22. Juni 2013

Nachholspiele Kreisliga, vom 22.06. und 23.06.13

Kreisliga Nord

FSV Wespen – FC Bode Löderburg 2:4 (0:1)

Bis zur pause war es über weite Stecken harmloser Sommerfußball und das Bode-Führungstor einer der wenigen Höhepunkte. Dies gab den Gast für Hälfte zwei weiteren Auftrieb und so gelang schnell der Führungsausbau. Doch wurde auch Wespen agiler und so entwickelte noch kurzweiliges Match, bei dem aber Löderburg stets die Spielkontrolle hatte und auch verdient zum Sieg kam.
Tore: 0:1, 0:2 Daniel Schmidt (32., 46.), 1:2 Michael Prokop (50.), 1:3 Thomas Schütze (58.), 2:3 Michael Prokop (80./FE), 2:4 Bastian Bode (82.)
SR: Scheibel (Breitenhagen)
ZS: 52

VfB Glöthe – MTV Welsleben 4:4 (1:2)

Der Gastgeber kam besser aus den Startlöchern und ging in dem stets flotten Kick in Führung. Doch Welsleben wurde aktiver und wollte den Strohhalm des Aufstieges noch festhalten. Ging so bis zur Pause in Führung. Doch der VfB begann Hälfte zwei sehr energisch und sah durch die drei Tore binnen acht Minuten schon wie der Sieger aus. Jedoch raffte sich der MTV nochmals und nutzte in der Schlussphase die VfB-Unterzahl zur durchaus gerechten Punkteteilung.
Tore: 1:0 David Wiegand (26.), 1:1 Tommy Otto (30.), 1:2 Marcel Rohde (45.), 2:2 Torsten Hocke (57.), 3:2 Daniel Weißheim (60.), 4:2 David Wiegand (65.), 4:3 Sebastian Pesel (85.), 4:4 Tommy Otto (90.+1)
SR: Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 46
GRK: Torsten Hocke (80./Glöthe)

SV Blau-Weiß Pretzien – SG Traktor Brumby 5:1 (2:0)

Mit einem dynamischen Beginn stellte der Gastgeber früh die Siegweichen. Es war über weite Strecken Einbahnstraßenfußball, bei dem das Blau/Weiß-Team aus seinen vielen Möglichkeiten zu wenig zählbares Schafte. Der Gast und Absteiger stecke kämpferisch nie auf und wurde so auch verdient mit dem Ehrentor belohnt.
Tore: 1:0 Christian Buchholz (11.), 2:0 Patrick Regenstein (14.), 3:0, 4:0, 5:0 Max Jäger (49., 55., 82.), 5:1 Christian Schaff (89.)
SR: Seydlitz (Schönebeck)
ZS: 45
GRK: Nils Bergmann (71./Pretzien)

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – SV Fortuna Schneidlingen ==> Abgesagt
Wegen der Überschwemmung des Groß Rosenburger Sportplatzes wurde das Spiel vom Spielplan abgesetzt.

SV Jahn Gerbitz – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II 1:7 (0:3)

Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der Gast die Spielregie. Konnte aber zunächst gegen die gut organisierte Jahn-Abwehr wenig ausrichten. Doch das hohe Spieltempo der TSV-Reserve überforderte zahlreiche Jahn-Spieler schon vor der Pause. Nach der Pause war in vielen Spielphasen ein Klassenunterschied zu sehen und am Ende war Gerbitz mit den sieben Gegentoren noch gut bedient.
Tore: 0:1 Philipp Ehme (36.), 0:2 Gordon Koßmann (39.), 0:3 Guido Möbes (45.+1), 0:4 Gordon Koßmann (53.), 1:4 Tobias Hilprecht (55.), 1:5 Gordon Koßmann (71.), 1:6 Guido Möbes (78.), 1:7 Kevin Saut (87.)
SR: Peter (Barby)
ZS: 30

SV 90 Sankt Georg Hecklingen – SV Wacker Felgeleben 2:3 (0:1)

