20. April 2014

Nachsitzen am Osterwochenende

In der Salzlandliga nutzte Einheit Bernburg zumindest am Samstag seine Chance, um Punkte gegenüber dem FSV Drohndorf/Mehringen gutzumachen. Am Ostermontag unterlag man allerdings in Unseburg und hat nun 7 Spiele vor Schluss 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Calbe II bezwingt am Samstag überraschend Unseburg/Tarthun und bringt am Ostermontag ebenfalls 3 Punkte aus Rathmannsdorf mit nach Hause. Baalberge schafft es am Samstag nicht, einen Zwei-Tore-Vorsprung zu verteidigen und tritt weiterhin auf der Stelle.

Ganze 5 Nachholspiele standen am Osterwochenende in der Salzlandliga an. So wurde die Tabelle wieder fast ins rechte Licht gerückt und nimmt damit auch wieder Formen an. Einheit Bernburg siegte souverän über den SV Rathmannsdorf, unterlag aber kurz vor Schluss durch ein Eigentor in Unseburg. Die Reserve der TSG Calbe erzielte den 3. Sieg in Folge und konnte sich so über 9 Ostereier (Punkte) in Folge freuen. Baalberge führte bis 6 Minuten vor Schluss. Ein verwandelter Strafstoß der Egelner kostete schließlich dann noch 2 Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Leider gab es erneut 2 Platzverweise. Am Samstag traf es 2 Minuten vor Ultimo Matthias Goerke (RAT) sowie am Ostermontag in der 82. Minute David Munck (BER).

Samstag, 19.04.2014, 15:00 Uhr / Nachholspiel vom 12. Spieltag

TSG Calbe – TSG Unseburg/Tarthun 6:3 (3:1)

Der Gastgeber war von Beginn an gewillt, die nächsten drei Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Auch vom 1:1-Ausgleich (17.) nach schneller Führung (5.) ließ sich die Landesliga-Reserve nicht beeindrucken. Bis zur 79. Minute zog die TSG auf 5:1 davon. Im Gefühl des sicheren Erfolges zog beim Gastgeber in den letzten Minuten der Schlendrian ein und Unseburg/Tarthun gelang mit zwei Treffern noch eine Resultatsverbesserung. Calbes-Co-Trainer Detlef Sobczak hob neben der guten Leistung seiner Elf auch die umsichtige Leitung des Schiedsrichtertrios um Sebastian Schulz hervor.

Tore: 1:0 Florian Schmidt (5.), 1:1 Denis Winter (17./FE), 2:1, 3:1 Claudio Recklebe (22., 28.), 4:1 Patrick Daniel (57./FE), 5:1 Steven Brehmer (79.), 5:2 Tobias Gronau (84.), 5:3 José Mundt (86.), 6:3 Robert Wenisch (90./ET)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau/Gelb Peißen)
SRA1: Axel Thiele (BSC Biendorf)
SRA2: Reiner Henze (SF Cörmigk)
ZS: 29

Samstag, 19.04.2014, 15:00 Uhr / Nachholspiele vom 14. Spieltag

SV 08 Baalberge – Egelner SV Germania 2:2 (1:0)

Baalberge besaß in der ersten Hälfte zwar optische Feldvorteile und ging auch durch ein Eigentor nach 15 Minuten in Führung, das 1:0 zur Pause war jedoch aufgrund der drei Hochkaräter des Egelner SV etwas glücklich. Nach der Pause erhöhte der SV 08 sogar auf 2:0, was angesichts des deutlichen Chancenplus der Gäste den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellte. Plötzlich winkte der erste Punktspielsieg nach einem halben Jahr, doch die Gäste fanden zum Spielende noch zweimal den Weg ins gegnerische Tor zum hochverdienten 2:2-Ausgleich.

