer der wenigen Höhepunkte in Hälfte zwei.

Tore: 0:1 Johnny Rodriguez-Gomez (19.), 0:2 David Barbe (21.), 1:2 Alexander Bock (HE, 34.), 2:2 Matthias Goerke (83.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 79

Sonntag, 07.05.2017

SSV Eintracht Winningen – SV Rathmannsdorf 3:0 (0:0)

Die Gäste fanden recht schnell ihren Spielfaden und bestimmten in Hälfte eins den Matchverlauf. Doch vor dem Eintracht-Tor fehlte zu oft die nötige Übersicht und Bissigkeit. So konnte der besonnen agierende Gastgeber immer wieder klären. In einigen Szenen auch mit Glück. Als gleich nach Wideranstoß das 1:0 fiel, kippte das Match in Richtung Gastgeber. Er zeigte nun Geschlossenheit in allen Mannschaftsteilen und kämpferischen Einsatz von allen Akteuren. Mit dem 2:0 war dann der Weg zum Eintracht-Dreier frei, weil dem SVR immer mehr die Kräfte schwanden und die Mannschaft spielerisch nichts mehr bewegen konnte: So war am Ende nur noch Schadensbegrenzung, mit einem starken Stefan Krüger zwischen den Pfosten.

Tore: 1:0 Alexander Otto (46.), 2:0 Steve Brechel (66.), 3:0 Kai Mühlbach (77.)
SR: Schmuck (Bernburg)
ZS: 57

FSV Drohndorf-Mehringen – Sportfreunde Cörmigk 6:1 (3:1)

Der Gastgeber legte einen Blitzstart hin und kam so früh auf die Siegerstraße. Jedoch wehrten sich die Gäste bis zur Pause recht energisch, erzielten gar den Anschlusstreffer. Doch der FSV hielt das Spieltempo stets hoch und das Match war in Hälfte zwei über weite Strecken Einbahnstraßenfußball. Da der FSV eine Vielzahl von Chancen ungenutzt, hielt sich die Gästeniederlage noch in Grenzen.

Tore: 1:0 Tim Kilian (1.), 2:0 Patrick Giessler (3.), 2:1 Lars Schmiedel (10.), 3:1 Toni-Raik Böber (30.), 4:1, 5:1 Robert Ebers (46., 54.), 6:1 Dominik Ernst (63.)
SR: N. Seydlitz (Schönebeck)
ZS: 63
GRK: Robert Ebers (Drohndorf-Mehringen, 84.)

TSG Unseburg-Tarthun – SV Fortuna Schneidlingen 4:1 (1:0)

In dem fairen Spiel fand die TSG-Elf sofort ihren Spielfaden und bestimmte so fast über die gesamte Spielzeit das Match. Außer ständigen Kampf und Einsatzfreude über die gesamte Spielzeit, hatte die Fortuna-Elf fußballerisch wenig zu bieten. So vergab der Gastgeber schon früh gute Chancen, ging aber glücklich in Führung. Nach der Pause erhöhte das Heimteam noch die „Schlagzahl“ kam so immer wieder zur Torszenen, nur sporadisch die Gästekonter. Einer brachte auch den Ehrentreffer. Dagegen vergab der Gastgeber in der Schlussphase noch zahlreiche gute Möglichkeiten, weil Schneidlingen immer mehr die Kräfte ausgingen.

Tore: 1:0 Martin Ruge (30.), 2:0 Jose Mundt (HE, 49.), 2:1 Sascha Setzer (72.), 3:1 Jose Mundt (77.), 4:1 Robin Homann (87.)
SR: Boin (Pretzien)
ZS: 80

SC Seeland – SV Einheit Bernburg 2:2 (2:1)

Das Spitzenspiel war vom Anstoß weg von taktischen Spielchen geprägt, denn kein Team wollte den Sportplatz als Verlierer verlassen. So blieb zunächst vieles Stückwerk. Als per Freistoß das 0:1 fiel, wurde der Gastgeber sichtbar agiler und zeigte nun auch sein spielerisches Vermögen. Verschaffte sich über gutes Zweikampfverhalten und hohe Laufbereitschaft die Pausenführung. Doch nach dem Wechsel zog sich das Heimteam recht früh auf Ergebnishaltung zurück. So kamen die Kreisstädter wieder gut ins Match zurück, hatten optisch nun mehr Spielanteile. Denn der Konterfußball des SCS verpuffte oft recht früh. Mit dem durchaus verdienten 2:2 waren am Ende wohl beide Teams zufrieden. Denn beide Teams setzte auf solide Abwehrarbeit, damit blieb vieles spielerisch auf der Strecke. Das Match verlagerte sich immer mehr zwischen die Strafräume.