Beide Mannschaften bekamen sehr vorsichtig und waren zunächst mit Defensivarbeit beschäftigt. So ging es fast 30 Minuten zwischen den Strafräumen hin und her. Doch dann brachte der Gast mehr Struktur in seine Spieler und kam zu Feldvorteilen, so auch nicht unverdient zum Führungstor. Dies ließ den Gastgeber nach der Pause doch sichtbar agiler im Vorwärtsgang werden. So ging der Ausgleich auch in Ordnung und es gelang gar die Führung, trotz roter Karte. Aber dieser Rückstand brachte Bewegung in die Wacker-Reihen. Mit einem Spieler mehr wurde ein energischer Schlussspurt gestartet, war wehrte sich Hecklingen nach besten Kräften und mit hoher Kampfmoral. Dennoch konnte der N nicht unverdiente Gästedreier nicht verhindert werden.
Tore: 0:1 Sascha Körner (36.), 1:1 David Arendt (60./HE), 2:1 Alexander Timpe (69.), 2:2 Daniel Ledderbohm (82./HE), 2:3 Chris Müsing (89.)
SR: Rommel (Bernburg)
SRA: Galetzka (Könnern)-Michelbrink (Bernburg)
ZS: 85
RK: David Arendt (68./Hecklingen)

Schönebecker SV II – SV Warthe Hakeborn 2:11 (0:4)

Der frühe Rückstand ließ zahlreiche SSV-Spieler förmlich erstarren. Die warthe-Elf zog ein hohes Spieltempo an, den der Gastgeber wenig entgegen zu setzen hatte. Je länger das Spiel ging, umso mehr SSV-Akteure steckten auf. Dabei nahm der Gast aber auch immer mehr das Tempo aus dem Spiel, obwohl sie schon auf Verbesserung ihres Gesamttorverhältnisses achtet.
Tore: 0:1 Stefan Waldbauer (8.), 0:2 Christoph Niemann (10.), 0:3 Nick Allert (18.), 0:4 Jens Binnebösel (18.), 0:5 Roger Bederke (50.), 1:5 Andreas Drobny (52:), 1:6 Christoph Niemann (57.), 1:7 Mathias Schneider (67.), 1:8, 1:9 Jens Binnebösel (70., 73.), 1:10 Nick Allert (76.), 1:11 Jens Binnebösel (85.), 2:11 Gordon Bittkau (87.)
SR: Karls (Neugattersleben)
ZS: 15

Kreisliga Süd

VfB Neugattersleben – SV Lok Aschersleben II 1:1 (1:1)

Mit dem Unentschieden büßten beide Mannschaften am vorletzten Spieltag ihre Aufstiegsplätze ein. Nach gutem Beginn des Gastgebers neutralisierten sich beide Mannschaften lange Zeit. Zum Ende hatte der Gast mehr Körner, konnte diese aber nicht zum Sieg nutzen.
Tore: 1:0 Michael Spach (9.), 1:1 Peter Kuhlberg (42.)
SR: Erik Hunker (Schönebecker SC)
SRA: Frank Baldamus (Neundorf), Dieter Gütling (Calbe)
ZS: 155

FSV Rot-Weiß Alsleben II – ESV Lok Güsten 2:0 (2:0)

Die Pausenführung entsprach dem Spielvorteilen. Nach dem Seitenwechsel konnte Güsten zwar die Partie ausgeglichen gestalten. Ihre einzige echte Torchance blieb aber ungenutzt, so das der Kreisklassen-Aufsteiger der Vorsaison aus eigener Kraft die Klasse gehalten hat. Mit Alsleben II schaffte erstmals eine Mannschaft im vierten Anlauf den Klassenerhalt, die zuvor aufgrund des Verzichtes von Askania III aufgestiegen war. Auch dieses Jahr verzichtet Askania III zum fünften Mal auf den Aufstieg.
Tore: Danny Rückriem (19.), Chris Karnstedt (33.)
SR: Olaf Schulz (Schadeleben)
ZS: 20 in Belleben

SG Neuborna – Sportfreunde Cörmigk 1:5 (1:1)

Für Neuborna begann die Partie recht hoffnungsvoll. Torjäger Falco Printz brachte mit seinem 16. Saisontreffer die seit vier Spielen ungeschlagenen Neubornaer in Führung. Ebenfalls durch Strafstoß kam der Gast noch vor der Pause zum Ausgleich. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste aber immer stärker, im gleichen Maße baute der Gastgeber ab. So gab es eine deutliche Heimschlappe, mit der Neuborna noch um den Klassenerhalt bangen muss. Mit drei Punkten und 20 Toren in der Differenz mehr vor dem Schlusslicht TSV Neundorf geht es in den letzten Spieltag.
Tore: 1:0 Falco Printz (28./FE), 1:1 Andree Lindemann (40./FE), 1:2 Gunnar Focke (51.), 1:3 Andree Lindemann (61./FE), 1:4 Gunnar Focke (71.), 1:5 Mathias Koch (78.)
SR: Mirko Schulz (Güsten)
ZS: 80