Tore: 1:0 Steven Pörner (15./ET), 2:0 Michael Grumbt (54.), 2:1 Stefan König (69.), 2:2 Jens Brauer (84./FE)
SR: Dirk Rittweger (SV Blau/Weiß Eggersdorf)
SRA1: Hans-Jürgen Hahn (SV Grün/Weiß Beesenlaublingen)
SRA2: Michael Hopfgarten (SV Blau/Weiß Pretzien)
ZS: 64

SV Einheit Bernburg – SV Rathmannsdorf 3:0 (1:0)

Einen sehr schön anzusehenden Angriffsfußball mit schönen und gut gelungenen Ballpassagen bescherte der SV Einheit den über 100 Zuschauern. Christoph Vattauer war nicht nur wegen seiner beiden Tore der auffälligste Spieler. Nach einem sicher verwandelten Strafstoß zeigte er im gesamten Spiel weiterhin sein Können. Ein hervorragender Angriffszug leitete das 3:0 ein. Der ebenfalls stark spielende Marcel Wiedensee, welcher bereits in der 29. Minute einen satten Schuss nur knapp über die Latte schoss, setzte sich auf der linken Seite antrittsschnell gegen Freund und Gegner durch, sah den mitlaufenden Vattauer und spielte uneigennützig in die Mitte, so dass Vattauer nur noch den Fuß hinhalten musste. Insbesondere das Angriffsduo Wiedensee/Vattauer, welches die Rathmannsdorfer Abwehr nur selten stellen konnte, hatte heute maßgeblichen Anteil am nie gefährdeten Heimerfolg.

Tore: 1:0, 3:0 Christoph Vattauer (34./FE, 75.), 2:0 Alexander Rettinger (65.)
SR: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)
SRA1: Norbert Herzog (TSG Calbe)
SRA2: Jürgen Butscheck (WSG 10 Schönebeck)
ZS: 108
Rote Karte: Matthias Goerke (RAT, 88./SR-Beleidigung)

Ostermontag, 21.04.2014, 14:00 Uhr / Nachholspiel vom 11. Spieltag

TSG Unseburg/Tarthun – SV Einheit Bernburg 2:1 (0:0)

Bis zur Pause war es Fußball zum Abgewöhnen. Eine niveauarme Begegnung, in der sich alles zwischen den Strafräumen abspielte. Der Gastgeber zeigte jedoch den höheren Kampfaufwand.Torszenen waren Mangelware. Nach der Pause wurde der Gastgeber dynamischer in seine Spielführung und verschaffte sich damit auch mehr Spielanteile. So war die Führung nicht unverdient. Nun zogen auch die Gäste ihr Spieltempo an. Es wurde allerdings kaum Torgefahr ausgestrahlt, weil den Einheit-Angreifern von der TSG-Abwehr keine Freiheiten gelassen wurden. Wie aus heiteren Himmel fiel nach einem Standard der Ausgleich. Den Gastgeber schockte das nicht, im Gegenteil. Er zeigte weiterhin ein bissiges Spiel. Dagegen schienen die Kreisstädter mit dem Punktgewinn zufrieden. Als der Gast in den Schlussminuten noch in Unterzahl geriet, mobilisierte die TSG-Elf letzte Reserven und kam glücklich, aber auf Grund der Leistung in Hälfte zwei, auch verdient zum Dreier.

Tore: 1:0 Keven Wichmann (64.), 1:1 Alexander Rettinger (72.), 2:1 Robert Straube (89./ET)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA1: Dustin Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA2: Manfred Börner (Egelner SV Germania)
ZS: 105
Rote Karte: David Munck (BER, 82./Unsportlichkeit, 45. Gelbe Karte wegen Foulspiel)

Ostermontag, 21.04.2014, 14:00 Uhr / Nachholspiel vom 15. Spieltag

SV Rathmannsdorf – TSG Calbe II 1:2 (1:1)

Für den Gastgeber war es ein Start nach Maß und mit dem Führungstor wurde auch das Spiel gut 30 Minuten bestimmt. Da war durchaus auch Treffer zwei drin. Doch über den Kampf erreichte die TSG-Reserve dann doch Gleichwertigkeit und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. In Hälfte zwei waren zwar beide Teams um den Sieg bemüht, doch starke Abwehrreihen ließen fast nichts zu. So war es oft ein Spiel zwischen den Strafräumen, welches aber auch stets von hoher Spannung geprägt war. So war es am Ende kein Wunder, dass der glückliche Siegtreffer der TSG durch einen Standard fiel.

Tore: 1:0 Alexander Bock (2.), 1:1 Keven Harms (44.), 1:2 Stefan Schliemann (64./FE)
SR: Mike Feller (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA2: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 90

« zurück


verwandte Artikel


« zurück