Tore: 0:1 Alexander Rettinger (13.), 1:1, 2:1 Christopher Werle (16., 31.), 2:2 Martin Stille (69.)
SR: Skorsetz (Biere)
ZS: 141

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Wacker Felgeleben 1:1 (1:1)

Die Gäste bestimmten, derzeitig im Formhoch, das Spielgeschehen und belohnten sich früh mit der Führung. Durch die fußtechnisch bessere Spielanlage hatte das Wacker-Team mehr Ballbesitz und zunächst weitere Feldvorteile. Doch über kämpferischen Einsatz bot der Gastgeber nun immer besser Paroli und konnte das Match bis zur Pause ausgeglichen gestalten. So war das 1:1 wohl auch in Ordnung. Hälfte zwei gehörte dann aber meist den spielstarken Gast, der nun deutlich Feldvorteile hatte. Jedoch fiel ihm gegen die stabile und kämpferisch Blau-Weiß-Abwehr in der finalen Zone zu wenig ein, auch als das Heimteam in Unterzahl geriet. Dennoch am Ende, für die Einheimischen, eine glückliche Punkteteilung.

Tore: 0:1 Sebastian Mergel (5.), 1:1 Christian Buchholz (36.)
SR: Rittweger (Eggersdorf)
ZS: 103
GRK: Marco Reichel (Pretzien, 78.)

SV 08 Baalberge – VfB Neugattersleben 4:1 (2:0)

Bis zur Pause war es ein hochklassiges und rassiges Match beider Teams. Der Gastgeber zeigte dabei das technischere und flüssigere Spiel im Vorwärtsgang, kam so oft zu guten Torszenen gegen eine stabile VfB-Abwehr. Jedoch war der Gast mit seinen wuchtigen und schnell vorgetragenen Konterfußball immer wieder torgefährlich. Dennoch nicht unverdient die 08-Führung. Nach der Pause eine weitere Steigerung der Gäste, die nun immer wieder zu optisch mehr Spielanteilen kamen. So ging der Anschlusstreffer voll in Ordnung. Doch der Gastgeber zeigte sofort Reaktion mit dem 3:1. Danach verflachte das Match doch etwas, weil das vorherige hohe Spieltempo seinen Tribut forderte. „Dennoch wurde der starke VfB etwas unter Wert geschlagen“ so 08-Mannschaftsleiter Baum.

Tore: 1:0 Patrick Pelka (18.), 2:0 Sebastian Knapp (35.), 2:1 Tim Pülicher (65.), 3:1, 4:1 Thomas Schütze (67., 82.)
SR’in: Remus (Hecklingen)
ZS: 128

Egelner SV Germania – SV 09 Staßfurt II 1:3 (1:2)

Der ESV war sich vom Anstoß weg seiner Aufgabe bewusst und wollte aus allen Reihen unbedingt den Sieg. Bot so eines seiner besten Saisonspiele und hatte über weite Strecken mehr Feldanteile. Steckte auch den frühen Rückstand schnell weg und setzte dem 09-Tor immer wieder zu. Dabei stimmte stets der Einsatz und die Laufbereitschaft. Doch vor dem 09-Tor fehlte zu oft der letzte Bis, zudem hatte der Gast in Keeper Maik Binnebösel seien besten Akteur. Die 09-Reserve zeigte sich aber bei Ballbesitz clever und abgezockt, machte sich so mehrfach energisch frei mit gutem Konterfußball. So wurde diese Abgezocktheit am Ende mit dem etwas glücklichen Dreier belohnt.

Tore: 0:1 Maik Siegl (ET, 7.), 0:2 Nico Klemmer (30.), 1:2 Jens Brauer (45.), 1:3 Steffen Tugendheim (81.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 35

TSG Calbe II – SV Wolmirsleben 2:0 (1:0)

Die Gäste zeigten erneut eine starke Startphase, jedoch wurde gut heraus gespielte Chancen nicht verwertet. Über den kämpferischen Einsatz sortierte sich der Gastgeber in allen Reihen immer besser und konnte nun energisch Gegenwehr bieten. Ein „Sonntagsschuss“ brachte die TSG-Führung und somit doch mehr Ruhe und spielerisches System für das Heimteam. Nach der Pause war dann der Gastgeber spielerisch überlegen, gegen den stets kämpferischen SVW. Jedoch ging im Vorwärtsgang bei der Mannschaft kaum noch etwas. Der Doppelspieltag forderte seien Tribut. Dennoch blieb das Match bis weit in die Schlussphase spannend, weil der Gastgeber vor dem Gästetor oft recht fahrlässig und fehlerhaft agierte.

Tore: 1:0 Gunnar Meissner (23.), 2:0 Christian Kober (86.)
SR: Schinke (Bernburg)
ZS: 35

« zurück


verwandte Artikel


« zurück