Froser SV Anhalt – SV Grün-Weiß Giersleben 0:3 (0:0)

Eine Stunde war es ein Spiel auf Augenhöhe, dem aber das Salz, sprich Tore, in der Suppe fehlte. Mit Unterstützung der Gastgeber zogen die Gäste dann auf 2:0 davon. Spätestens nach dem zweiten Gegentor steckte der Gastgeber auf.
Tore: Jens Rauchstädt (61.), Marcel Hätsch (73.), Martin Volkmar (89.)
SR: Egon Maier (Nienburg)
ZS: 73

SV Plötzkau – TSV Neundorf 4:1 (1:1)

Der Favorit aus Plötzkau fand in seinem Heimspiel auf fremden Platz in Schackstedt gut ins Spiel und ging verdient in Führung. Danach ließ der SVP die Zügel jedoch extrem schleifen und der Tabellenletzte kam nicht unverdient zum Ausgleich. Danach plätscherte die Partie so vor sich hin und Plötzkau kam nur noch zu zwei Aluminiumtreffern. Nach der Pause drängte der Gastgeber auf die erneute Führung, musste aber hinten stets hellwach sein. Mit drei sogenannten Sonntagsschüssen schoss sich Plötzkau dann noch an die Tabellenspitze zurück und Neundorf in die Kreisklasse?
Tore: 1:0 Philipp Röder (7.), 1:1 Kay Herning (19.), 2:1 Andreas Meyer (68.), 3:1 u. 4:1 Andreas Gärtner (73., 76.)
SR: Daniel Kleist (Frose)
ZS: 65 in Schackstedt

TSV Preußlitz – SV Saxonia Gatersleben 4:2 (0:1)

Zwar „mit 20 grauen Haaren mehr“, so Christine Brauns, aber mit dem Klassenerhalt aus eigener Kraft freute sich die TSV-Trainerin über den schwer erkämpften Heimerfolg. Der TSV begann sehr nervös und hat lange gebraucht, um sein Spiel zu finden. Zur Halbzeit drohte die zweite Niederlage in Folge gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Erst Ende der ersten Hälfte konnte Preußlitz mehr Druck aufbauen. Nach einer gehörigen Standpauke und Spielerwechsel kam der TSV aber wie komplett ausgewechselt aus der Kabine und drehte den Rückstand in ein noch verdienten Sieg.
Tore: 0:1 Benjamin Ehlert (25.), 1:1 u. 2:1 Stefan Stach (50., 54./FE), 3:1 Marcus Boinski (63.), 3:2 Stefan Weiße (74.), 4:2 Marcus Boinski (85.)
SR: Steffen Lange (Könnern)
ZS: 29
RK: Markus Salewski (72./TSV) SR-Beleidigung

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – SV Concordia Nachterstedt 3:3 (2:2)

In einem kampfbetontem Spiel mit vielen Gelben Karten (5:6) besaß der Gast die bessere Spielanlage. Peißen versucht über den Kampf ins Spiel zu finden, was an diesem Tag aber nicht gelang. Zwar wieder mit Philipp Landgrabe der das 2:2 erzielte, machte sich das Fehlen von Spielmacher Stephan Krause negativ bemerkbar. Insgesamt war es aber ein gutes Kreisliga-Spiel, so die Aussage von Co-Trainer Olaf Franke (Peißen). Eintracht Keeper Sebastian Schulz: „Es war ein über 90 Minuten intensives und umkämpftes Spiel (11GK/2GRK), wobei Nachterstedt die feinere Klinge spielte und Peißen viel mit Einsatz wegmachte. Chancen zum Sieg waren auf beiden Seite vorhanden, so dass es am Ende ein gerechtes unentschieden war.“
Tore: 0:1 Eric Ahrendt (21.), 1:1 David Sonntag (28.), 1:2 Hendrik Dietrich (29.), 2:2 Philipp Landgrabe (44.), 3:2 David Sonntag (47./FE), 3:3 Christoph Habicht (66.)
SR: Marcel Kautz (Tr. Brumby)
SRA: Jürgen Butscheck (WSG Schönebeck), Jochen Schröter (Bebitz)
ZS: 57
GRK: Christoph Habicht (78.) und Andreas Adam (90.+3 – beide Nachterstedt)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück